Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das heißt... Traumtagebuch + Realitätschecks für den Anfang? :)

Ja, wenn du die Realitätschecks tagsüber oft machst, sollte das ganz schnell gehen.
Nen Wecker stellen und jede Stunde machen, zusätzlich vielleicht noch viel in die Richtung lesen und Videos anschauen, das wäre optimal.
 
Würde ich stark von ausgehen. Sagen zumindest sie setzen viel Wert auf hohe Standards, Auftragsanalysen, Zusammenarbeit mit Herstellern, Literatur usw.
Myfitnesspal und Co, da gehen ja die meisten Fehler vor allem auf Benutzereingaben zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Laxx: Danke, ich werde dann mal vergleichen

@ die "Träumer", ich glaube, das ist erst mal nichts für mich,
sieht doch nach viel Zeitaufwand aus, den ich zur Zeit nicht treiben
möchte.
Dass das Hirn im Schlaf weiter arbeitet an Problemen, das habe ich
wie ihr auch schon oft erlebt.
Ich brüte abends an einer Matheaufgabe, gebe entnervt auf, am nächsten
Morgen habe ich auf wundersame Weise den Lösungsweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht das man dafür unbedingt Schlaf braucht um an dem Problem weiter zu arbeiten.
Also mir zumindest geht es öfter so das es reicht einfach was anderes zu machen. Entweder fällt dabei oft schon was ein oder man setzt sich nach einer Zeit einfach wieder ran und hat plötzlich einen neuen Blickwinkel/neue Ideen. Denke oft ist man in einem Moment gedanklich festgefahren und braucht etwas Abstand.
 
Ich glaube, das macht auch niemand mit dem Ziel dadurch Probleme zu lösen.
Es ist umgekehrt, man hat einfach das Interesse dafür, genau so, wie andere Briefmarken sammeln oder Judo machen weil sie einfach Spaß an der Tätigkeit haben.
Bei Judo hat man den praktischen Nutzen, dass man sich evtl. mal selbst verteidigen kann, die Briefmarkensammlung kann man jemandem zeigen:rofl: und beim Träumen erkennt man vielleicht Zusammenhänge oder Dinge, die einen ungewöhnlich belasten.
Wenn das Interesse nicht da ist, macht es aber keinen Sinn da Aufwand reinzustecken mit dem Ziel, einen Nutzen draus zu ziehen.
 
Ich träume viel, jede Nacht, meistens von Dingen, die mich im Alltag ohnehin beschäftigen. Interessant ist, wenn ich im Leben nicht vorankomme (Warteschleifen, Gedulden-müssen, Warten generell), träume ich immer von einem Bahnhof, egal ob Zug oder Bus, ich steige oft ein, aber fahre nie los. Warteschleife halt. Heute morgen habe ich geträumt von der Nachmieterin, wie sie sich die Wohnung nochmal ansehen möchte und prompt hat die heute morgen geschrieben, ob sie vorbei kommen darf heute, nochmal gucken, was sie dann auch gemacht hat. Quasi vorausgeträumt, daher dann auch das Dejavu-Gefühl im nachhinein.
 
Zur Zeit schreibe ich nicht viel,
es geht alles seinen gewohnten Gang,
Probleme mit Essen und Gewicht gibt es keine.
Aber ich verfolge interessiert, was sich bei
euch so tut.
 
Mal eine Frage: braucht jemand von euch eine Atemmaske wegen
Schlafapnoe?
Seit einem Jahr habe ich eine, sie verbessert die Atmung und damit
den Schlaf ungemein und senkt auch den Blutdruck.
Aber ich habe schon mindestens 12 verschiedene Modelle ausprobiert,
alle machen mir Druckstellen im Gesicht, die manchmal den ganzen Tag
nicht verschwinden, oder die Haltebänder rufen eine allergische Reaktion hervor.
Die freundliche Dame von dem Provider weiß keinen Rat mehr.
 
Mein Mann bräuchte eine... :rolleyes:
er hatte mal eine Probeweise da und kam nicht damit zurecht. Ist aber schon wieder ein paar Jährchen her.

Ein Freund von uns hat eine und ist super zufrieden damit. Sobald ich ihn sehe, frage ich welches Modell er benutzt.
 
Danke Dany,
ich komme ja eigentlich auch gut zurecht, es hilft mir sehr,
nur das Problem mit der Gesichtshaut.
Vielleicht sollte ich so eine Einbrechermütze unter der Maske tragen?
 
Mein Mann trägt unter seinen Arbeitshandschuhen dünne Baumwollhandschuhe. Hast du sowas schon mal probiert?
 
Danke Perdita, ich experimentiere mit verschiedenen Hüllen aus weichem
Stoff, den ich um die Hältebänder befestige, habe noch nicht das Optimum
gefunden.
Essensmäßig bin ich zur Zeit voll zufrieden. Jetzt wo es so kalt ist,
koche ich viele Suppen á la Mirco, da komme ich gut mit klar.
Und bis jetzt ist das Gewicht auch unten geblieben.
 
Vielleicht hilft es, Vaseline dahin zu schmieren wo die Bändchen der Maske sind? Und dort dann evtl. noch ein Wattepad drunterklemmen, wenn das denn hält?
 
Bin immer noch auf der Suche.
 
Schade, ich würde dir gerne einen Tipp geben, habe damit aber überhaupt keine Erfahrung.
Kann man sich vielleicht so etwas auch anfertigen lassen?

Wie geht es dir ansonsten?
Ist für Dich eher ungewöhnlich, dass du nur mit einem 1-Zeiler antwortest.
 
Hier war ja lange nix los, hoffe es ist nur der Weihnachtsbetrieb. :hi:

st für Dich eher ungewöhnlich, dass du nur mit einem 1-Zeiler antwortest.
Danke, dass ihr nach mir fragt, entschuldigt bitte meine Wortkargheit.
Es geht mir ganz gut, bin nur schreibfaul zur Zeit.
Stress habe ich zu Weihnachten nicht mehr als sonst.

Gerade stürzt meine Enkeltochter meine Küche ins Chaos,
weil sie Muffinweihnachtsbäume als Dessert für Heilig Abend fabriziert.
Sehen wunderbar aus, mit goldenen und silbernen Kugeln, aber alles klebt
und Unmengen an Schüsseln, Geräten und Werkzeugen sind in Gebrauch.
Leider haben wir Einmalspritzbeutel gekauft, die dauernd aufplatzen,
was die Sauerei noch vergrößert.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man so was vermeidet?
 
Oben