Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Petras glückliche Welt

Ich meinte das hier:
AW: Smoothies and Juices - Low Carb


noch ein ergänzender Tip :wink:

Suppen sollten richtig heiß gegessen werden!

scharf essen muß man lernen, heiß essen auch → also langsam steigern :cool:
 
AW: Petras glückliche Welt

ah ja, gemeint war "hot and spicy" ;)

aber natürlich auch heiß

Tip für den Vitamix, wenn es heißer sein soll, Suppenprogramm
einfach 2x nacheinander laufen lassen
 
AW: Petras glückliche Welt

Danke guter für den Tipp, ich schrieb ja, dass sie uns heiß genug war.
Die von heute auch.
 
AW: Petras glückliche Welt

Deine Fundstücke Sammlung ist interessant. :D
 
AW: Petras glückliche Welt

Danke Sonja, es ist ja eine sehr subjektive Auswahl und nicht so ganz ernst zu nehmen. Sachen, die mir plausibel erscheinen und die ich ausprobieren möchte will ich hier zusammentragen.

Gestern war der 5. Tag:
Ginger Shot
2x Mineral Medicine
2x Fibre Optics


Heute am 6. Tag gibt es:
Natural Electrolyte Sodium shot
2x Rainbow remedy
2x Anti-Inflammatory Blend


Der Zweck des Ganzen war ja, die Müdigkeit und Antriebslosigkeit zu bekämpfen. Merk' ich schon was? Ich kann es nicht sagen, die letzten Tage hatte ich keine Zeit für Müdigkeit, die Kinder waren da und ich kam aus der Küche gar nicht raus. Natürlich gab es auch Smoothies und Suppen aus dem Vitamix, allle waren begeistert.
Und heute ist das Haus wieder leer und ich bin platt, da helfen auch keine Smoothies ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Petras glückliche Welt

Hahaha, das glaube ich dir gerne. Dann leg die Füße hoch, und ruh dich aus.
 
AW: Petras glückliche Welt

Fifty shades of Green:


Heute habe ich den Behälter mit Grünzeugs gefüllt, schalte das Programm Smoothie ein, ich habe ja schon Erfahrung, dreh mich um, um in der Zwischenzeit was anders zu machen, das Ding hört auf zu röhren, ich dreh mich zurück und trau meinen Augen nicht :shock:

Hat doch in den 45 sec. ein Maler 2 Wände meiner Küche neu gestaltet, in wunderschönen Grünschattierungen, von kleinen, filigranen Mustern bis zu großen Flatschern, ein bisschen wir Miro. Es hat ein paar Sekunden gedauert, bis ich begriff, was passiert war: Ich hatte den kleinen Deckel in der Mitte des großen Deckels vergessen, und so konnte der Vitamix in zahlreichen Eruptionen seinen Inhalt hinausschleudern.


Ich finde die neuen Wände gar nicht so schlecht, de Moi sieht das anders, er ist schon am Putzen >:)
 
AW: Petras glückliche Welt

Ach Gott!!!:shock:
Sieht vllt nicht schlecht aus, aber deine "Naturfarbe" wird wohl anfangen zu stinken.:rotfl:


stolli
 
AW: Petras glückliche Welt

Sehr schön-ich hatte explodierte Tomatensauce.Mein weißes Plissee hat jetzt orangene Punkte,die nicht mehr rausgehen und auf gelber Wand auch sehr kleidsam :rotfl:
 
AW: Petras glückliche Welt

Ich hatte Tomatensuppe, mein Blender steht aber unter einem Hängeschrank, hinter ihm sind Fliesen, zum Vorhang war es weit genug. Glück gehabt :)
 
AW: Petras glückliche Welt

Diese Woche muss eindeutig was in der Luft gelegen haben. ^^ ;)
Du mit deinen grünen Eruptionen. Ich hatte beim Entsafter, zum Reinigen, Wasser in den Behälter gefüllt und weil es nicht ganz durch lief, wollte ich nachstopfen. Dabei schleuderte ich die "rote Beete Trester Plörre" einmal quer durch meine Küche. (Natürlich kurz bevor ich zur Arbeit musste.)

Und meinem Kollegen ist am gleichen Morgen, der fertige Smoothie Behälter aus der Hand geglitten und hat sich über ihn und seine Küche ergossen.
Er konnte noch nicht mal Sauber machen, weil er sonst die Bahn zur Arbeit verpasst hätte.

Also mit dummen Mißgeschicken stehen wir wohl, diese Woche, nicht alleine da. :cool:
Ganz schön ärgerlich, dass es auch deine Wände betroffen hat.
 
AW: Petras glückliche Welt

Ich hatte auch eine Woche voller Missgeschicke, Auto kaputt, blauer Hintern mir ist der Markttisch durch den Wind auf den Hintern gefallen, dann ist mir Gestern noch eine Eisenstange auf den Kopf gefallen, aber ich lebe noch und ich hab mir nichts schlimmes getan. hihi
 
AW: Petras glückliche Welt

Scheint wirklich was in der Luft gelegen zu haben, hoffentlich hat niemand von euch bleibende Schäden davon getragen;)

Einen schönen Sonntag,
LG Petra
 
AW: Petras glückliche Welt

Mein Mann hat gestern Holz gesägt, da hatte ich ich auch Angst es könnte was passieren, da ihr ja geschrieben habt es passiert so viel im Moment.


stolli
 
AW: Petras glückliche Welt

7. Tag
Ginger Shot
2x The Diuretic One
2x Anti-Oxident King


8. und letzter Tag, Gewicht 57,7kg
Natural Electrolyte Sodium Shot
2x Calcium Refrecher
2x Green Zesty Super Smoothie


Die Woche ist schnell rumgegangen. Ich habe alle Thins und Thickies einmal probiert, es war nichts dabei, was nicht geschmeckt hat.

Was hat sie mir gebracht?
Ich bilde mir ein, dass ich mich besser fühle, ich bin nicht mehr so schlapp. Die Parispfunde sind so schnell verschwunden wie sie gekommen sind, ich wiege sogar ein bisschen weniger als vorher. Aber das war ja nicht das Ziel, 58kg sind perfekt für mich. Ich suche nach einem Weg, mein Gewicht zu halten, ohne dass ich permanent aufpassen und mir Gedanken über mein Essen machen muss. Ich hab allerdings Zweifel, ob das gelingt.


Smoothies, die mir vorher nicht gefallen hatten, sind mit dem neuen Mixer wunderbar cremig, auf jeden Fall werden ich sie in Zukunft häufiger machen.

Was mir nicht so gut gefällt:
Der hohe Obstanteil in jedem der Rezepte. So schmecken alle Smoothies süß und meine KHs sind schnell zu hoch. Ich werde Obst und Gemüse trennen, es wird wenige süße, fruchtige Smoothies geben und viele pikante Gemüsesmoothies.



Wie geht es weiter?
Mischkost wird es auf jeden Fall sein, low carb mit ca. 50g KH, damit bin ich bisher gut zurechtgekommen. Rein vegetarisch oder vegan gefällt mir nicht.



Wahrscheinlich mache ich ungefähr so weiter wie bisher, Smoothies noch dazu. Kalte Suppen wie Gazpacho oder Salmorejo hatte ich ja vorher schon, da werde ich Dank des Vitamix die Vielfalt erhöhen.


Schaun mer mal
LG Petra
 
AW: Petras glückliche Welt

Na denn, guten Appetit.
 
AW: Petras glückliche Welt

das mit der fein verteilten Tomatensuppe hatte ich mal in der Ostee, ganz ohne Mixer, auf ner Bootstour.
Einer machte sich grad die Suppe warm, ich saß an der Karte. Von oben die Nachfrage: "Wir waren doch vorgestern schon hier...die gelbe Untiefen-Tonne hier...hast du die eingezeichnet?"
Während ich verneinte, sah ich auf dem Display die Geschwindigkeit von 6 Knoten auf 0 Knoten springen, was sich arg auf die Tomatensuppe ausgewirkt hat...
 
AW: Petras glückliche Welt

Danke Kerstin, ich habe schon bei dir nachgeschaut,
was ich an leckeren Rohkostsalaten nachmachen möchte.
LG Petra
 
AW: Petras glückliche Welt

Falls du genaue Rezeptangaben brauchst, schick ich dir die.
 
AW: Petras glückliche Welt

:rotfl:Hallo Flo, das ist bestimmt die originellste Art eine Suppe ganz fein zu verteilen.


Kerstin, ja die Rezepte hätte ich gerne.

Heute mein erster Tag "normales" Essen:

Smoothy aus Grapefruit, Birne, Papaya, Ingwer, Zimt
wegen der KH aus nur 200g Obst

Rotkohl, mit Süßstoff zubereitet,
Rinderdoulade, Sauce mit viel Gemüse gegart, im Vitamix püriert, perfekt!

Nüsse

Ich bin immer noch pappsatt!

LG Petra
 
Oben