Perditas Küchenbrevier

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gerade nochmal den ersten Beitrag dieses TB gelesen, stimmt eigentlich alles noch.

Heute Abend gibt es gegrillte Sardinen mit Ajolie und Salat. Schönes WE
 
Wir haben heute Bohnenfest mit Musik und da werde ich heute hingehen da das ganze Dorf anwesend ist .
Schönes Wachende und Guten Appetit heut Abend .
Liebe Grüße Renate
 
Bohnenfest - lach - da kommt die Musik danach doch von alleine Renate

dir auch ein schönes we - Perdita
 
Bohnenfest hört sich spannend an. Welche Bohnen gibt es denn und wie werden die zubereitet?

Ich mag Bohnen eigentlich erst so richtig, seit ich welche im Garten habe. Bei mir wachsen grüne Buschbohnen. Schon weil sie unkompliziert wachsen, mag ich sie - das tut nicht jedes Gemüse, an dem ich mich versuche und sie schmecken auch vieeel besser als gekaufte. Für mich liebsten als Bohnensalat, für meinen Mann "Birnen, Bohnen und Speck". Das ist ein Hamburger Gericht. Ich habe eine modernere Variante entwickelt, die uns beiden schmeckt.

@Rehlein
dagegen hilft Bohnenkraut ;)
 
Das ist eine Ackerbohne die im der Schale Gekocht wird .
Die Hülse wird auseinander Gezogen und die Weißen Bohnen werden mit Salz gegessen und Bier dazu getrunken . Das ist ein Uhr Alter Brauch bei uns .
Jeder Bauer muss neben seinem Kartoffelacker auch eine Fläche Bohnen stecken .
Liebe Grüße Renate
 
wir waren mal im Virgental

und da wohnen wir 7km davon weg.
.tor zu tirol.jpg
 
ja vor ein paar Jahren , die Feste in Österreich sind immer ganz toll. Nur mit der Spache ist nicht immer so einfach und den Namen. Ich hab gerade nochmal geschaut was es da so gibt: Gsoutne Bühn oder Erpfle in da Schindl ( wenns so stimmt) lustig gell
 
Gut und die Stimmung ist toll die Gastfreundlichkeit auch . Und es ist doch egal wenn man nicht alle versteht von der Sprache Hauptsache die Musik und das essen Passt . :)
Liebe Grüße aus den Osttioler Bergen Renate
 
Klingt spannend. Weiße Bohnen mochte ich bisher nur die griechischen eingelegten. Früher gab es so einen Eintopf mit dicken weißen Bohnen. Das war nicht so meins.

Die Sardinen sind super geworden. Hatte ich von Netto aus dem TK. Hatten eine gute Größe. Die Katze freut sich immer noch über die Reste.
 
Merlin guckt auch immer übern Tisch ob er was bekommt oder vor dem Backofen wen was drin bratet . Wenn ich koch und es riecht gut wer sitzt neben mir . Merlin .
Liebe Grüße Renate
 
Die letzten Tage waren sehr Grilllastig. Von gestern Mittag waren wir noch bis heute morgen satt.

Erinnert sich noch wer an das Cracklin' Chicken? Das habe ich für den Grill angepasst. Dabei wird eine Hühnerkeule entbeint, alles plattgeklopft und gebraten. Ich habe es noch in Steifen geschnitten und aufgespießt. Die Gäste waren begeistert und mein Mann auch. Der fand diese deutlich fettigere Variante von einem Geflügelspieß deutlich besser als die Putenspießer bisher. Da aber immer mehr Leute kein Schwein essen, brauche ich immer Alternativen zum Schweinesteak.
 
Cracklin' Chicken warn doch mal eine Entdeckung von Coffee.^^
Ich habe es immer noch nicht probiert. ;)
 
Eigentlich wollte ich jetzt Bilder vom Essen der letzten Tage posten, jetzt bekomme ich die nicht vom Handy runter. :mad:

Naja, es gab einen sehr leckeren Salat aus Friseesalat, Pflaumen, Kochschinken, Zwiebeln und Hüttenkäse und gestern "Birnen, Bohnen und Speck 2.0".

Hat jemand Erfahrung mit Maniok? Ich habe es letzten TK im Asiamarkt gekauft und jetzt einfach in Scheiben in der Pfanne gebraten. Lecker, bisschen wie Bratkartoffeln.

Werte kann man hier nachgucken:
http://www.kohlenhydrat.org/kohlenhydrate-staerkereiche-pflanzenteile.html
 
Hier noch die Bilder, beim Anblick knurrt mir der Magen. :)
 

Anhänge

  • Birnen, Bohnen und Speck.jpg
    Birnen, Bohnen und Speck.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 13
  • Salat mit Pflaumen.jpg
    Salat mit Pflaumen.jpg
    68 KB · Aufrufe: 12
Oh Gott das sieht so lecker aus!! Und ich hatte für heute Mittag so wenig zum Essen dabei. Hungeeeer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben