Perditas Küchenbrevier

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PerditaX

Bibliothekarin
Teammitglied
Moderator
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
18.577
Reaktionspunkte
7.579
Ort
1000Gipfel
Name
Perdita
Größe
174
Gewicht
78,5
Diätart
SlowFood
im verflixten 7. Jahr LowCarb. Das ist mein 3. Tagebuch. Im ersten ging es um Atkins und abnehmen bzw. nicht mehr abnehmen, was dann leider zum 2. Tagebuch führte, in dem es um Krebs ging, aber immer auch um LowCarb. Wir haben gewonnen und jetzt soll es hier im neuen Tagebuch um's Essen gehen.

Wir bewegen uns irgendwo zwischen Atkins for Live, Logi und dem was neudeutsch SlowFood heißt und für das sich zwischem meinem Mann und mir der Begriff "Hochwertige Nahrung" manifestiert hat. :D

Wir versuchen uns das beste rauzupicken, Fett, Eiweiß und Grünfutter, soweit möglich regional und/oder Bio, auch mal (alle 2 Wochen) Kartoffeln aus dem eigenen Garten.
Ich schätze, dass wir so zwischen 20 g und 100 g KHs pro Tag liegen, auf die Dauer gleicht sich das immer aus.

Mancher fragt sich vielleicht, ob die 75 kg für mich ok sind. Vor 5 Jahren habe ich sicher mit weniger geliebäugelt. Inzwischen habe ich erfahren, wozu 5 kg mehr gut sein können und da bin ich immernoch. Vielleicht ändert sich das nochmal, abwarten.

Die alten TB finden sich leicht über die Suche. Genug gequasselt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Da ist so viel Zucker drin, dass sich nicht mal Bakterien darin wohlfühlen. (D.Gauten; Welt vom 9.4.13)
 
Zuletzt bearbeitet:
:huhu: Perdita,

ich lass dann hier gleich mal Grüße da!

Ich finde es toll, dass Du gesiegt hast, und wie lange ihr schon LC lebt.
Hochwertige Nahrung entspricht auch meinem Ziel. Ich möchte nicht nur gesund (und schlank) bleiben, sondern auch der Umwelt gutes tun. Wann immer möglich, versuche ich CO2 - bewusst einzukaufen, d.h. regional und Jahreszeitengerecht ;)

75kg sind bei Deiner Größe nicht zuviel, und Zufriedenheit ist wichtiger als Größe XS...
Und wenn der Körper gut bei Kräften ist, kann er vieles besser überstehen...
Aus meinem engen Bekanntenkreis weiß ich wie wichtig das ist....
Ich wünsch Dir - vor allem gesundheitlich - alles Gute!

Dann schau ich doch öfter mal hier rein ;)

Grüße!:wink1:
 
Hallo Perdita,

schön, dass du doch wieder ein TB eröffnet hast.
lachen0044.gif
Ich finde dein Gewicht völlig ok. Hauptsache
du bist gesund und fühlst dich wohl.
 
Auch ich mache es mir hier mal gemütlich und werde fleissig mitlesen ;)
 
Volles Haus, schön! :D

Heute gibt's Hackbraten. Ich entwickle mich gerade zum Jamie Oliver Fan. Bin während der großen Krankheitsphase vor einigen Wochen in seiner Kochsendung Nachmittags auf Sixx hängengeblieben, das ist durchaus mein Ding. Da geht das Kochen zack, zack und es ist trotzdem frisch und interessant, bringt mir neue Inspiration. Kochsendungen sind sonst nicht so was für mich, ist mir zuviel Geratsche.

Also heute Hackbraten mit Blumenkohl-Tomatensalat, mein Rezept, Inspiration von Jamie.

Wer mal gucken will: http://www.sixx.de/lifestyle/jamie-oliver/
 
Ich finde den Jamie auch toll.
Seit Wochen sind Mutti und ich auf Gemüsetripp, aber trotzdem mit reichlich Fett.Dabei habe ich auch wieder etwas abgenommen, obwohl ich auf über 20 KH pro Tag komme.
Auf deinen Link kam ich. Aber als ich die Rezepte sehen wollte, kam da immer nur ein Kreuz, was ich nicht öffnen konnte.
Vielleicht ist mein Explorer nicht aktuell.

