persephone.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

persephone

Stamm Mitglied
Registriert
02. Feb. 2011
Beiträge
351
Reaktionspunkte
2
Ort
Bayern
Hallo Leute!

Ich war mal vor 4 Jahren hier. Allerdings nur kurz, da ich damals mit vielen Diätformen experimentiert habe. Und immer noch tue. Eine Woche Atkins, dann Sis, ducan, vegan, rohkost und sogar die Schokodiät. Ich muss dazu sagen, dass ich seit 7 Jahren an Bulimie leide und nun schon seit 2 Jahren und 4 Monaten in der Psychiatrie bin. Ich war vor 1,5 Jahren stark anorektisch. Dann hörte ich auf zu kotzen und nahm schnell von 45 auf 85 kg zu.

Jetzt versuche ich mich seit 9 tagen low carb zu ernähren und reduziere die kh konsequent. Von vollkornbrot auf eiweissknaecke, von milch auf sahne, von joghurt auf huettenkaese. Vorher habe ich mich echt nur von zucker und fett ernaehrt! Ich tue mein moeglichstes um kh zu vermeiden. Was in der klappse nicht so leicht ist, da die sossen zu fisch und fleisch bestimmt zuckerhaltig sind.

Bisher konnte ich keine wirklich positiven veraenderungen feststellen. Okay, ich bin satt, fast voll, aber schwindel kopfschmerzzen und keine gewichtsabnahme. Eher zunahme. Sehe aus wie schwanger obwohl ich echt nicht viel esse.

Heute zb in der frueh ein eiweissknaecke mit butter und wurst. Mittags ein hackfleischkuechle mit pilzsosse. Abends wirds kaese geben und nachts noch einen becher huettenkaese mit leinsamen und zimt. Dazu viel kaffee und sahne.

So das reicht erstmal.
 
AW: persephone.

Mir is schwindelig. Schlecht. Und ich hab nen komischen geschmack im mund. Als ob ich gekotzt hätte. Ich glaub diese diät war gar keine gute idee.
 
AW: persephone.

das ist in 2tagen überstanden :) alles gut!
 
AW: persephone.

Auch wenn es bei Dir ein bischen schwierig ist Tipps zu geben,lass mal die Milchprodukte und Shakes weg-wenn Du Dich so aufgebläht fühlst kann sein daß die Laktose schuld ist,was auch bis zur Übelkeit gehen kann.Und wenn Du in die Ketose wechsels wird es die Atkinsgrippe sein,daher der echt fiese Mundgulli!Halte Durch,koch Dir (sofern es gerade möglich ist,wenn Du Stationär oder betreut bist) eine schöne Rinder- oder Hühnersuppe mit viel Salz,und iss Dich satt-nicht bis zum voll.Dein natürliches Hungergefühl wird sich einpendeln,das muss der Körper und Deine Seele noch lernen.Viele von uns im Forum haben entweder eine fiese Diätkarriere,manche auch Essstörungen und andere wollen körperlich Gesund werden.Zuerst wird Dein Körper vielleicht sogar ein bischen noch zunehmen um notwendige Reperaturen auszuführen.Bleib am Ball und Du pendelst Dich nach und nach in Richtung gesundes Normalgwicht ein,dies benötigt seine Zeit.
 
AW: persephone.

Danke für eure antworten!
Also die milchpridukte wegzulassen wird hart. Statt sahne könnte ich theoretisch sojamilch nehmen. Allerdings gibts die bei uns im kaufland nur gesüßt. Trotzdem besser als sahne? Käse kann ich weglassen. Kaufe mir einfach schinken oder so. Und statt dem hüttenkäse vllt thunfisch. Schmeckt das mit mayo? Aber abends gibts trotzdem oft käse.. Man. Ist das kompliziert...
Habe aber trotz völlegefühl und aufgeblähtem bauch 0.5kg innerhalb 2 tagen verloren. Liegt aber bestimmt am durchfall gestern. :/ insgesamt also 600g innerhalb 10,tagen.

Bisher gab es: 1 eiweissknäcke mit butter und 2 scheiben käse. Dazu kaffee mit sahne.
 
AW: persephone.

Du kannst die Sojamilch (hat auch so 5gr KH,die ungesüsste knapp 1gr KH )oder mal laktosefreie Sahne nehmen zum ausprobieren,ausser der laktosefreien Sahne und guter Butter nehm ich auch kein bis kaum Milchprodukte zu mir.Soja ist so stark verarbeitet-Sahne hat mehr Fett.Und natürlich kannst Du Thunfisch essen-der schmeckt mit Mayo und Tomate und etwas Schnittlauch so richtig lecker.Käse die alten fetten Sorten,die sind verträglicher und zum gewöhnen so knapp 100 gr am Tag als Richtwert.

Möchte Dir nur Tipps geben und nicht Vorschriften machen,weil Du ja noch immer mit Deinen Problemen arbeitest.Von meiner Erfahrung her -und ich bin kein Arzt !-Haben sich wenig bis gar nicht verarbeitete Lebensmittel wie Eier,Fisch,Fleisch,Nüsse und Gemüse und Salate als sehr gut bewiesen um echten Hunger und Sättigung wieder kenne zu lernen.Nichts rechnen oder wiegen oder zählen.

Ich mache oft lustige Bemerkungen bei mir im Tagebuch,weil ich einen so großen Magen habe.Sobald ich KH esse kriege ich Essattacken bis mir übel wird,weil ich kein Ende finde-den Schalter kenne ich und würde es auch als Binge Eating durch KH bezeichnen.Schon viele Jahre hilft mir LowCarb dabei Gesund zu bleiben.
 
AW: persephone.

Mit den Milchprodukten ist das so eine Sache.

Sahne, Milch, Joghurt, Quark sind in weiten Bereichen komplett entbehrlich.
Warum sollte man Sahne in den Kaffee nehmen? Wenn der Kaffee ohne Sahne nicht schmeckt, würde ich als erstes mal die Kaffeesorte wechseln.

Natürlich sind Himbeeren mit Mascarpone sehr lecker. Sowas esse ich auch (2-3x im Jahr)
Butter? Klar, wenn man nicht so heiß braten möchte (z.B. Fisch) ist Butter toll.
Eier usw. brate ich in Schmalz und nur wenn ich wirklich viel Hitze brauche, nehme ich Kokosfett.

Weihnachten gab es Eggnogg und da ist sowohl Sahne, als auch Milch drin. Vorher 2 Laktase-Tabletten einwerfen und dann geht auch das. (Aber da sind wir ja schon im Bereich der absolut unvernünftigen Dinge ;) )

Käse: Ich liebe gut gereifte Käse und esse sie vor allem abends zu einem Glas Rotwein sehr gerne. KHs haben diese Käse nicht mehr. Wenn ich aber unbedingt abnehmen wollen würde, wären Käse und Rotwein vermutlich gestrichen
 
AW: persephone.

Danke für die anregungen.
Schwarz Krieg ich Kaffee iwie nicht runter. Werde es aber gleich mal testen. Denn ich habe ja einen sehr guten Kaffee. Dann werde ich mir heute thunfisch kaufen statt des hüttenkäses. Leider kann ich mir die woche kein gutes öl mehr leisten.

Ich muss sagen das Forum motiviert mich jetzt schon ungemein. Sobald ich aus der klappse rauskomme werde ich mich streng nach atkinsphase 1 ernähren. Das wird im April soweit sein.
 
AW: persephone.

Schwarzer Kaffee schmeckt nicht. Werde ihn jetzt aber trotzdem immer schwarz trinken. Wenn man dadurch tatsächlich besser abnimmt. Hab mir milden Kaffee Olivenöl räucherlachs und viel thunfisch gekauft.
 
AW: persephone.

Okay. Ich gebs auf mit schwarzem Kaffee. Werde jetzt tee mit süssstoff trinken. Nicht gerade toll aber zumindest leckerer.

F: 1 eiweissknaecke mit 10g butter und 2 scheiben kaese
M: Goulasch mit Sauerkraut und sosse.
A: 4 scheiben Backsteinkäse mit zwiebelringen. Gab nix anderes
SM wird eine dose Thunfisch mit 2el Olivenöl.
 
AW: persephone.

Habe total heisshunger und lust auf was süsses. Hilfe. Woran kann das liegen? Am süssstoff? Werde ihn mal weglassen. Man. Ist das scheisse.
 
AW: persephone.

Lass ruhig den Süßstoff weg und tu Dir doch Sahne oder Sojamilch in den Kaffee- Du bist ja gerade im Start.Essen soll doch schmecken!Und der Heißhunger geört zum KH-Entzug.Hast Doch noch etwas deftiges da?Nimm davon ruhig einen Happen,das hilft die Gelüste vom Entzug in Schach zu halten.
 
AW: persephone.

ich finde das klingt ganz schön wenig ..jeder macht das anders -also ich z.b. frühstücke reichlich dann bin ich bis mittags satt --ich hab jetzt nicht genau drauf geachtet ob du auch Atkins machst wenn ja ess soviel bist du wirklich satt bist .Wenn ich Lust auf was süßes hab trink ich einen kleinen Becher Zero Limonade >:) ....du kannst ja wenn du das magst als Snack mal selbstgemachte Frikadellen essen oder Wiener Würstchen ....;) und ganz wichtig --hab Geduld das wird schon >:)

sehe gerade du machst Atkins Phase 1 --gib dir Zeit in ein paar Tagen wird es dir besser gehen-Dein Körper muss sich erstmal umstellen . lg
 
AW: persephone.

Habe leider doch Süßstoff in meinen Tee gegeben. Aber ab morgen nicht mehr. Ich denke alles süsse ist in der anfangsphase nicht empfehlenswert. Das Gehirn denkt " jetzt kommt Zucker" und verlangt nach noch mehr süssem. Merke auch dass das meinen appetit anregt.

Das mit dem herzhaften essen ist eine gute Idee. Ich werde mir nächste Woche mal majo kaufen. Und davon ne gute portion in meinen Thunfisch mischen.

Noch bin ich nicht in atkinsphase 1. Aber es ist mein festes ziel! Hier kann ich es leider noch nicht so strikt umsetzen.

Mein Vorsatz ist ab morgen all meine "Drogen" wegzulassen. Das sind Koffein Nikotin und eben Zucker. Letzteres setze ich ja bereits um. Ich bin eine wirklich starke Raucherin. Locker 2 schachteln am Tag. Das wird VERDAMMT hart. Heute abend werde ich meine restlichen Zigaretten in den Müll pfeffern und den pflegern sagen dass sie mir morgen kein Geld auszahlen. Denn sonst kauf ich mir wieder welche.

Habe gerade gefrühstückt. 2 scheibe Eiweißknäcke mit butter und wurst.
 
AW: persephone.

Verschreiber. 1 scheibe. Eine davon enthält schon 5g KH. Ich schätze ich esse am Tag ca. 30g KH. Das ist noch zu viel.

Weiß gar nicht was ich mit dem heutigen Tag anfangen soll. Außer rauchen schlafen und Musikhören. Mir ist immer so furchtbar langweilig!
 
AW: persephone.

hi liebe persephone :)

meinste nicht, dass eine baustelle reicht? >:)

mayonaisse mache ich übrigens immer selbst,
geht schnell, ein ei, bisschen senf, öl
guck: mayonaisse selbstgemacht

bei mir geht der hunger auf süsses zum glück
immer sofort weg, wenn ich ganz wenig kohlenhydrate esse.
ansonsten würde ich es wohl nicht hinbekommen mit dem abnehmen.

herzlich willkommen noch an dich, :juhu:
wünsche dir viel erfolg und dass du bald deinen weg finden wirst.
 
AW: persephone.

Ich habe früher etwa 500 g Zucker pro Woche im Tee verbraucht und Kaffee mochte ich nur mit viel Milch und viel Zucker.

Da ich keinen Süßstoff kenne, der Tee nicht untrinkbar macht, habe ich dort komplett auf Süßung verzichtet. Hat etwa 4 Wochen gedauert, dann hatte ich mich auch an den nicht süßen Tee gewöhnt.
Beim Kaffee war das Weglassen der Milch auch viel einfacher, aber inzwischen trinke ich gerne Kaffee, aber nur wenn er gut ist.
Milder Kaffee ist gar nichts, dann doch lieber nur heißes Wasser ;)
Ich mag die scharf gerösteten Sorten mit viel Säure. Guter Kaffee schmeckt sauer, fruchtig, nussig, schokoladig und was weiß ich noch alles. Das ist wie mit einem guten trockenen Rotwein
 
AW: persephone.

Danke ihr!

Gestern war ein horrormässiger Tag. Ich hab wirklich den ganzen Tag nur gefressen. Und mit fressen mein ich FRESSEN. Bulimie ist schon eine scheiß sucht.

Gestern hab ich auch noch geraucht. Aber gestern abend dann meine Zigaretten weggeschmissen. Und kein Geld mehr um mir neue zu kaufen.

Ich werde das mit lchf trotzdem NOCH nicht aufgeben. Ich mache es aber nun in verschärfter Version. Max . 20g kh, damit ich in ketose komme und fettfasten mit 1200 Kalorien.

Das hat mmn folgende vorteile:
- ich sehe erfolge und bin wieder motiviert. Mein Gewicht steht jetzt seit 5 Monaten bei um die 85kg. Egal was ich mache. Und das kotzt mich an.
- ich komme in ketose und mein appetit sinkt.
- es ist unkompliziert weil ich nur ein Lebensmittel - mascarpone- essen werde.
 
AW: persephone.

Das ist deutlich zu wenig Energie.

1200 kcal reicht nirgends hin.

Rechnen wir doch mal:

84 kg x 7 + 700 = 1288 kcal, also eher 1300 kcal. Das verbrauchst du im Wachkoma. Diesen Wert solltest du nie unterschreiten.

Selbst wenn du dich kaum bewegen solltest (was grundsätzlich eine blöde Idee ist) wirst du 50% mehr verbrauchen (du bist ja bei Bewusstsein ;) )
Also etwa 1900 kcal. Das ist dein täglicher Energiebedarf (ohne viel Sport).
Davon ca. 80% wären ca. 1550 kcal. als tägliche Energiemenge.
Mit weniger wirst du dir deinen Stoffwechsel nur weiter ruinieren
 
Oben