*PEREGRINA ihr Tagebuch*

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
P

Peregrina

Guest
schotter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool, ich bin der Erste!

Komme sicher öfters!

Gut Nacht!
 
schotter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

läuft gut bin glücklich und hab keinen Hunger, auch nicht mehr diesen fiesen Süßhunger!
So, muss ins Bett, morgen gehts zu meiner Mutter auf die Baustelle, bis Sonntag!

Matthias
 
schotter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:huhu:

Peregrina, du hast doch ein Tagebuch eröffnet, wow! :sunny:

Ich werde sicher öfters vorbeischauen, am Wochenende bin ich aber erst mal weg, wir haben ein Geschäftstreffen mit Anhang an der holländischen Grenze.

Du nimmst ja doch ganz ordentlich ab, nicht schlecht. Ich stelle mich nicht mehr auf die Waage, mir reicht's, als ich bemerkte, dass die Hose besser passte, hatte ich dann mehr Kilos auf der Waage und umgekehrt. Mein Hosenbund wird ab sofort das Maß aller Dinge.

Bis Sonntagabend! :winke:
 
hallo peregrina...
mhhh das essen sieht toll aus ganz besonders der rucola
salat mit den erdbeeren...beneidenswert das du ganz ohne
süssstoff auskommst ich kann das leider nicht weil ich ne
supergrosse naschkatze bin...ich wünschte ich hätte die
konsequenz die andere an den tag legen...schönes wochen
ende...
 
Bonjour Madame... dann will ich auch mal ganz schnell dabei sein ;-)

Ich war grad total geschockt, als ich deinen Futterplan sah bis mir einfiel, dass du ja gar kein Atkinsianer bist *schnauf*

Bis bald,
mee
 
schotter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgeeen Peregrina!

Ich habe zwar nur ganz wenig Zeit, weil ich bald zum Anatomiekurs muss, aber ich wollte trotzdem kurz sagen:

JUHUUUU, EIN EIGENES TAGEBUCH! >:) Supi!

Und einen schönen Sonntag wünsch ich dir!

Grüsschen,
Julie
 
OhLust hätte ich nur was "Verbotenes" zu essen. Mist! Warum überkommt das einen immer dann, wenn es einem schlecht geht???

Also, wenn du DAS rausfindest, gib mir nen Wink!

Mensch, dann mal gute Besserung...klingt ja nicht so gut! Aber vielleicht ist das ja nur ein kleiner "Rückfall" und morgen ist wieder alles gut. Ich hatte heut auch etwas Bauchweh - wie in alten Zeiten..haha *lachtot*

Dass du und Richard immer Bilder vom Essen macht *g* mein Essen sieht gar nicht immer so vorzeigbar aus... und mit garnieren hab ich es auch nicht so ;-)

So, is spät. Bis morgen
 
Hallo Peregrina,

auch ich habe seit gestern Bauchschmerzen, sowohl am Ober-, als auch am Unterbauch. (Hab' in meinem Tagebuch darüber geschrieben.)

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es an den Kartoffelpuffern gestern liegt, aber wenn das jetzt so viele haben?

Mal sehen und auch dir gute Besserung!
 
Hallo Peregrina,

erstmal gute Besserung!

Philina ich habe auch ne Gasanstalt nach kartoffeln vor allem welche mit Fett oder Quark hab ich nie vertragen.

Jeder mensch ist anders und jeder verträgt es anders, man kann bei allem guten Vorsatz sicher nie sagen "so wird es bei Dir laufen"

Wenn Du die Kartoffeln nicht verträgst könntest Du auf Süßkartoffel ausweichen oder (was ich noch weniger vertrage, da werde ich zum Zeppelin) Topinambur.

Einfach ausprobieren!
 
Also im moment kurven jedenfalls einige verschiedene Magen-Darm-Infektionen in Deutschland.
Meine Schwester (derzeit an der Nordsee) hatte es kürzlich gleich 2 mal hintereinander.
Auf der Arbeit haben und hatten es die letzten Tage einige Patienten nacheinander, etc....

Topinambur: Ja, macht leider bei mir auch fast Gasexplosionen, besonders mit Schale. Geht also wirklich leider nur in kleinen Mengen, und am besten geschält.

Ich habe jetzt festgestellt, dass mir Kümmel noch am besten hilft gegen die Blähungen.
Und weil ich das als Gewürz erstens nicht so sehr mag, und zweitens nicht in jedem Gericht drin haben will, schluck ich einfach vor und nach dem Essen so ca. 10 ganze Kümmels mit Wasser ganz runter.
Probiers mal aus, Peregrina, vielleicht hilft es dir auch etwas.

Ansonsten allen mit Bauchbeschwerden.... gute Besserung !!
 
Empfehlenswert wäre auch Tambul ein indisches "Gewürz" bestehend aus Kümmel, Fenchel, Ajuwan und etwas geröstetem Sesam und Steinsalz.

Man kaut nach dem Essen oder zwischendurch einen Teelöffel voll.

Es hilft auch gegen schlechten Geruch aus Mund oder Magen.

Im Ayurveda soll es ein gutes Digestivum sein.

Mir bekommts und ich finde es auch lecker.
 
Ja, das hattest du schon mal geschrieben. Ich hab das halt bisher noch nirgends gefunden.
Kann man das denn dann auch ganz schlucken, also ohne vorheriges Kauen?

Das Problem bei mir ist nämlich immer, dass ein bestimmter Geschmack, den ich denn täglich essen "muss", mich irgendwann dermaßen ekelt, dass mir´s schon bei Riechen im Halse stecken bleibt :???: (ausgenommen Schokolade natürlich :cool: :lol: )
 
Oben