Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich meinte nicht in meinem TB sondern allgemein
tut sich hier wenig im Vergleich zu früher.

Ja, seit dieser unsäglichen 'Deutschland wählt'-Debatte und ähnlichem ist hier wirklich tote Hose.

Ich hatte mehr als 70 Atemaussetzer/Stunde, aber eben nur in Rückenlage. Frag doch mal, ob Du Aussetzer hast, egal, wie Du liegst?

Dein Essen liest sich lecker. Frikadellen könntest Du auch machen für unterwegs (falls Du die magst).
Ich hatte mir ja für die Fahrt nach Berlin eines der neu probierten Baguette gemacht mit Butter und ner in Scheiben geschnittenen Frikadelle. Dazu zwei Tomätchen. Has hat Stunden und Stunden und Stunden vorgehalten. Rein in ne Clip&Close-Dose und fertig. Hab gerade die beiden restlichen Brötchen halbiert und getoastet - mag ich so lieber - jetzt kommt wieder Butter drauf und die Frikadellen. Schlicht und einfach für den Rest des Tages, wenn ich wieder on tour bin.
Wenn Du das Rezept willst, sag Bescheid. Die Baguette haben je Stück 169 kcak, 15g E, 10g F und 2g KH.
 
Hallo Petra, ich lese interessiert bei dir, bin aber etwas schreibfaul im Moment. Ich vermisse viele nette User hier. Um manche mache ich mir Sorgen.

Mein Computer zuhause spinnt rum und am Handy schreibe ich nicht gerne.

Viel Erfolg mit der Ketose. Ich bekomme es gerade nicht hin. Ich habe einfach keinen Willen. Weiß nicht, was mit mir los ist.

LG Ute
 
Ja ich vermisse auch viele,
ich denke, sie tummeln sich auf facebook oder sonstwo.
Schön, dass du von dir hören lässt Ute.
 
Yvette, ich esse 2 bis 3 mal am Tag warm, schon seit Jahren. Wenn das mal
nicht geht, esse ich kaltes Zeugs wie Fleisch und Ei oder Räucherfisch,
aber immer ohne "Träger" darunter, das brauch ich einfach nicht und es schmeckt mir auch nicht. Deshalb vielen Dank für dein Angebot, ich würde die Brötchen
nicht backen.
Ich muss nicht zum Frühstück was anderes essen wie sonst tagsüber. Deshalb fand
ich Thailand ja so toll, Gemüse, Fleisch, Fisch, Suppen schon zum Frühstück,
den Reis kann man weglassen.
 
:rofl:

Es gibt so viele tolle Suppenrezepte. Warum mag ich eigentlich keine Suppe? :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte egal was, Hauptsache, es wird mir serviert. Solange ich nicht vor meinen eigenen vollen Töpfen stehe und fast ohne Ende nachschöpfen kann, passt es. Ich bestelle was, und dann ist bei max. dieser Menge auch Schluss.
In Bangkok haben sie im Restaurant vom Rex, das war 'mein' Hotel, schon immer gekichert, weil ich mittags nie etwas anderes haben wollte als mein Schüsselchen chinese noodle soup mit Stäbchen. Abends gab's was von den Straßengarküchen und morgens ein Stück Obst von einem der Märkte.
 
Ich hab es schon oft probiert. In verschiedenen Varianten. Das einzige was geht. Ist ein schöner dicker Eintopf mit reichlich Fleisch.
 
Also Suppen mag ich, aber auch nur in dicker Form als Eintopf mit viel Fleisch oder Wurst. So wie Ute. Das ist dann keine Suppe mehr. :rofl:
 
Ich mag beides. Mach es leider nur zu selten.
 
Oh eine schöne dicke Fleischsuppe, lecker :p
Leider habe ich für heute Abend schon vorgekocht, ich bekomme gerade richtig lust auf Suppe....
 
Aber wenn ich dann mal wieder nen 2-Liter-Topf voll davon gekocht habe ...
Deshalb koche ich ja auch 2 bis 3x am Tag nur die Menge, die ich gerade
verputzen will/darf.
Ich fand es mal eine gute Idee, morgens einen 1000kcal Eintopf zu kochen und den
dann über den Tag verteilt zu essen, nun ja, mittags hatte ich schon nichts mehr.
Ich muss das Zeugs sofort portionieren in Töpfchen zum Einfrieren, gleich beschriften,
nur dann überstehe ich die Zeit des Abkühlens, bis ich sie in den Gefrierschrank packen kann.
 
Mein Gefrierschrank ist rappelvoll und bestens aufgeräumt, da passt nicht mal mehr ein Portiönchen von irgendwas rein! Leider.

Was bleibt? 1/4 l Wasser, ein Ei reinkleppern und bisschen Brühe dazu. Fertig.
Die Avocado-Wasabi-Creme hört sich so richtig nach meinem Geschmack an!

Wie war der Zwangs-Kuchen?
 
Mein Gefrierschrank ist rappelvoll und bestens aufgeräumt, da passt nicht mal mehr ein Portiönchen von irgendwas rein! Leider.
Muddu auma wasvo essen!

Der Kuchen war zitronig und trocken, zum Glück hat sie ganz kleine Stücke geschnitten,
da bin ich glimpflich davon gekommen. Ich habe dann doch auf das Rezept verzichtet.

Die Avocado-Wasabi-Creme werde ich ins Repertoire aufnehmen,
passt auch gut zu Fleisch, Fisch und Ei.
 
Muddu auma wasvo essen!

Mussich mal 4 Wochen am Stück smoothen. Willichnich. Sind 10 oder 12 vorbereitete Schraubverschlussgläser mit Smoothiezutaten drin, müssten nur in den Vitamix geleert werden und Wasser dazu. Bei der Kälte???? Brrrr!
Mehrere Kilo Grünkohl/Spinat/Him-, Brom, Heidelbeeren, Waldbeerenmischung, Bananen, Zitronensaft, Schnittlauch, Dill, Petrasilie, Koriander, Fleisch, Fisch, Calamares .... - und ein paar Pralinen.
 
Das ist doch wunderbar, aus deinen Vorräten kannst du doch
tolle Sachen kochen, auch Suppen und Eintöpfe.
Nur das Obst muss halt noch ein bisschen im Kälteschlaf bleiben.
 
Grießnockerl könnte jeden Tag Körbe voll essen leider halten die nicht lange Saat .:)
Liebe Grüße Renate
 
Hallo Renate, du bist aber auch früh unterwegs!
Grießnockerl sind lecker aber leider nicht keto :(
 
Oben