Paulette´s TB

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe gestern auch gerade einen KH-Vergleich von Magnum und Macao im i-net gemacht und beschlossen, dass ich mir so ein Teil ruhig mal gönnen könnte! Heute gibt´s aber erstmal noch ein paar gepflegte Kugeln Mövenpickeis! :rotfl:
 
ich hatte gestern morgens Schulung und die Chefs haben eine Runde Eis ausgegeben.
Aber das krasse war, normalerweise hält mich mein LC Frühstück voll lange satt. Nach dem Magnum hatte ich ne std später wieder Hunger
 
Sonntag:

F: Kokosmehl-Pfannkuchen, 2 Kaffee m.Sojamilch
M: LC-Wraps (Füllung: Eisbergsalat, Cornichons, Kräuterquark, grüne Paprika)
A: 100g Himbeeren mit Sahne

zwischendurch: Handvoll Mandeln
getrunken: 4l Wasser

ich hab gerade so Heisshunger auf Obst. Mit Sahne oder Quark. Am liebsten würd ich mich den ganzen Tag nur davon ernähren. Ach mal sehen, vielleicht mach ich das heute auch, was soll schon passieren...
 
Der Heisshunger auf Obst mit Quark kommt mir bekannt vor, das habe ich auch gerade :cool:

Schließe mich an! ;) Ich war nie ein großer Obstfan, aber im Moment labe ich mich an Erdbeeren uns roten Johannisbeeren. Wusste gar nicht, dass die so lecker sind! Und sie schmecken wahnsinnig gut zu Ziegenkäse! :rolleyes:
 
Hallo Mausezähnchen,

das mit dem guten Verhältnis zum eigenen Körper ist wirklich das Schwierigste. Ich bin ja schon froh, dass ich wenigstens mein Verhalten ändern kann und jetzt überhaupt esse. Aber ich habe immernoch eine gestörte Wahrnehmung was den Körper angeht. Da kann mir die Waage noch so oft sagen, ich wiege wenig, wenn ich einen schlechten Tag habe, fühle ich mich trotzdem fett. Oder ich fühle mich gar nicht, was noch schlimmer ist...

Dir wünsche ich auch alles erdenklich Gute und hoffe, dass du dich einigermaßen wohl fühlst mit dir selbst.

Die Kokosraspeln kaufe ich mittlerweile regelmäßig nach. Geschreddert sind sie so ne Mischung aus Kokosmehl und Kokosraspeln.

Banshee: mit Ziegenkäse? Einfach nur Obst und Käse oder kommt da noch was anderes dazu?
 
Man kann etwas LC-Brot druntermachen, muss man aber nicht! :rotfl:
Etwas Pfeffer obendrauf ist auch ganz lecker.
 
Montag

F: Himbeeren mit Schlagsahne, 2 Kaffee mit Sojamilch
M: Kokospfannkuchen mit Himbeeren, 1 Kaffee mit Sahne+Kakao
A: Erdbeeren mit Hüttenkäse und Sahne

getrunken: 3l Wasser, 1,5l Wasser mit Erdbeersirup

so ich hab den ganzen Tag das gegessen, worauf ich Lust hatte >:)
Meinen Obst-Sahne-Quark-Hunger hab ich damit gestillt. Hab gerade richtig Lust auf ein herzhaftes Frühstück
 
Huhu... das Meer lässt ganz lieb zurückgrüßen ;-) Morgen früh fahre ich auch wieder nach Hause.

Mir geht's auch oft so, dass ich Lust auf Obst habe, wenn ich keins esse. Greife ich dann wieder zu, dann merke ich, dass ich gar kein großer Obstfan bin. Ehrlich wahr.. mag nur ein paar Sorten. Erdbeeren z.B. und die gibt's hier direkt vom Hof - kein Vergleich zu den Aldi-Matschbeeren... muss ja auch nen Vorteil haben, auf dem Land zu sein ;-)
 
Hey Mee,
ich ess schon sehr gerne Obst.
Werd die Tage mal nach den Nährwerten für ein paar Obstsorten googeln.
Mal schauen, was ich außer Beeren noch so alles essen kann!
Außerdem bin ich ein Süß-Junkie. Schon immer gewesen, auch als Kind.

Dienstag
F: 1 Ls-Brötchen mit Käse, Kaffee mit Sojamilch
M: Ls-Brötchen mit Käse, Kaffee mit Sahne
ZW: Pfannkuchen, ein kleiner Salat
A: körniger Frischkäse, 50g Himbeeren, Sahne

aus irgendeinem Grund hab ich nach meinen Sahneorgien 1kg weniger drauf :confused:
 
hihi, obst mit käse, erinnert mich an das dänische frühstück bei meiner omi, da gab es immer erdbeermarmelade auf den käse
 
Mir geht es genauso wie Dir; ich bin zwar froh dass ich jetzt genug esse aber die Unsicherheit ob jetzt mit dem Körper "noch alles in Ordnung geht" ist riesig. Die Hosen fangen an nicht mehr so weit zu sitzen wie früher, und da ich auch eine Körperschemastörung habe macht mich das unglaublich unsicher ob ich nicht schon längst zu "dick" bin.

Da kann ich auch ein Lied von singen! Ich bin immer erstaunt, wenn ich beim Klamottenkauf die kleinste Größe nehmen muss. Finde mich im Vergleich zu anderen Frauen, die so rumlaufen, nicht sonderlich dünn.
Neulich sagte mein Kerl, als ich eine sehr dünne Frau in der Eisschlange vor mir sah und meinte, dass sähe ja eklig aus, bestimmt sei die magersüchtig: "Du bist doch genauso, wenn nicht dünner!" :shock:
Ich sehe es einfach nicht, und wenn es mir jemand sagt, kann ich es nicht umsetzen. Ab und zu kommt der Gedanke: dann kann ich ja doch mal ein paar Kilos zunehmen ohne das ich mich schlecht fühlen muss, aber wenn ich dann 1 Kilo mehr drauf habe, kriege ich die Panik, denke, jeder würde es mir ansehen und mein Körper sei völlig aufgegangen!
In dieser Richtung muss ich wohl noch an mir arbeiten.
 
Sonntag:

F: Kokosmehl-Pfannkuchen, 2 Kaffee m.Sojamilch

Hey hallo =)...wie machste denn die Kokosmehl-Pfannkuchen? Bin auch ein Kokosmehlfan und muss aufpassen, dass ich nicht zu viel davon esse =). Am liebsten im Moment auch als Brei mit Wasser, Leinsamen, Zimt und Süßstoff...gekühlt oder noch besser: etwas angefroren..yammi...
Alles Liebe, Tine
 
Hallo ihr Lieben,

ich meld mich auch mal zurück. Hatte meine Schwester (die sich übrigens auch LC ernährt) ein paar Tage bei mir.
Wir haben es uns richtig gut gehen lassen. Es gab leckere Salate, Mandeln, Eis, 2 Flaschen Weisswein und gestern Abend noch eine Tafel 85% Schoki. Die nächsten Tage stell ich mich mal besser nicht auf die Waage:rolleyes:

Über das Thema Körperschemastörung haben wir uns auch unterhalten. Ja das mit den Kleidergrößen kennen wir auch beide gut. Fällt halt groß aus, wenn einem die kleinste Größe passt... Manchmal wünschte ich, ich könnte mich mal mit den Augen eines anderen sehen, um mich überhaupt sehen zu können.

Hallo Tine, für die Kokosmehlpfannkuchen nehme ich 2 Eier, 1,5 EL Kokosmehl, 3 EL Wasser und einen Teelöffel Bindemittel (entweder Guarken- oder Johannisbrotkernmehl). Und Süßstoff. Die Eier rühre ich zuerst mit Wasser und Süßstoff schaumig und schmeiße dann den Rest rein. Am besten nicht zu spät am Abend essen, damit du genug trinken kannst. Sonst gibts am nächsten Tag Probleme auf der Toilette ;)
 
gestern wieder "brav" gewesen
F: LC-tauglicher Brei, 3 Kaffee mit Sojamilch
M: Halbe Thuna-Pizza
A: die andere Hälfte der Pizza + 1 Becher körn.Frischkäse mit Kokosraspeln

getrunken: leider viel zu wenig. Ich kam nur auf ca. 2,5l
 
Echt beneidenswert, wenn ich deinen Futterplan sehe! Ich bin leider zur Zeit sehr inkonsequent, strenges Atkins würde mir sicher mal wieder sehr gut tun, aber ich komme im Moment echt nicht rein. Bin innerlich irgendwie gerade so zerrissen! :rolleyes:
 
Mee ich weiss aber ich habs heute Morgen an der Verdauung gemrkt. Ging nicht so gut...

Banshee, dafür waren die letzten Tage bei mir echt ausschweifend als meine Schwester da war. Hab mich doch gewogen und hatte ein halbes Kg mehr. Ich weiss eigentlich kein Drama. Für mich aber schon irgendwie...

Ich versuche gleich mal einen Spinat-Feta-Pie zu kreieren. Brauche langsam neue Essens-Ideen.

Und ich hab im Kaufland eine Fertigsauce gekauft. Arrabbiata im Glas, mit nur 1,6kh auf 100g
 
Oben