Petersilie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

meggi

Stamm Mitglied
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
16.803
Reaktionspunkte
0
Ort
Südwestmecklenburg
Hab mal eine Frage,
habe so einen Hieper auf Petersilie, kannte ich nur früher wärend meiner Schwangerschaft. Könnte das Zeug bündelweise futtern.
In der Nähwerttabelle steht 7,4 KH.

Zählen die alle bei Atkins? In den Rezepten von Atkins steht "davon zählen nur......"
:help11:
 
quelle: foodplaner.de da hat Petersilie nur 4,5 KH und bei Atkins steht unter Salatgemüse für Phase I. ;)
 
Hallo Barbara,
weiß Du wie es mit Pampelmuse ist. Die esse ich gern, aber nur eine halbe. 100 Gramm haben ca. 10 KH. Zählen da alle KH bei Atkins?
 
Hallo liebe Christel,

hab mal rein geschaut. Da hat Pampelmuse ja sogar 14 KH. Das ist ja schrecklich. Hab mal ne Pampelmuse gescält, da wiegt eine halbe Pampelmuse 120 bis 130 Gramm. So ein Mist, wo ich die Dinger so gerne esse.

Meine Frage wr nur, zählen die auch alle bei Atkins?

Bei den Rezepten in Atkins Buch steht oft z.B. 6 KH, davon zählrn nur 4
Wie ist das gemeint?
Kannst Du mir da auch helfen? :kuess2:
 
Atkins berechnet Bruttokh und zieht dann die Ballaststoffe ab,weil der Körper sie nicht verwerten kann.
In Deutschland werden generell Nettokh angegeben.Nix mehr abziehen.
Kann ne böse Falle sein.Habe immer von den 5 Gr Kh in Wasa Köstlich 2,5 gr Ballaststoffe abgezogen und mich bei 4 Scheiben am Tag gewundert,daß ich nicht abnehme.
 
Ich danke Dir Barbara,

da habe ich ja wieder was zugelernt.
Atkins ist ja eine tolle Sache. Man ist echt immer satt.

Aber die Einschränkung bei Obst ist doch ein ständiger Kampf für mich. Wenn ich allein leben würde, wäre es nicht so schlimm. In der Kaufhalle bin ich sehr diszipliniert. Aber das Obst steht für meine Mutti immer reichlich auf dem Tisch, damit sie nicht ständig nach Süßigkeiten verlangt. So habe ich ihre Zuckerkrankheit in den Griff bekommen.
und wenn ich mal zugreife, haue ich mir gleich auf die Finger und lege es wieder hin. Das nervt vielleicht.
185.GIF
 
Pampelmusen sind Grapefruits, oder? Da kann ich nur von meinem Freund berichten der ne Zeit lang täglich drei von den Dingern gefuttert (würg) und trotzdem abgenommen hat.
Wir haben mit Obst ohnehin nur gute Erfahrungen gemacht. Äpfel z.B. können wir täglich essen ohne aus der Ketose zu kommen, obwohl die ja recht viele KH haben. Neulich haben wir auch nen Fruchtsalat im Restaurant gegessen, sogar mit Eis aber es hat uns nicht geschadet, wohl weils mehr Früchte als Eis waren.
Probiers doch einfach aus! Wir haben die Theorie entwickelt das nicht alles was viele KH hat auch tatsächlich anschlägt, hängt vielleicht vom Körper oder dem Stoffwechsel oder was weiß ich ab. Mein Freund nimmt z.B. zu wenn er viele Eier isst, obwohl die ja eigentlich erlaubt sind. Das ist bei mir überhaupt nicht der Fall, dafür kann er manchmal sogar ein Brötchen essen ohne zuzunehmen, das haut bei mir dafür wieder kräftig rein. Wir machen uns schon nen Spaß draus auszuprobieren wovon wir wieder zunehmen, aber wir sind unserem Ziel ja auch schon sehr nah....einfach alles nicht zu eng sehen würde ich raten, Selbstgeißelung macht auf Dauer ebenso unglücklich wie Übergewicht ;)
 
Nach 13 Monaten habe ich schon einen Horror vor KH. Aber mit dem Austesten werde ich auch bald anfangen.
 
Hab diese Woche jeden Tag 250 gr Beeren gegessen.Him- Brom- Heidel- hat mich nicht aus Ketose geworfen,um sowas zu testen brauche ich die Ketosticks,da ich mich nur alle 14 Tage bis 4 Wochen wiege,wegen Motivation.Melone geht auch bei mir.Ein Pfirsich auch.
Wenn Deine Mutter Diabetikerin ist,sollte sie auch möglichst KH armes Obst zu sich nehmen.
 
Ja da hast du Recht. Der Zucker ist aber noch stabil und sie wiegt nur noch 63 Kilo. Da war ich großzügiger. Werde es natürlich beobachten.
 
Freitag hatte sie ihren 77. Geburtstag. Da gabs dann auch ein Brötchen zum Frühstück und ein kleines Stück Erdbeerkuchen nachmittags. Da strahlten aber die Augen.
 
Muß sie schon Spritzen oder reichen noch Tabletten? Weil man heute ja nach Bedarf spritzt und sich dann nicht so einschränken muß.
 
Seit ihrem Krankenhausaufenthalt im Dezember bis März 2006 mußte sie spritzen. Mit Atkins Hilfe und Christels Kochbücher konnte ich die Wetre stark verbessern, so daß sie jetzt nur noch Tabletten braucht seit April.
 
Meggi, du bist ja eigentlich schon am Ziel und nun ist es an der Zeit auszutesten wieviel KH dein Körper verträgt ohne aus der Ketose zu fliegen.

Mir fällt gerade ein leckeres Alatrezept für dich ein.
1 Dose Thunfisch abtropfen lassen und mit gaaaanz viel gehackter Petersilie vermischen, etwas Salz und Pfeffer!
Leecckkeerr!
 
Danke liebe Christel, :küsschen:

Auf diese Zusammensetzung bin ich noch gar nicht gekommen.
Mach ich mir morgen zum Frühstück. beides esse ich sehr gern.
 
Oben