pepe schreibt weiter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Von mir auch alles Liebe zum Geburtstag, liebe Beata!
:h:-lichen Glückwunsch!
 
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
 
Wenn auch ein bisschen spät: Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!
Vielleicht lässt du mal wieder was von dir hören?
 
Hallo Ihr Lieben, schön, dass ihr mich nicht vergessen habt. Ich euch auch nicht! Ab und zu überfliege ich Beiträge von liebgewonnenen Foris, nur habe ich immer noch keinen Nerv, mehr zu schreiben. Ich will nicht oberflächlich bleiben, vertiefen kann ich mich im Moment nicht.

Kurze Info, wie es mir geht:

Gewicht stand bis vor Weihnachten, dann habe ich Datteln entdeckt und bin süchtig geworden. Immerhin keine Süßigkeiten, außer selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen (14 Sorten!!!) aus gutem Dinkelmehl, Bio-Eiern, guter Butter, mit Liebe handgemahlenen Nüssen usw... Zur Zeit zeichnet es sich ab, dass diese Sucht duch die Kale-Chips-Sucht abgelöst wird. Gut so! Ich sportele ein wenig (walken, joggen), Ski fahren wird dieses Jahr wohl nicht möglich sein. Ab Januar werde ich 3 Monate eine Fortbildung machen, ab April 15 Std./Wo. arbeiten, zusätzlich zu meiner freiberuflichen Tätigkeit und zu den Ehrenämtern. Mal schauen, wie ich das schaffe.... Aber ich freue mich schon drauf, ich bekomme dadurch das, was noch fehlte: Arbeitskollegen und einen wunderbar festen, familientauglichen Rhythmus.

Alles Liebe für Euch! Esst nicht zu viel, trinkt lieber was ;-) und geniesst den letzten Feiertag!
 
Schön, dass es dir gut geht und sich für das nächste Jahr vielversprechende
Perspektiven öffnen.
Alles Gute dafür,
Petra
 
Die Kale-Chips-Sucht hat auch schon die Pfalz erreicht. Erste Süchtige werden auf Wochenmärkten beobachtet. Man erkennt sie an dem leicht irren Blick auf Grünkohl und grünen Knusper-Krümelchen auf dem Pullover... :D
 
1176a6d.gif




stolli​
 
Huhu Ihr Lieben, leider muss ich mich wieder bei euch blicken lassen, ich brauche etwas Motivation und Kontrolle.

Sehr lange konnte ich mein Gewicht mühelos U60 halten. Die Sünden hielten sich in Grenzen. Meistens frühstücke ich nicht, weil ich morgens weder Hunger noch Appetit habe. Deshalb konnte ich sonst gut essen. Es war viel Gemüse dabei, Eier, Fleisch, Fisch, Nüsse, etwas Obst, etwas Reis, Meis oder Kartoffeln, viele Hülsenfrüchte. Kaum Mehl. Wenig Zucker.

Ich bewege mich genug und es geht mir eigentlich gut. Wären da nicht die blöden Wechseljahre. :-( Bis März war ich U60, dann bin ich von einem Tag auf den anderen in den Wechsel gerutscht. Ich habe ca. 3 Monate keine Nacht durchgeschlafen, die Hitzewallungen waren so extrem, dass ich fertig war mit den Nerven. Wahrscheinlich habe ich mich mit Essen trösten müssen, es war echt abartig, viel Eis, Süßgikeiten, die ich sonst eigentlich gar nicht esse, viele Liköre. Dazu kamen die hormonellen Veränderungen. Jetzt schlucke ich Progesteron (kannte ich schon als Salbe), neu kamen Östrogenpflaster dazu. Seit ich die Sachen nehme, schlafe ich wieder gut und habe keine Hitzewallungen. Nur die Klamotten passen kaum noch. Ich wiege jetzt 63 Kg und will unbedingt wieder U60 werden. Ich habe mir versprochen, keine neuen Hosen mehr zu kaufen.

