Peter beats it

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
83,6 kg (+-0)

dieser tag ist nicht genau aufgezeichnet, war den ganzen tag unterwegs und der teller beim kinesen "tom yum rindfleisch" ist nicht zu ermitteln (ohne reis).

Screenshot from 2015-07-25 10:19:29.png
 
Screenshot from 2015-07-27 08:28:02.png

komischer verlauf die letzten wochen, die "flatline" war der kurzurlaub, danach die 2 hitzewellen. ich denke ich nähere mich einem normalzustand in dem das gewicht mit der wasseraufnahme schwankt.
laut meiner waage habe ich durch die ernährungsumstellung ernorm wasser eingebaut seit märz (ich trinke ja mehr als früher).
 
82 kg (-1)

Kurznews aus dem Urlaub: nicht aus der Ketose geflogen bis jetzt :)
 
85kg (+3)

nach fast 2 Monaten Keto-Freestyle fange ich jetzt mit Tracking wieder an. Die längste Zeit blieb das Gewicht bei 83-84kg, da ich jetzt wieder 85kg habe, muss wohl Tracking wieder her. Will ja auch noch 10 abnehmen.

Ich hab das Gefühl nach 7 Mo ist ein altes Schema wieder aufgetaucht: zu viel essen. Das geht auch auf keto. Das muss ich mir jetzt abgewöhnen..
 
wobei ich sagen muss, nach wie vor sagen mir die leute: bo, hast du abgenommen! ich dann: äh, ich nehm grad wieder zu ..

und ich hab wieder angefangen mit alkohol.. muss jetzt wieder mal ein 4 wochen no-alk intervall einziehen.

nixe bier (low carb) kann ich echt empfehlen.

wenn alk die ketose stoppt aber einen nicht rauskickt, dann wär das doch bei fruchtzucker auch so - warum ist dann obst nicht erlaubt, zb Trauben oder ist hier auch Normalzucker drin?

Hab Xylit bestellt, bin mal gespannt.
 
und die größte hürde im täglichen leben sind restaurantbesuche. die hatte ich ja komplett eingestellt, hab damit wieder angefangen, da das in meiner "possy" einfach das ding is und bäh, beilage gegen salat eintauschen ist meistens ein ganz schlechter deal. hunger ! jetzt versteh ich auch, warum in keto clarity immer die rede von "butter dazubestellen" ist.. :)
 
aber jetzt is keto-phase II: hit fitness gewichttraining. war schon sonntag und kann immer noch nicht richtig laufen wieder bzw. die arme heben ;)
 
wenn alk die ketose stoppt aber einen nicht rauskickt, dann wär das doch bei fruchtzucker auch so - warum ist dann obst nicht erlaubt, zb Trauben oder ist hier auch Normalzucker drin?
Obst in geringen Mengen ist doch auch in der ketogenen Ernährung erlaubt, z.B. Himbeeren, Erdbeeren, Brombeeren, ... alle Früchte mit insgesamt wenig Zuckergehalt. Grundsätzlich enthält Obst aber nicht nur Fructose, sondern z.B. auch Glucose. Von Trauben oder Banane wird meistens abgeraten, da diese verhältnismäßig sehr viel Zucker enthalten.
 
85,1kg (+0,1)

upload_2015-10-8_8-34-35.png
 
Zuletzt bearbeitet:
85,1 kg

Scheint so, als ob mein Körper erst wieder umstellen muss, zur Zeit stagniert das Gewicht

upload_2015-10-13_9-47-31.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben