Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sie spricht ja über Bing Eating und über Kontrollzwänge, daß sie Tag
und Nacht über´s Essen nachdenkt und das haßt, weil sie weiß, wenn
einmal angefangen, kann sie nicht mehr aufhören
süßes Aufgeben → es fühlt sich gut an, diese Zwänge aufzugeben, aber
sie gibt nicht das Essen an sich auf, nur den Zwang
nicht mehr kämpfen ist ein Loslassen der Zwänge → darum verbrämt eben süß,
nicht mehr denken, 3x am Tag essen, das ist es
 
Ja ich denke auch, dass es im Sinne von Aufgeben und Loslassen gemeint ist.
Danke für die Mühe
 
Danke Yvette.
Manchmal heißt es Verzicht, z.B. surrender of binge foods

Es ist auch ein Unterschied zwischen "surrender to" und "surrender something".
Hier bei dem Link ist oft auch "surrender to" gebraucht, was hinwenden zu oder unterwerfen bedeutet und
nicht verzichten.
z.B. surrender to a food plan = sich einem Essensplan unterwerfen

Nun gut.
 
Weib! Du bist ein Wunder! Wie machst Du das denn? 5,5 Kilo Abnahme in einem Tag! Und dass Du nicht viel gegessen hast, ist KEINE Erklärung!
Ein traumhaftes Wochenende für Euch.
 
Oh je, schon wieder beim Schummeln erwischt!
Hab's korrigiert, Danke :)
 
Petra, was ist das für ein Breichen, den du dir zum Frühstück zubereitest? Ich frage, weil ich bei meiner Detoxkur auch zum Frühstück Brei essen soll. Mir macht das aber Kopfzerbrechen, da ich mir darunter nichts vorstellen kann. Ich habe mal Packungen von verschiedenen Frühstücksbreien bei dm gesehen, aber die hatten immer massig KHs bzw. waren voller Zucker.

Wenn ich einen nackten Brei zubereiten müsste, wüsste ich nicht, wie ich ihn süß bekäme, da ich keinerlei Obst, Zucker, Honig und Co. bei der Entgiftung zu mir nehmen darf.
 
Ich wünsche allen ein wunderschönes Jahr 2018!



Miri, dann ist mein Breichen auch nicht für dich geeignet, weil das Eiweißpulver (Vanillegeschmack) irgendwelche Süßstoffe und Aromen enthält. Ich mische Eiweißpulver, Haferflocken, Haferkleie, Leinsamen geschrotet, 1 TL Flohsamenschalen mit so viel Wasser, dass es eine breiige Konsistenz hat. Süß ist es durch das Eiweißpulver. Ich esse es auch nur im Notfall, wenn ich unterwegs bin und wenn das Eiweißpulver alle ist, höre ich auch damit auf.

Ich finde ein nicht süßes, gekochtes Breichen nur aus Haferflocken, Haferkleie und ev. Leinsamen genauso lecker. Ich koche alles in Gemüsebrühe auf und habe dann so was wie Porridge, aber nicht süß.
Auch gut ist ein Hirsebrei mit Gemüsebrühe gekocht, der muss nur viel länger kochen bis die Hirse weich ist.
Je nachdem, das du bei deiner Kur essen darfst. Ist Salz erlaubt?

Ich finde, weder süß noch salzig ungenießbar.
 
Wieder zu Hause.
An meinen Essensplan konnte ich mich gut halten,
Alkohol gab es nur in der Silvesternacht, 1 Glas Sekt!
 
Im Moment bin ich ganz zufrieden,
erstaunlicherweise habe ich gar keinen Hunger zwischen den
Mahlzeiten. Vorher dachte ich immer, ein paar Nüsse hier, ein paar
Möhrchen da, beim Kochen großzügig abschmecken, um gar nicht erst Hunger
aufkommen zu lassen. Aber wie schon bei IF tut es wirklich gut, sich hungrig an den
Tisch zu setzen und eine üppige Mahlzeit zu genießen.

Was trauriges: in den letzten Wochen sind 3 Freunde von uns gestorben,
ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Dann denke ich, was hast du doch für kleine,
kümmerliche Sorgen in Anbetracht dessen.
 
Das ist sehr traurig! Sind sie alle krankheitsbedingt gestorben? In so kurzen Abständen?

Ich kann mit Tod, Trauer und Leid sehr schlecht umgehen, der Schmerz zerfrisst meine Seele und hört nicht auf.
Ich gehe auch, wenn es möglich ist nicht auf Beerdigungen, da ich danach noch monatelang psychisch angeknackst bin.
 
Einer, der gestern gestorben ist, war schon länger schwer krank, so dass man sagen kann, es war
eine Erlösung.
Aber die beiden anderen, noch keine 70, aus heiterem Himmel, Schlaganfall.
Trotz sofortiger Einlieferung in die stroke unit war ihnen nicht mehr zu helfen.
Ich weiß gar nicht, wie ich die hinterbliebenen Frauen trösten könnte.
 
Für den Anfang reicht es, wenn Du sie einfach nur in den Arm nimmst.
Zumal Du Dir klar machen musst, dass Du sie gar nicht wirklich trösten kannst.
Du kannst sie in ihrer Trauer unterstützen, durch da sein, zuhören und gemeinsames Weinen.
 
Manchmal hilft es den Hinterbliebenden oder Trauernden einfach, dass jemand da ist, der evtl. zuhört oder gemeinsam mit ihnen Schweigt. Vielleicht auch ein paar Alltagsaufgaben übernimmt.
Hattet ihr regelmäßig Kontakt?

Wenn der Tod eine Erlösung nach langer Krankheit ist, ist es besser, aber nicht weniger traurig.
Ein plötzlicher Tod mit dem die Angehörigen nicht gerechnet haben, ist das größte Leid.
 
Manchmal...
Fragen kann hilfreich sein.

Als im letzten Jahr mein Mann so plötzlich starb, waren ständig Verwandte da. Hätt ich sie rausschmeißen können, hätte ich es getan. Es war ihnen nicht beizubringen, dass ich gerne alleine bin. Gut gemeint, aber nicht gut getan. Letztendlich haben sie es für sich selbst getan.
 
Danke euch, ja wir hatten sehr engen Kontakt.
Auf das Naheliegende war ich gar nicht gekommen,
zu fragen, ob ich ab und zu anrufen oder vorbei kommen kann.
 
Oh der Sturm ist mir unheimlich.
Heute muss ich zum Glück nicht aus dem Haus, sie kommen alle zu uns.
 
Bei Euch stürmt es schon? Hier ist noch alles ruhig. Ich hoffe, ich komme gut durch, ohne dass wieder irgendwo ein Baum auf die Schienen oder die Oberleitung kippt. Bin in Treuchtlingen und fahre gleich über Nürnberg und Würzburg nach Schweinfurt.
 
Das ist gut. Bei uns stürmt es schon seit Silvester, aber letzte Nacht war schon krass. Ich denke ich werde die kommenden Nächte ins Gästezimmer umziehen, da ist es ruhiger. Nicht schlafen ist Stress für mich.
 
Aber hallo! Das war vielleicht ein Sturm! Ich hatte alle Hände voll zu tun, die Sachen auf meinen beiden Balkons in Sicherheit zu bringen. Von anderen Stockwerken flog alles Mögliche an mir vorbei! Jetzt ist wieder Traumwetter und der schönste Sonnenschein.
 
Oben