Peter beats it

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
83.0kg
 

Anhänge

  • Screenshot from 2015-12-19 09-36-39.png
    Screenshot from 2015-12-19 09-36-39.png
    124,6 KB · Aufrufe: 0
Kleines Update :)

Gewicht 85kg, seit Jänner. Gehalten. Mehrere leichte Keto-Ex-Phasen (Weihnachten, Urlaub...). Aber gehalten bei 85 seit Monaten.
Ohne fddb-Loggin, das nervt mich nämlich auf Dauer schon ziemlich. Bzw. gehört imo zur Normalität auch dazu, nicht immer mitschreiben zu müssen.

85 ist mein hardwired-Plateau. Das steht mal fest ;(

Ab Samstag versucht ich 0er Tage einzubauen. Sollte mit Ketose funktionieren, bin mal gespannt.
 
schön mal wieder von Dir zu hören.
Gewicht über Monate gehalten ist doch super! :nod:
 
a ja noch was, habe kohlenhydrate zugelassen die letzten 3 wochen (bier, pizza), aber nicht übermässig und auch kuchen gegessen (ab und an) und dabei die fettlastige ernährung beibehalten. habe bluttest gemacht und:
die triglyzeride sind wieder bei 500. (wen wunderts..). also, meine theorie nach wie vor: kohlenhydrate UND viel Fett, das geht nicht zusammen, aufpassen! fett alleine geht super, meine triglyzeride 2015 im Dezember waren 200.
 
Wie bekommt Ihr denn das Bild von fddb hier rein??
 
also samstag 0er tag eingelegt, sonntag normal gegessen, prompt durchfall bekommen, montag 0er tag, dienstag durchfall. sonst alles klar:)
die 0er tage lass ich jetzt mal, weil das mit dem schlafen ein problem is, ich wach extrem früh auf, so 5h30 und bin total unter strom (blutzucker ca 70). aber wenn man sich nicht großartig bewegt (büro) kein großes problem. lustig ist, das is ganz ähnlich wie mit dem nikotin, es schießt dir immer wieder der "essen!" gedanke durch den kopf. und ab und an bleibst du am weg zu kühlschrank stehen und denkst dir "no!".

ich denk mal, als kickstarter um so richtig in ketose zu kommen, ganz gut geeignet (aber eher nur, wenn man schon so lala in ketose ist. bei kh-essern stell ich mir das schlimm vor..)
 
mittwoch dann nur abendessen gemacht, donnerstag auch, gewicht ist jetzt wieder wie in meinem diätticker (schwankte von 82-85 die letzten monate).

also, ich glaub ich hab meinen persönlichen plateaubrecher gefunden: 2 fastentage, dann 3 dinner cancelling tage :)

mal sehen wies weitergeht, ich ess jetzt bis auf weiteres nur noch 1*/tag.
 
a ja noch was, habe kohlenhydrate zugelassen die letzten 3 wochen (bier, pizza), aber nicht übermässig und auch kuchen gegessen (ab und an) und dabei die fettlastige ernährung beibehalten. habe bluttest gemacht und:
die triglyzeride sind wieder bei 500. (wen wunderts..). also, meine theorie nach wie vor: kohlenhydrate UND viel Fett, das geht nicht zusammen, aufpassen! fett alleine geht super, meine triglyzeride 2015 im Dezember waren 200.

Das is auch meine Theorie!
 
Freitag, Samstag, Sonntag normal gegessen, Heute wieder Fasten bis zum Abendessen. Freitag Nachmittag bekam ich dann massiv Hunger. Ist schon immer wieder faszinierend, wenn man merkt, wie lange das tatsächlich dauert, bis der Körper seine Reserven angreift. Mind 3 Tage würd ich mal sagen.
 
so, konsequent 1 tag normal gegessen, 1 tag nur abendessen. jetzt auch mal wieder mitgeloggt :((
und ich dachte, die kalorien von einem tag schafft man kaum zu abend zu essen...hm, getäuscht

zuerst der "normal-tag" mittwoch - 2851 kcal

Screenshot from 2016-08-19 08-39-18.png


dann der nur-abendessen-donnerstag - 1708 kcal
Screenshot from 2016-08-19 08-39-34.png


macht pro tag: 2279 kcal, nicht grad berauchschend wenig. aber ich bau grad mehr gemüse ein, daa wird schon. gestern: kohl-hackfleisch lasagne. lecker!
 
Nur alle 14 Tage Alk und intermittierendes Fasten zeigen Erfolg. New Low seit Beginn der Diät: 82.2 :)
 
Herzlichen Glückwunsch! :party:
Wie groß bist du denn und was ist eigentlich dein Zielgewicht?
 
danke! ich bin 174cm, mein zielgewicht ist 75kg.
 
oh mann, was ist mit meinemticker los?
 
wie ihr seht, gestern beim eiweiss voll zugeschlagen. wollte ich ja auch, wegen fitnesscenter. ergebnis: heute beim fasten schwierigkeiten gehabt. ich denk mal, ich hab eiweiss verzuckert und heute ein bischen entzug gehabt, bis die keto wieder voll angesprungen is. jetzt gehts mir voll gut. is schon interessant, wie lange das braucht, das vertrauen zu erhalten, dass man nichts essen muss.


generell, ich hab da ein loch zwischen 14h00 und 17h00 beim fasten (also wenn ich erst am abend was esse).

wiess wer einen iso-sirup oä ohne zucker, mit isotonen?

mimimi1.jpg
 
hier mal der hammer des tages: gestern im lauf des tages weisswein getrunken und nicht wenig, dazu nüsschen aller art, sogar welche in teigmantel und karrotten-tomatenaufstrich und sogar weissbrot (1 stück). hatte schon bedenken mich aus der ketose zu schießen wegen dem essen. war leider alles nicht sehr trackbar, da einladung.

daher war heute der plan erstmal schön fettes gabelfrühstück- 600kcal fetten frischkäse und eine fette wurst, insgesamt 82% fett.

dann fitnesscenter. mit kater. nach dem aufwärmen und der ersten maschine kams dann, das gefühl :) ich war auf einmal topfit und fühlte mich als ob ich jetzt stundenlang trainieren könnte. hab dann auch einige wiederholungen hanteln, bauch, beine gemacht, ca 1,5h. wie immer viel getrunken. ich fühl ja sonst nichts von der ketose. denke, das ist ein gutes zeichen. ist mir diese woche im fitnesscenter aber auch schon ein bischen aufgefallen, ein bischen pause zwischen den sätzen und es geht immer weiter, fast schon unheimlich.

nach hause und ketostix. dachte, na das wird ja maximal blassrosa.
aber, überraschung: tiefrote ketostix.

auch jetzt, ca 6h später, immer noch tiefrot.
hab jetzt mal aus neugier bz gemessen: 49 :). normal is abends ca 70 (aber ich hab noch nicht so oft gemessen abends).

ok, ketostixgegner werden sagen: is ja klar, diese dinger sind für nix gut.

egal, klar is, ich hab mich tief in die ketose gefahren heute. eine andere erklärung wäre, dass ds gestrige essen viele ketone gebracht hat, aber ich wüsste nicht woher, der alk kanns nicht sein, die nüsse wohl auch nicht.

ich denke das intermittierende fasten zahlt sich langsam aus! :)

wers noch nicht kennt, war diese woche hier im forum verlinkt, sehr interessant, da sagen sie auch was in die richtung, ketose ist ausdauer:






auch dieses video mag ich sehr. manche sprüche hab ich erst nach vielen anderen videos verstanden:



bei mir haut das mit dem muscle shocking noch nicht richtig hin, da sind noch zu viele von den beteiligten muskeln zu schwach, zb unterarme zum hanteln halten, aber es wird. es is schon irre, wie viele wiederholungen so ein bizeps zustande bringt.
 
intermittierendes Fasten letzte 2 Wochen - Trend geht zu mindestens 1500kcal. (Grüne Linie ist eine logarithmische Trendlinie von Calc).

Screenshot from 2016-09-06 08-00-20.png Screenshot from 2016-09-06 08-00-12.png
 
Kcal pro Tag seit 22.8. (jweils ca 75% Fettkalorien, leider öfter zu viel Eiweiss..)

2078
1620
1578
2335
2809
1865
1611
1506
1921
1700
1896
1638
1950
2128
1244
1763
1701 - gestern

Gewicht heute:
81.7
 
Oben