Noch bin ich unentschieden, wie ich die Abnahme angehen soll. Mir ist nicht nach Ketose. Ich koche sehr oft indisch (mit Papadums, Chutneys, Reis) oder italienisch (Risotto nero usw). Heute gab es z.B. Kürbisgnocchi mit Salbeibutter. Danach zwei Limoncello. :) Vllt mal nach "Der 4-std-Körper"? Ich könnte mir Dal auf Vorrat kochen. Mir ist gerade nach gekochtem, würzigem und nach Fisch und Meeresfrüchten. Oder doch LCHF? Tahina, Macadamia, Kale-Chips? Gerade bin ich planlos und finde mich charakterschwach. Das hängt womöglich auch damit zusammen, dass ich gerade nicht fit bin, die Erkältung hat sich auf die Nebenhölen ausgebreitet und ich bin einfach nur matt, unzufrieden mit mir und unentschieden.

Erst mal werde ich mein Essen aufschreiben und gucken, wie das auf mich wirkt.

heute:

früh: viel Kaffee mit Milch (tja, die offene Kokosmilch gammelt im Kühlschrank)
Mittag: eine Vesperscheibe Leberkäse mit süßem Senf, 2 normale Scheiben Krakauer
Nachmittag: Hanfnüsse in Wasser eingeweicht mit 1 EL Melasse, Kaffee mit Milch
Abend: Kürbisgnocchi (Cheddar im Teig) mit Parmesan und Salbei-Butter, Limoncello

Das war ziemlich LC, nachdem ich gestern 200 g Crema Novi (Edelnutella aus Italien), 0,5 kg Karotten, 1 Mango frisch und 200 g getrocknete Mango gegessen habe.

Sport: nur ein ca. 4 km langer Spaziergang. Aber von Montag bis Donnerstag viel Berggehen incl. Klettersteige. Genau, Bewegung werde ich auch aufschreiben. Davon habe ich gerade auch nicht genug. Der einzige Trost: es ist nich mal eine volle Kleidergröße. Und doch fühle ich mich nicht wohl. Es muss besser werden.
 
Hallo Beata! Willkommen zurück! :)

Tja der Wechsel :wasntme: Hitzewallungen habe ich zwar kaum, aber er macht mir auch zu schaffen. Bisher habe ich mich gescheut, Hormone zu nehmen. Aber mir spukt der Gedanke manchmal durch den Kopf.

Bei dir mache ich mir keine Gedanken, du bekommst das bald in den Griff! :*
 
Hallo Beate,
willkommen zurück. :hi:
ICh habe schon öfter an Dich gedacht und mich gefragt wie es Dir wohl so ergeht.
Auch ich bin im Wehcsel und habe Gewichtsprobleme. ;)
Sonst habe ich wenig Auswirkungen. Nehme ein Östrogengel. Soweit ist es ok.
In welche Richtung Du gehen wirst, ergibt sich in den nächsten Tagen von alleine.
Kuck Dich hier erst mal um, wir haben mittlerweile viele Ernährungsformen hier.
Gut ist, dass Du frühzeitig gegensteuerst. :nod:
 
Ich bin über die Pflaster froh. Da ich nicht rauche, in der Familie gibt es keine Thrombose und kaum Krebs, denke ich, dass ich eine kurzfristige Einnahme verantworten kann. Nur ein Paar Wochen war die Dosis etwas höher, jetzt habe ich die geringe.

Heute:
früh - Kaffee nackt
12:00 - 220 g kaszanka (polnische Blut-Grütz-Leberwurst, mit Gerstengraupen und Leberstückchen), 3 g Butterschmalz, 50 g Zwiebel - 475 kcal
Nachmittag: KmM, 1 Keks konventionell 13g, 1 Rippe Xylit Schokolade mit Salzkaramell
Abend im Kino: 1 Hugo
zu Hause: Erbsen mit Karotten, Schweinerücken ohne Soße ca. 220-230 g, 2 Limoncello
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder kein Sport, dafür 2 Arztbesuche. Immer noch Schmerzen im Gesicht, lt. HNO ein Infekt-Schmerz, lästig, aber harmlos.

11:00 indisches Fertiggericht "Malai Kofta Curry" von Vepura. K nackt

15:00 1 POmelo ganz, KmM

18:30 Fisch bordolaise 1/2 Portion, Karottenrohkost, Erbsen mit Karotten von gestern, 2 EL Kartoffelgratin, 3 Gläser Rotwein
 
Hallo an alle Besucher :)

Gestern:
Morgens: nur K nackt
Mittag: Curry selbstgekocht (Huhn, Gemüse, Kokosmilch), KmM
Nachmittag: 200 g Medljool Datteln, KmM
Abend: Käsewaffeln selbstgemacht (Cheddar, Bergkäse, Parmesan, Mozzarela, Dinkelmehl, Buttermilch, Schmand, Eier, Kräuter, Gewürze, Backpulver), dazu Kräuterdip (Frischkäse, Quark, Petersilie, Kräutersalz) und Tomaten
Später: Limoncello

Heute:
bis 14 Uhr nur 2 Kaffee nackt: leider doch kein Infekt, sondern Zahn, habe gerade eine Wurzelbehandlung hinter mir :-(
14:00 Khoresht-e Aloo (persiches Gericht, Rind mit Kirschen, orientalisch gewürzt), KmM
Abend: Muscheln und leider auch einige Scheibchen Baguette, da die Portion in der Pizzeria sehr klein war. Dazu Johannisbeerschorle und Cappuccino.
Zu Hause Limoncello.
 
Zuletzt bearbeitet:
früh: KmM

Mittag: super magere Bolognese aus Kalbshack, ganz ohne Fett (war noch eingefroren), 1 Ritter Sport Mini "Goldstück", die mag ich total, weder papsüss wie Vollmilch, noch bitter wie Zartbitter

Nachmittag: Trinkschokolade selbstgemacht aus Eiermilch, Splenda, organische Biokakaomasse von Sevenhills

KmM

Abend: wird es eine gebratene Dorade geben, dazu etwas Kartoffelgratin und Gurkensalat. Limoncello ist jetzt auch, also KEIN Limoncello. :) Dafür Glühwein.

Wie ihr seht, noch keine richtige Richtung drin, mal Milch, mal Eiermilch, mal Zucker, mal Splenda. Aber schon mehr LC, als es zuletzt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird schon ich habe mit Dinkelmehl Pizzas gemacht und habe meine auch aufgegessen danach
konnte ich gar nichts mehr trinken weil kein Platz war .
Und bin sicher bis morgen satt .
Liebe Grüße Renate
 
Ja, Mädels, noch esse ich viel und kann mich nicht enscheiden. Käsewaffeln waren echt lecker, und mit dem Dinkelmehl auch nicht so ungesund.

Freitag: vergessen

Samstag:
KmM
Caprese aus 125 g Büffel-Mozzarella, KmM
Salat mit Mozzarella, Chicken Wings
viel Glühwein (vllt 1 Liter? Habe eine Freundin besucht und bis 3:00 geratscht) ;-)

Sonntag:
KmM, sehr, sehr viel
Käse, Hähnchenschnitzel, ein Paar Kartoffelschiffchen, Salat
1 kleines Stück Kuchen
Currywurst, 3-4 Pommes, eingelegtes Zucchini
1 kleiner Schnaps (Kirschbrand)

Montag:
KmM
ca. 150 g Ziegenweichkäse mit Himbeermarmelade gegessen, Rest vom Eingelegten Zucchini, KmM
KmM
Pulled Pork nach einem Rezept aus "Lecker" und es war verdammt lecker! Ein ziemlich mageres Stück Schweineschulter eingerieben mit einem selbstgemahlenen Gewürz: Knoblauchpulver, Pfefferkörner, brauner Zucker, Kaffee!!!!!, Paprika edelsüß, geräucherter Paprika, Salz. Über Nacht im Folienbeutel ziehen lassen. Dann 7 Std bei niedrigen Temperaturen gebraten.
Dazu gab es Bohnen und Broccoli mit brauner Butter.
KmM
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben