PerditaX & Mr. Atkins beat Mr. Hodgkin

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PerditaX

Bibliothekarin
Teammitglied
Moderator
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
18.635
Reaktionspunkte
7.685
Ort
1000Gipfel
Name
Perdita
Größe
174
Gewicht
78,5
Diätart
SlowFood
Wer zum Geier sind denn diese Typen mit den komischen Namen? Tja Perdita ist die Schreiberin dieses Tagebuches und vor anderthalb Jahren hat sie versucht, mit Hilfe von Mr. Atkins ein paar Kilos loszuwerden, soweit hat das auch geklappt, zwar waren es wirklich nur wenige Kilos, dafür gab es noch einige unverhoffte Gesundheitsverbesserungen wie deutlich weniger Migräne und fast gänzlich verschwundene Regelbeschwerden.
Als weitere Nebenwirkung stellte sich eine akute Forumssucht ein, welche letztendlich in einem Moderatorenposten gipfelte. Nachzulesen im Tagebuch.

Und nu? Nu ist auf einmal alles irgendwie anders. Über Probleme auf der rechten Halsseite meckere ich schon seit letzten Herbst und bin auch immer auf Schilddrüse untersucht worden. Nix gefunden.
Gegen Ende das Urlaubs ist mir in der rechten Halsbeuge ein ziemliches Ei gewachsen, womit ich dann zu Hause auch gleich zum Arzt bin. Biopsie, Hals CT, Oberkörper CT, Bauchultraschall, operative Lymphknotenentnahme -> Diagnose Morbus Hogkin, zu deutsch Lymphknotenkrebs. Wer an Details interessiert ist, gibt mal Hodgkin bei Wikipedia ein.

Was das ganze in einem LowCarbForum verloren hat? Zuerst mal weiß ich das viele hier, ob sie nun mit mir schon Kontakt hatten oder nicht, Anteil an meinem ganzen Schlamassel nehmen und gern wissen wollen, wie es mir geht.
Dabei ist der Umgang mit anderen z.Z. wirklich mit das schwierigste, gerade wenn man es Freunden und Bekannten erzählt. Viele sind aus Unwissenheit unsicher, wäre mir ja bisher nicht anders gegangen. ;-) Also hilft mein Gequassel hier vielleicht auch dem einen oder anderen Betroffenem, Bekannten oder Verwandten.

Weiter stehen mir demnächst eine Chemotherapie mit anschließender Bestrahlung bevor und dafür brauche ich Kraft und dabei hilft eine gesunde Ernährung, d.h. natürlich LowCarb. :jepp: Gewichtskontrolle ist für mich z.Z. durchaus wichtig, denn eine Abnahme wäre kein gutes Zeiches. Daher wird Atkins bei uns gerade etwas großzügiger ausgelegt. ;-) Bitte drauf achten, wer hier nach Ernährungstipps stöbert. Gewicht heute morgen 77,1 kg nach leichten Schwankungen z.Z. konstant. :)

Die Diagnose Krebs war für mich schon ein ziemlicher Schock und vor 2 Wochen hätte ich auch noch nicht so locker von der Tastatur getippert wie heute. Mittlerweile hatte ich Zeit drüber nachzudenken und nach den ganzen Hiobsbotschaften kam in den letzten Tagen nur positives wie Organe, Bauch und Knochenmark sind unbefallen sowie die Blutwerte sind nach einer Wurzelspitzenresektion und einer Totalresektion (zahnlose Oma mit 32 :shock: ) auch in Ordnung. D.h. ich bin jetzt im Stadium I (von VI) von Hodgkin eingestuft. Das beste, was man unter diesen Umständen erwarten konnte. :schwitz:
Es sei noch angemerkt, dass die Heilungschancen für Hodgkins generell gut sind und meine persönlichen laut Ärztin auch. ;-)

Am Donnerstag hab ich die nächste Besprechung und dann wird vermutlich schon der Termin für den Behandlungsbeginn festgelegt.

Danke für eure lieben Wünsche.
Grüße
Perdita
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf deine Berichte und deine Erfahrungen!

Zeig Mr. Hodgkin wo der Hammer hängt!! :mm:
 
Wir stehen an Deiner Seite. Und wir kämpfen mit Dir. Kann gut mit Dir fühlen. Habe seit Mai auch wieder 2 Knoten weniger. Waren zum Glück nit böse.
Ich wünsche Dir gaaaanz viel Kraft.
 
Man merkt das du einen Schlachtplan hast - super! :)

Gib`s ihm - alle Signale deuten darauf hin das du gewinnst! :boxing:
 
Liebe Perdita!

