Paulette´s TB

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Menge ist ja echt bombig!
Danke für das Rezept, ich werds mal mit der Hälfte probieren.

Gestern hab ich Spinat-Feta-Muffins gemacht. Die sind super geworden. Aber ich hab alle Zutaten ohne Abmessen reingeschmissen, so nach Gefühl. Beim nächsten mal schreib ichs auf

Mein Essen am Dienstag
F: LC-tauglicher Brei, 2 Kaffee mit Sojamilch
M: Spinat-Feta-Muffins mit Arrabbiata-Sauce
A: körniger Frischkäse mit Kakao und Kokosraspeln

getrunken: 3,5l Wasser, 0,5l Himbeertee
 
Die Menge ist ja echt bombig!

F: LC-tauglicher Brei, 2 Kaffee mit Sojamilch

...hey, wie machste denn Deinen Brei :)? Lass' mich raten: mit Kokosmehl =)?...irgendwie bin ich nach dem Mehl süchtig :shock: ..muss das jeden Tag essen, weils so lecker ist...hast Du noch tolle Rezepte mit diesem Mehl? Darf leider kein Ei und keine Milch mehr essen/trinken, weshalb die Zutatenliste sehr mager ausfallen dürfte..so mangelt es auch an Ideen =(..
 
Mausezähnchen, hab heute deine Fritatta gemacht. Mit einer kleineren Menge und ohne Knobi (das mag ich nicht). War voll lecker und hat super satt gemacht!

Tiniwini ich liebe das Kokosmehl auch heiss und innig. Manchmal steck ich mir einfach so einen Löffel in den Mund >:)
Oh jeh, ohne Ei hast dus aber nicht leicht. In meinen Brei werf ich alles rein, was grad so da ist. Einen Löffel Kokosmehl, gehackte Mandeln, Kokosraspeln, manchmal auch Kakao und Sojaflocken, ein paar Tröpfchen Aroma (Vanille oder Rum), Süßstoff und Sojamilch. Wenn ich Zeit habe, röste ich vorher alles kurz an, bevor ich die Milch dazu gebe. Und dann kommt die Schüssel in die Mikro.

Was ich auch sehr gerne mag ist Yofu mit Kokosmehl, Kokosraspeln, Süßstoff und Rumaroma. Schmeckt wie Karibik :cool:
 
Paulette, ich denke, es ist doch besser, wenn du wieder aktiv hier teilnimmst.
Ich habe gemerkt, man bekommt hier Zuspruch, aufmunternde Worte usw. die einem wirklich gut tun.
Denk mal darüber nach.

Ich wünsche dir, dass du dein Tief schnell überwindest.:kuess2:
 
Genau so ists! Ich fands auch immer schön von Dir zu lesen ;) !

Das Kokosmehl mit Rumaroma > ein toller Tipp von Dir! Danke nochmal!

Alles Gute für Dich!
 
Hallo Paulette,

mir geht´s psychisch auch gerade :kotz: , aber das Forum reißt mich immer wieder raus - der Zuspruch und der Austausch gibt mir echt Auftrieb! Versuch´s doch mal! ;)
 
Ihr seid so süß!
Hab mich total über Eure Nachrichten gefreut :kuess2:

Essensmäßig gings bei mir echt gar nicht gut. Hab mir in den letzten Tagen alles Mögliche reingestopft. Zwar LC-mäßig aber trotzdem schlecht. Schokolade, zuckerfreie Süßigkeiten, Sahne, kaum Gemüse, nichtmal Obst. Fühle mich aufgebläht und aufgedunsen und hab wieder das Bedürfnis zu hungern.

Gestern war ein besserer Tag. Ich will versuchen wieder so zu essen, wie in der Anfangs-LC-Zeit. Zwar nicht ganz streng Phase I aber die Khs runterschrauben und vor allem auf Zuckeralkohole verzichten. Mein Bauch ist so dick, das glaubt ihr gar nicht.
 
Ich glaube, dass diese Heißhungerattaken auftreten können, wenn dem Körper Vitamine und Mineralien fehlen.
Seitdem ich wieder Magnesium+Kalium, und Vitamine A-Z nehme, habe ich diesen Süßigkeiten Yieper nicht mehr.
 
Ich habe gemerkt, je strenger ich mit mir bin, umso schneller kriege ich Fressattacken!
Am besten ging´s mir echt als ich zwar auf KHs verzichtet habe, dabei aber beim Fett zugeschlagen habe! Leider macht mein Hirn da trotz besseren Wissens im Moment nicht mit - kalorienarm und möglichst fettfrei ist angesagt, bis dann wieder der Jieper kommt. :wallbash:
 
Ja, das kann ich auch nur bestätigen, wenn ich mir Verbote auferlege, dann packt mich öfter eine Fressattacke.
Auch wenn ich meine, manchmal herumtricksen zu können, wenn ich an einem Tag besonders wenig esse, am nächsten Tag habe ich dann unstillbaren Hunger.
Dem Körper fehlt etwas und er holt es sich, auch wenn es erst Tage später ist.
 
Das kenn ich von mir leider auch. Je mehr ich mir vornehme es besser zu machen, umso mehr scheitere ich gerade. Der heutige Tag verlief (noch) gut, die schlimmsten Hungerattacken kommen abends :rolleyes:

Miri mit den Vitaminen bringst du mich aber auf etwas. Vielleicht sollte ich wieder Magnesium zu mir nehmen. Als ich deinen Post gelesen habe fiel mir ein, dass ich in den letzten Nächten immer wieder Wadenkrämpfe hatte. Könnte echt ein Mangel sein, vor allem weil ich so gut wie gar kein Gemüse gegessen hab
 
Poste jetzt auch wieder mein Essen:

Gestern:

Vormittags: Gurken-Erdnuss-Salat (halbe Salatgurke, Limettensaft, Gewürze, Bohnen, 50g Erdnüsse), 2 Kaffee mit Sojamilch
M: Sojamehl-Pfannkuchen mit Thunfischcreme (aus Thunfisch, Mayo, Gurken), 1 Kaffee mit Sojamilch
A: Becher körnigen Frischkäse mit Süßstoff und Zimt
getrunken: 3 l Wasser

Spät abends noch telefoniert und dabei 150g Erdnüsse gegessen, was absolut nicht hätte sein müssen. Danach Heißhunger auf alles Mögliche bekommen obwohl ich richtig satt war und mich gezwungen schlafen zu gehen, bevor ich noch mehr essen konnte.
Wenigstens den ganzen Tag auf Zuckeralkohole verzichtet. Heute sieht mein Bauch auch nicht mehr ganz so schlimm aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Danach Heißhunger auf alles Mögliche bekommen obwohl ich richtig satt war und mich gezwungen schlafen zu gehen, bevor ich noch mehr essen konnte.

Hätte ich auch tun sollen, aber die Gier war größer! :rolleyes:
 
Ich kann dann kaum einschlafen, weil die Gedanken dann immer um das Essen kreisen.
Man kann das auch keinem "normalen" erzählen. Mann muss alles aufessen und danach noch etwas und noch etwas...
 
Ich hatte gestern einen langen und stressigen Tag und habs trotzdem geschafft "vernünftig" zu essen.>:)

zum Frühstück gabs: 3 Leinsamen-Kokosraspel-Muffins mit Butter, 3 Kaffee mit Sojamilch
Nachmittags: Radicchio mit Rapsöl-Essig-Senf-Dressing, dazu scharf angebratene Bohnen mit Champignons und Mozzarella überbacken
Abends: Hüttenkäse mit Schlagsahne

ich wünsche Euch (und mir auch) einen schönen und guten Tag ohne schlechtes Gewissen
 
Glückwunsch, dass du den gestrigen Tag gut überstanden hast. Ich wünsche dir, dass es heute auch klappt.
 
Gestern wieder alles gut gewesen. So langsam merke ich, wie mein Körper sich entspannt.
Keine Kopfschmerzen mehr und das Völlegefühl verschwindet auch wieder.

F: 3 Leinsamen-Kokos-Muffins, 3 Kaffee mit Sojamilch
M: Radicchio mit Radieschen, halbe Salatgurke, Rapsöl-Senf-Dressing und Ingwer. 2 Pangasiusfilets vom Grill, scharf gewürzt mit reichlich Mayo. 1 Banshee´s Kaffee Frappe
A: Becher Hüttenkäse mit Kokosraspeln und EW-Pulver

getrunken: 3l Wasser
 
Oben