Peter beats it

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
1,5 Ketone - steigt nicht großartig an (nach dem Aufstehen), soll ich das zu einem anderen zeitpunkt messen? Sollte ja ansteigen, nachdem ich jetzt die Proteine runtergeschraubt hab, die ketostix sind jedenfalls dunkler.

Misst du täglich Ketone? Warum sollen die steigen? Optimal ist eher wenn du die nicht nachweisen kannst da sie vom Körper ja verbraucht werden sollen und eine
Überproduktion von Ketone ist nicht notwendig.
Meine Sticks nutze ich gar nicht mehr, viel zu ungenau. Mit der Zeit merkt man eh, ob Ketose oder nicht.
 
1,5 Ketone - steigt nicht großartig an (nach dem Aufstehen), soll ich das zu einem anderen zeitpunkt messen? Sollte ja ansteigen, nachdem ich jetzt die Proteine runtergeschraubt hab, die Ketostix sind jedenfalls dunkler.
Ketostix sind zur Ketosebewertung in etwa so hilfreich wie ein Küchensieb zum Wasserholen
 
Ich würde die Ketone auch nicht täglich messen, die Stix sind doch wahnsinnig teuer!
Fakt ist, du bist in Ketose, das zählt. Wie hoch der Wert letztendlich ist, ist völlig egal. Dein Körper baut Fett zu Ketonen um, das ist das Ziel. ;)
 
off topic ???

ich nutze die auch, weil ich einfach wissen möchte, ob sich was tut :( Wenn man länger dabei ist, dann braucht man sie wohl nicht mehr, aber so am Anfang............
 
Am Anfang, um zu sehen ob etwas passiert ist das ja auch Ok. Aber bei ca. 20 gr KH,s bleibt dem Körper ja garnichts weiter übrig als sich umzustellen.
 
Am Anfang, um zu sehen ob etwas passiert ist das ja auch Ok. Aber bei ca. 20 gr KH,s bleibt dem Körper ja garnichts weiter übrig als sich umzustellen.
Genau so ist es.
Wenn man sich also mit so wenigen KHs ernährt, sind sie einfach unnötig. Du machst ja abends auch kein Streichholz an, um zu sehen ob das Licht wirklich aus ist ;)
 
guter einwand tiga :) aber heisenberg und so, du weisst..
hab jetzt (17:48) gemessen, 2.3

und nein, ich messe nicht täglich blutketone, das ist tatsächlich abartig teuer. ich dachte wenn ich jetzt genau auf protein schau (ca <80g/Tag), nachdem ich offenbar hier einen groben Fehler im System hatte (hab gar nicht auf die Proteine geschaut), seh ich am Ketonkörpergehalt, ob die Maßnahme "einfahrt". In einem der bücher jedenfalls steht, dsas die Ketone steigen, wenn man das Eiweiss runter fährt und irgendwie soll man damit den Punkt finden an dem man zu viel Eiweiss hat, das ist dann wohl der Punkt, wo die ketone wieder fallen. Aber nachdem ich keinen Anstieg merke, funkt das so nicht :) - weil noch weniger Eiweiss geht nimma (1 Stück Fleisch am Tag..).
 
Ich würde die Ketone auch nicht täglich messen, die Stix sind doch wahnsinnig teuer!
Fakt ist, du bist in Ketose, das zählt. Wie hoch der Wert letztendlich ist, ist völlig egal. Dein Körper baut Fett zu Ketonen um, das ist das Ziel. ;)


naja, da is noch dieses problem mit den triglyceriden (>400).. also irgendwas läuft schief (oder die messung war schrott, werden wir in 2 wochen wissen, dann geh ich wieder).
 
Heute 13 Wochen Ketose
85,3 Kg (-0,2)
72 BZ

Screenshot from 2015-06-22 08:33:55.png
 
84,7kg (-0,6)
69 BZ

Das bringts, das Eiweiss zu reduzieren :)
Bringt aber auch mit sich dass ich weniger esse als ich eigentlich wollen würde.


Ich braucht Fett-Träger- Macadamia, Salat - was gibtsn noch mit viel Fett und wenig KH/Eiweiss?



Screenshot from 2015-06-23 08:20:24.png
 
Wie wäre es mit richtig fettem Fleisch? Also Schweinebauch und Speck zum Beispiel.
Gemüse wie Zucchini versauen dir die Bilanz auch ordentlich.
Der Mozzarella hat auch recht viel Eiweiß. Da gibt es fetteren Käse.

Der Anteil an Milchprodukten ist nach wie vor sehr hoch. Sehr viel Pflanzenkram und wenig Fleisch. Weiter runter sollte das Eiweiß auch nicht. Dann eher die KHs weiter senken
 
fettes fleisch, is eine idee!
 
84,6 kg (-0,1)
BZ 77
gestern nicht so gut erwischt, hatte einfach bock auf essen

Screenshot from 2015-06-24 07:35:31.png
 
Passt doch, so viel war das gar nicht. ;)
 
:) thx. wenn ich nach dem fleisch mit speck und käse aufgehört hätte, wärs perfekt gewesen aber dann kam der gusto und die nüsse und die salami....
 
Ist doch auch kein Problem, ich habe auch ab und zu Tage wo ich sogar über meinen Gesamtumsatz liege. Hat bisher nicht gestört, im Gegenteil, hatte immer den Eindruck das es sogar gut für die weitere Abnahme war.
 
Für mich sieht das nach einem ordentlichen Tag aus. Wenn man Hunger hat, soll man essen
 
bin auf reisen, donnerstag war reisetag..
so gut wie kein internet beim essen, daher nacherfassung.
Auswahl_006.png
 
Oben