Zu schreiben, wir sind mit Dir, ist für uns einfach. Wir müssen ja da nicht durch... Aber Du. Deswegen wünsche ich Dir alle Kraft der Welt, Chemo zu überstehen und Krebs zu besiegen! Du wirst es schaffen!
 
hey süsse, du kriegst das prima auf den schirm, und du hast meinen respekt zu deiner einstellung. und vor allem auch dafür das du uns und anderen lesern das thema näher bringen möchtest, ja es fällt vielen schwer damit umzugehen erkrankten gegenüber zu treten was ich bei einem guten freund rausgefunden habe. ich denke das ist zum grössten teil die unwissenheit. dafür schon mal ein danke.

das wir da sind dich lesen, mit dir hoffen und bangen brauch ich wohl nicht erwähnen, :rolleyes: wohl auch nich das du uns anschreien darfst wenn´s dir mal beschissen geht.

du zeigst ihnen wo es lang geht, auf gehts.

ich werde mit spannung und aufrichtigen interesse deine berichte lesen>:)

ganz liebe grüsse
 
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
Toll, dass du bereit bist, zu kämpfen und daran glaubst, dass es gelingt! Ich glaub ganz fest an Dich und Stufe 1 hört sich schonmal sehr positiv an!

Alles Liebe!
 
Ich wünsche dir viel Kraft für deinen Kampf!!! Du packst das schon!!!
Ich bin gespannt auf deine Berichterstattung!

Alles Gute
 
Perdita! Alles Gute, viel Kraft und gutes Gelingen für die Chemo. Stimmt alles, was Deine Docs sagen, Morbus Hodgkin hat im allgemeinen eine Gute Prognose, speziell bei jungen Patienten.
Sammle alle Kraft, die Du kriegst, woher auch immer. Chemo ist - um uns nichts vorzumachen - Scheisse. Der Körper wir rebellieren und 2 bis 3 mal wirst Du das auch mit Stadium I hinter Dich bringen müssen. Also, jetzt kein Gewicht mehr verlieren, ein Glas Champagner nehmen (oder Rotwein, oder Weisswein oder was auch immer man gern hat), oder auch 2 und geniessen. Und auch was dazu.

Alles Liebe
Simona

P.S. Hat Dein Nickname zuuuufälligerweise auch was mit einer bestimmten Oma Wetterwachs zu tun?:lol:
 
hi perdita
da krieg ich ein verdammt schlechtes gewissen wegen
meiner colitis wo es im gegensatz zu deiner krebserkrankung
harmlos ist und ich nur am rumjammern bin...ich wünsch dir
alles erdenklich gute und beste und das du dem krebs heftig
in den hintern trittst...ich bin froh zu lesen das du in der stufe1
bist und somit deine heilungschancen gut stehen...ich bewundere
deine gelassenheit den ich würde mir vor lauter angst sonst
wohin machen...
 
Hallo Perdita.. schön dass Du wieder da bist!
Du - ich darf doch neugierig sein ?? (bin ich eh..);) ..aber was hat das alles mit der Totalresektion zu tun? Hängt das mit Deiner Krebserkrankung zusammen? Da Du darüber reden/schreiben willst frag ich einfach mal nach >:)

Bea
 
oh Mann, so viele liebe Antworten :D Ich danke euch mal allen zusammen
a065.gif


Stecke gerade bis zum Hals in einem Hodgkin-Forum, so eine Krankheit ist wie eine Medizincrashausbildung. :rollauge: Aber es ist, wie beim abnehmen auch, sehr hilfreich sich mit anderen auszutauschen.

Das mit dem Stadium könnte sich schon wieder geändert haben, vielleicht ist es doch II und ich hab das nicht so richtig mitbekommen, das ist aber nicht schlimm, da sich das nicht auf die Heilungschancen auswirkt und die geringere Chemo bekomm ich trotzdem. Da muß ich nochmal genau hintersteigen.

@Simona :mrgreen:
Du kennst offensichtlich diesen Thread noch nicht ;-)
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/plauderstuebchen/20853-was-steckt-hinter-euren-nicks.html[/DLMURL]
und Oma Wetterwachs mag ich auch :jepp:

@Chiana
da krieg ich ein verdammt schlechtes gewissen wegen
meiner colitis wo es im gegensatz zu deiner krebserkrankung
harmlos ist und ich nur am rumjammern bin...
Naja schlechtes Gewissen muß nicht gleich sein, deine Colitis ist ja kein Spaziergang, manchmal braucht man aber einen Anlaß, das positive zu sehen..............
ich seh z.Z. auf jeden Fall viele schöne Sachen, die ich früher vor lauter Kleinkram-Alltagsstreß nicht bemerkt hab.

Du - ich darf doch neugierig sein ?? (bin ich eh..)
icon_wink.gif
..aber was hat das alles mit der Totalresektion zu tun? Hängt das mit Deiner Krebserkrankung zusammen? Da Du darüber reden/schreiben willst frag ich einfach mal nach
icon_biggrin.gif
Das hat mit dem Krebs nix zu tun, wohl aber mit der Diagnose. An der Blutsenkung (siehe hier ) kann der Arzt erkennen, ob im Körper entzündliche Prozesse ablaufen.

Ich hatte vor 2 Wochen die Behandlung beim Kieferchirug, warum sich an meinen Zähnen Entzündungen und Zysten bilden, weiß keiner. :grrrr:
Als das Blut letzte Woche bei mir untersucht wurde, waren diese Entzündungen noch nicht abgeheilt.
Es ergaben sich erhöhte Blutsenkungswerte, die für die Hodgkin-Therapie einen Risikofaktor darstellen, nur wußte man nicht, ob die von den entzündeten Zähnen oder von Hodgkin ausgelöst wurden.
Heute waren die Werte wieder normal, also waren es doch die Zähne. :D

Ihr dürft alles fragen und schreiben, momentan widerspreche ich mir manchmal noch selbst, aber ich lern ja noch.

Liebe Grüße
Perdita
 
Aber schön, daß Du uns alle auf dem Laufenden hälst - behalte da ja bei !!!
 
Nee, den Nickname-Thread, auf den bin ich bisher nicht gestossen. Aber ich kann Dir Perditta auch in "Ruhig Blut" empfehlen.
Prattchet ist einfach schräg. Und gut. Und intelligent. Und er macht sich über alles, wirklich alles. lustig. Auch über sich selber und das ist selten bei professionellen Spassmachern.

Herzliche Grüsse
Simona
 
Hallo Perdita, auch ich wollte dir ganz viel Glück für deinen Kampf gegen den Krebs wünschen. Ich bewundere es total, wie locker du darüber schreibst und finde es toll, dass du uns auf dem Laufenden hälst. Mach weiter so!
 
Ich habe grad erst das Zitat gelesen.....wow - wie genial!!
e030.gif

Nu sag schon, woher hast Du das....kann es sein daß das Deiner Phantasie entsprungen ist??
a035.gif


Bea
 
a170.gif

Na toi, toi, toi, das wirst du schon packen.
Sei frohen Mutes und voller Optimismus(das bist du ja momentan) und es wird sich alles zum Guten entwickeln.

Und berichte fleissig, wir sind ja alle überhaupt nicht neugierig.;)
f015.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Perdita Du bist stark, besonnen und suverän! Ich wünsche Dir auch weiterhin
einen klaren Kopf, damit Du immer die positiven Dinge siehst!
Und wie Tina Dir ja schon angeboten hat, rumschreien darfst Du hier soviel
Du willst. Ich lass mich gerne anschreien! ;-)
 
Hallo Perdita, möchte dir auch ganz viel Kraft und Mut zusprechen. Ich bewundere dich, dass du so gut damit umgehen kannst. Ich glaube, ich könnte das nicht. Du bist so positiv eingestellt. Du wirst es schaffen. Da bin ich mir 100 %ig sicher.

Ich wünsche dir alles Liebe und Kopf hoch.

Liebe Grüße von Martha
 
:oops: :oops: Lieb von euch! :) Danke!
Nach Schreien war mir bisher noch nicht (kommt vielleicht noch während der Chemo) geheult hab ich schon ausgiebig, aber irgendwann is mal gut und was macht man dann ???? Aufgeben ist was für Luschen, wie mein Mann so schön sagt, also was kann man dann noch machen außer Nase hoch und vorwärts!!!!
Das Problem ist, wenn man so souverän erscheint, bekommt man doch weniger Hilfe als niedliche kleine hilfesuchend blickende Mäuschen. Naja, mal sehen! :rollauge:

Den Spruch findet man überall im Netz in verschiedenen Variante (z.B. was das Getränk betrifft), keine Ahnung wer den erfunden hat.

"Ruhig Blut" kenn ich auch, ist aber schon eine Weile her, dass ich es gelesen hab. War nur geborgt. Ich mag Pratchett auch sehr, der britsche Humor ist einfach super.
Kennst du die Bücher über die Stadtwache?

Grüße
Perdita
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben