Peter beats it

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

peter9999

Stamm Mitglied
Registriert
17. März 2015
Beiträge
484
Reaktionspunkte
60
Ort
Wien
Größe
176
Gewicht
86
Zielgewicht
75
Hy!
Bin über alle Anregungen dankbar! Ziel: Blutwerte normalisieren, Abnahme.

In Ketose seit 16.3.2015 (Startgewicht 92 kg).

Triglyceride:
10.4.2015 - 319
10.6.2015 - 481

Spannweiten:
22.3.2015
42,5 cm Hals
110 cm Taille (Höhe Bauchnabel)
103 cm Hüfte (Höhe Hüftknochen)

16.6.2015
40 cm Hals
96 cm Taille
93 cm Hüfte


16.6.2015 Waage:
86,3 kg
28,2 BMI
37,5% Muskeln
27,2% Fett
47,7% Wasser

16.6.2015 Messungen
MorgenBZ 80
MorgenKeto 1,3


14.6.2015, Sonntag:

14.6.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu viel Eiweiß, bzw. zu wenig Fett
 
ich hatte immer auf die prozentangaben geschaut, die sind ja volle fuer den hugo, oder blick ich da wad nicht?
 
Hallo!

Außer den Prozentangaben beim Brennwert sehe ich da garkeine Prozente...was meinst du denn? @tiga versucht dir zu sagen, dass du weniger Eiweiß essen solltest und dafür mehr Fett. Eiweiß kann dich übrigens bei erhöhter Aufnahme auch aus der Ketose hauen. Proteine und Kohlenhydrate zusammengerechnet sollten nie den Fettwert überschreiten. Das heißt, dass Fett der größte Anteil dieser Ernährung ausmacht.
 
ja schon klar, ich mein das sind % an den kalorien, nicht % vom gewicht. ich hab immer drauf geachtet, dass ich 75% fett erreich. aarg, damit bin ich natuerlich grob daneben, wenn fett relativ mehr anteil bekommt als eiweiss.....
 
AHhh...jetzt versteh ich erst was du meintest. also ich schaue immer auf die g Angaben. Bzw. habe geschaut, denn jetzt schreib ich nicht mehr auf.
Im Endeffekt ist es glaube ich das hier http://lchf.de/lchf-wiki/skaldeman/
Wie man es genau benennt, damit habe ich mich nicht wirklich beschäftig, aber da wird es nochmal erklärt :)
Käse zum Beispiel, essen viele am Anfang viel von, da wenig KH...leider hat Käse aber auch sehr viel Eiweiß. Steak glaube ich auch...daher reicht Steak alleine nicht, man sollte noch ordentlich Butter oder ähnliches dazu essen.
 
Ich beachte auch nur die g-Angaben.
Die %-Angaben mit Bezug auf den Brennwert verlangen viel zu viel Rechnerei.
Bei den Gewichten sollte Das Fett über dem Eiweiß sein. Da braucht man nichts rechnen
 
äh, ganz blöd gefragt, diese 75% fett faustregel, bezieht sich das auf die kalorien oder das gewicht der nahrung?
 
Bei mehr als 50% geht man vom Gewicht aus.
Bei 75% könnte das in etwa der Nährwert sein. Aber es gibt ja durchaus auch Bewegungen die auch nach Gewicht den Fettanteil so hoch ansetzen
 
Screenshot from 2015-06-17 07:34:17.png

komisch, dass das wenig kcal ergibt, kam mir nicht wenig vor.

bz morgens 88.
 
deutlich zu wenig kcal
 
Außerdem zu viele verarbeitete Lebensmittel.
Salami, Presswurst, Schmelzkäse...
Lieber paar mehr Eier essen :D
 
thx, jetzt leg ich mal den schwerpunkt auf erniedrigung des eiweissgehalts - das abendessen ergab sich daraus, dass im gasthaus nur der presswurstteller ohne gröbere modifikationen low carb war..
 
Wieder zu wenig gegessen, Mittags fehlen mir noch die Alternativen zu Wurst, Köse u Co, habe aber nicht gehungert.

BZ heute 83 ,
Gewicht 86,2 kg

Screenshot from 2015-06-18 08:41:53.png
 
BZ morgens 80
Ketone 1.9 mmol/L
Gewicht 86.

Screenshot from 2015-06-19 07:38:28.png
 
Morgens:
85.5 kg
BZ 77
Ketone 1.4

Screenshot from 2015-06-20 08:38:37.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgens:
85,5 Kg - es geht was weiter ! :))
74 BZ
1,5 Ketone - steigt nicht großartig an (nach dem Aufstehen), soll ich das zu einem anderen zeitpunkt messen? Sollte ja ansteigen, nachdem ich jetzt die Proteine runtergeschraubt hab, die ketostix sind jedenfalls dunkler.

Screenshot from 2015-06-21 07:49:16.png
 
Oben