Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Super Harli, dass du mit machst.
Trotz guter Vorsätze wurde es immer mehr mit dem Alkohol,
deshalb will ich mal eine Zeit lang abstinent sein.
Söckchen, wir gönnen dir neidlos deinen Cuba libre,
trink ihn auf unser Wohl!

Ich habe heute schon die erste Versuchung hinter mich gebracht.
Beim Heringsessen heute morgen gab es natürlich jede Menge Bier.
Aber ich blieb beim alkoholfreien, Bitburger 0,0 vom Fass, schmeckt
mir wirklich gut. Jetzt reizt mich Bier sowieso nicht so sehr,
bin mal gespannt, wie das mit dem Rotwein wird.
 
:rofl::rofl:

Bei mir gibt es Alkohol nur noch am Wochenende und zu besonderen Anlässen. Wenn möglich, melde ich mich als Fahrer. Das kommt echt gut an. :cool: So habe ich seit Februar meinen Alk-Konsum ganz gut eingeschränkt, ohne ganz zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das schaffst Ute ist das prima.
Bei mir hat das Einschränken nicht geklappt, es wurde
immer mehr. Ich schaffe es auch nicht, nur 1 Glas zu trinken,
einmal angefangen, gibt es kein Halten mehr.
Also ist es für mich besser, mal eine Zeit lang ganz zu verzichten.
Bin gespannt, wie lange ich durchhalte.
 
Hast du wirklich jeden Tag was getrunken?
 
Einschränken ging die letzten Wochen wirklich gut. Unter der Woche gar keinen Alkohol, und Freitag und Samstag je 2 Weinschorlen.
(Karneval nicht einbezogen :rofl:)
 
Sexfasten?? Ob das jemand wirklich macht? :rofl:

Schlimmer noch: not even 'self-sex' (seit gut einem Jahr, weil eine Tussi stundenlang in voller Lautstärke im vollbelegten Mädelsschlafsaal mit sich selbst beschäftigt war ...) :eek:

Ach ja, und wegen drugs ist gerade jetzt im Februar einer geflogen, weil er sich auch noch von der Firmenspitze unseres Arbeitgebers erwischen ließ... - war viele Jahre dabei ...)
 
Leute, ich will nur alkoholfasten!
Ich habe wirklich fast jeden Tag Wein getrunken :(
 
o. k. dann freut sich deine Leber bestimmt :D Das schaffst du! ;)
 
Ja ich schaffe das, war heute wieder "trocken".
Morgen kommt aber eine echte Herausforderung:
Essen in einem tollen Restaurant, mit begleitenden Weinen ohne Limit.
Ich bin sehr in Versuchung, da eine Ausnahme zu machen :think:
Mal sehen
 
Danke Söckchen, dein Wunsch hat gewirkt.
Ich habe tatsächlich nur Alkoholfreies getrunken.
Ich bin ganz stolz!
Aber ich merke, dass ich den Verzicht auf Alk mit vermehrtem Essen kompensiere,
auch KHs, die ich sonst meide. Das ist natürlich nicht so gut.
 
Du hast Recht, ja! Es war ziemlich traurig, die anderen den
tollen Wein trinken zu sehen :cry:
 
Oben