Pesto

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mirai

Stamm Mitglied
Registriert
26. Apr. 2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
Im kühlen Norden
Habe heute rausgefunden, dass mein Lieblingspesto (das Grüne) nur 3g KH auf 100g hat! Dachte immer, Pesto sei tabu, das ist so lecker, das muss verboten sein... Vielleicht hats bisher keine Erwähnung gefunden, weil's immer im Zusammenhang mit Pasta gesehen wird.

Ich habs heute mit Brokkoli gegessen, bzw Brokkoli mit etwas Pesto drüber. Klingt pervers, ist aber soooooowas von lecker! Gleichzeitig hab ich damit meinen notorischen Ölmangel endlich mal in den Griff bekommen (mache Logi).
Ist an Pesto irgendwas auszusetzen? Man das bestimmt auch toll zu Fleisch essen. Mit den Kalorien ist natürlich so eine Sache, hat über 500kcal auf 100g... aber soviel wird man wohl kaum auf einmal essen.
 
Kommt immer auf die Zutaten an, Pesto ist ja nicht gleich Pesto.
Zucker wird ja heute überall reingepackt, also bei fertigen die Zutatenliste studieren.
Grüner dürfte weniger haben als Roter (Tomaten).
Sind da nicht Pinienkerne drin? Wieviel KH haben die? Kann man auch Mandelpesto machen?
Irgendwo jemand, der schonmal selbst welchen gemacht hat. :huhu:
 
pinienkerne haben relativ viele kh, aber man braucht, wenn man selber pesto macht, keine unmengen davon, weil es sehr intensiv schmeckt.
Ich nehme immer 2 Tütchen Pinienkerne, vieel Parmesan, leckeres Olivenöl, je nach gusto 2-4 Knobizehen, 1 Bund frisches Basilikum, Pninekerne im Mörser klein machen, kann man aber auch alles in die küchenmaschine werfen.
Ansonsten hab ich schon mal Walnusspesto gegessen - auch lecker.
Mandeln müßten theoretisch gehen, aber haben ja relativ wenig eigengeschmack, vileleicht muß man dann geschickter würzen. Und kalorienärmer ist die variante auch nicht, gell?;) NUr KH ärmer.

Pesto schmeckt übrigens auch gut mit Fleisch. Mein Vater macht manchmal Kalb in Thunfisch-Pesto Mantel.
Frag ihn mal o ber das Rezept rausrückt:cool: Dann stell ich es hier rein.
 
Oben