Bei Chefkoch.de finde ich auch immer tolle Rezepte. Vor kurzem hatte ich zu viel Leberwurst. Dann habe ich überlegt, ob es wohl auch eine Leberwurstsuppe gibt? Und siehe da, ich fand viele Rezepte und suchte eins aus. Mutti und ich waren begeistert.
So eine Suppe habe ich in meinem Leben noch nie gemacht. Es ging schnell und hat uns super geschmeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue auch keine Kochsendungen, außer manchmal " das perfekte dinner" und "promi dinner", aber ich bin auch Jamie Fan. Seine Sendung auf sixx gefällt mir sehr gut.
 
Oh, ich sehe schon, das wird schön hier! ;)
Wir haben fast jedes Kochbuch von Jamie. Mein Kerl vergöttert ihn und hat sich sogar die neue Zeitschrift von Jamie abonniert! Eigentlich hasst er Abonnements und kauft sich sonst nur PC-Zeitschriften. :rolleyes:
 
:D Ich bin in HH extra zum Hbf gelatscht, weil's die Zeitung hier auf'm Land nirgendwo gibt.

In der aktuellen Ausgabe ist auch das Hackbratenrezept. Ich habe es zwar ganz anders gewürzt, aber die Form und Art des Braten haben ich von ihm abgeguckt. Das wird der Fleischklops praktisch wie ein richtiges, ganzes Stück Braten behandelt. Ich kannte Hackbraten bisher nur so in einer Kastenform. Allerdings hat meine Familie keinerlei Hachbratentradition. Wir essen Beffis (Lösung in Rehmoppels TB ;-)).

Leberwurstsuppe :shock: was es nicht alles gibt. Schön, von dir zu hören Meggi. Probier's nochmal mit dem Link.
http://www.sixx.de/lifestyle/jamie-oliver/jamie-oliver-rezepte/

Heute abend gibt es Pferdebockwurst und Chicoreesalat.

Schönen Freitag!!!
 
Pferdebockwurst... Na guten Appetit.
zwinka4.gif
 
He! Die ist lecker! >:)

Ich muss sie aber auch alleine essen. :cool:
 
Ich habe bei uns auf dem Markt mal Pferdebratwurst probiert. Ich bin absolut kein Bratwurstfan, aber davon ließ ich mir doch gleich ein paar einpacken - und habe sie beim nächsten Kochabend meinen Freunden angedeihen lassen. Gab natürlich auch Gezeter, aber hilft ja nix: lecker isses! :D

Von Jamie Oliver weiß ich nur, dass er die Menschheit irgendwie spaltet. Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn?!
 
Ich denke, Tim Melzer spaltet die Menschheit da eher. >:)
 
Tim Melzer mag ich, Jamie Oliver kann ich nicht leiden. Das hat aber nichts mit den Kochkünsten zu tun, sondern es sind einfach die Persönlichkeiten.

LG Ute
 
Ach Mensch! Perdita. jetzt hab ich ganz vergesssen, dass ich doch in deinem neuen Tagebuch bin.

Ich finde es gut, dass du nach vorne blickst. ;) In diesem Tagebuch sollen ganz viele fröhliche Beiträge stehen! Das wünsche ich Dir! >:)

LG Ute
 
So habe ich mir mein neues TB vorgestellt, voller Kochgequassel. :D

Ich habe kein Problem mit Pferdefleisch, aber ich habe auch gar keinen Bezug zu Pferden so als Tiere.

Tim oder Jamie :kratz: ist mir eigentlich wurscht, so lange das Rezept interessant ist, wenn sie den Oberlehrer machen (wie Tim z.Z. in seinen Ernährungsaufklärungssendungen <örgs>), mag ich keinen von beiden. :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben