Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich mag das Wetter, nur der Wind geht mir auf den Keks.
Der kommt zu allem Übel noch dazu, aber den haben wir ja zum Glück nicht so oft.

Nimmst Du denn genug Vitamin D?
Mein Vit. D Spiegel im Blut ist immer etwas niedrig, ich nehme
Tabletten, habe jetzt die Dosis erhöht, weil es immer noch zu wenig war.
Mal sehen, was beim nächsten Blutbild rauskommt.
 
QUOTE="söckchen, post: 1156157, member: 177088"]Ja, ja! Immer dieses Unterbewusstsein! Lässt es sich doch alle Möglichkeiten offen und schreibt wie von selbst:

Heute 1 kein Wein.... ;)[/QUOTE]

:rofl: tatsächlich, da kommen meine geheimen Wünsche zum Vorschein.
Und nun? Soll ich das als Hinweis nehmen, dass das Universum für morgen
Wein für mich vorgesehen hat, wenigstens einen?
 
Öhm........irgendwie spinnt das Forum gerade. Ich wollte eigentlich Petra zitieren und nicht mich selbst. :giggle:
 
Das gefällt mir Harli,
"ein Wein ist kein Wein"
 
Es war dann "kein Wein"
Auch da gewöhnt man sich dran, sonst, wenn ich dabei saß, wenn andere
was getrunken haben, ging in meinem Hirn immer nur rum "ich will auch",
bis ich schließlich gesagt habe "ach, was soll's, gib mir einen kleinen Schluck"
Zur Zeit kann ich gut zugucken.
 
Auch wenn andere Kuchen und Süßigkeiten essen, juckt mich das gar nicht.
So wie ich anderen beim Rauchen zusehen kann, ich brauche es nicht.
Die Ernährung nach Bright Line Eating ist ja nicht neu für mich, kein Zucker,
kein Mehl, daran halte ich mich, seit ich LC mache.
Neu ist für mich:
- Keine Ausnahmen, das löst das Problem des Zunehmens bei irgendwelchen Events und vermeidet
Stress, das hinterher wieder abzunehmen. So hatte ich ein ständiges Auf und Ab, zu Hause war ich fast immer
am hungern, nur um das Auswärtsessen wieder auszugleichen. Warum muss ich mehr essen, nur weil ich eingeladen
bin, nur weil Weihnachten ist usw.? Nein, ich muss nicht, ich schätze meine Portion ab, ich esse meine Portion, ich bin satt und gut ist. Und die letzten Festivitäten haben gezeigt, dass ich es sehr wohl kann, ich muss nur die Bemerkungen der anderen aushalten, die sich selbst vollstopfen.
- Keine "Kompensationsgeschäfte", d.h. ich denke nicht, ach ich esse das jetzt und lasse nachher das Abendessen weg, (vielmehr der "Saboteur" in meinem Reptiliengehirn will mir das einreden).
Nein, zu jeder Mahlzeit die richtige Portion und dann freue ich mich auf die nächste Mahlzeit 5 Stunden später.
- Keine Snacks. Wenn ich Lust bekomme, etwas zu essen, gucke ich auf die Uhr, noch keine Essenszeit? Nein, es gibt jetzt nichts, Punkt.
- Es sind klare Vorgaben, ist gibt kein Rumdeuten, ist das noch erlaubt oder nicht,
jetzt ja jetzt nein, das ja das nein, ist ganz eindeutig.

Was nach sehr vielen Neins und vielen Verboten aussieht gibt mir eine große Freiheit im Denken.
Ich muss mich nicht ständig mit Essensentscheidungen befassen, die Entscheidungen sind schon vorher gefallen.

Und, oh Wunder, seit ein paar Tagen habe ich tatsächlich ein Sättigungsgefühl beim Essen, und zwar so,
dass ich wirklich nicht mehr essen kann.
Also vorsichtiger Optimismus!
 
Toll, das entwickelt sich ja prima bei dir. :)
 
Danke euch,
ich bin ganz euphorisch.
 
Liest sich wirklich gut. Für mich aber noch nicht vorstellbar bei dem Chaos gerade. Da sind feste Essenszeiten einfach noch nicht drin. Aber ich habs mal für später gebongt, wenn ich da bin, wo ich hin will und es ums Erhalten geht.
 
So ganz fest sind die Essenszeiten gar nicht,
4 - 6 Stunden zwischen den Mahlzeiten, da hat man großen Spielraum.
Hauptsache nichts zwischendrin, aber auch keine Mahlzeit auslassen.
 
Es wird immer besser, ich mache BLE jetzt seit 2 Monaten, und ich
bin wirklich so satt, dass auch schon mal was auf dem Teller liegen lasse,
unglaublich.
Ich habe nie verstanden, wie de Moi das macht, der lässt oft ein
kleines Stück auf dem Teller liegen. Dann frag ich ihn, warum er das
Fitzelchen nicht mehr isst, dann sagt er, er sei satt. :speechless:

Auch das dem Essen entgegen fiebern ist verschwunden, ich kann
in Ruhe abwarten, bis es was gibt oder Zeit zum Essen ist.

In den 4 -6 Stunden zwischen den Mahlzeiten denke ich meistens
gar nicht mehr ans Essen.
 
Ja es ist reine Gewohnheit.
Ich habe erst kurz vor der nächsten Mahlzeit wieder Hunger
 
Ja nu, das kann ich bestätigen auch für mein IF. Ich bekomm erst so um die Mittagszeit Hunger, meist erst gegen 14-15 Uhr. Außer ich hätte am Tag zuvor zu viele KHs gehabt, dann kommt der Hunger früher, kann aber mit einem Zitronen-gS oder jede Menge Tee gebändigt werden.

Das einzige was ich wirklich nicht richtig hinkriege ist der Schluss am Abend. Da muss ich mir noch echt was überlegen, vielleicht rohes Gemüse oder Beefjerky oder sowas. Denn wenn ich erst KH-süß angefressen bin, dann geht das suchtartig weiter...
 
Denn wenn ich erst KH-süß angefressen bin, dann geht das suchtartig weiter...
Genau so ist es bei mir auch.
Mir hilft das vorher Planen sehr. Ich weiß genau, heute Abend esse ich Rinderfilet, grüne Bohnen
und Kürbispüree, und nichts anderes. Da komme ich gar nicht erst in Versuchung.
 
Genau.
Gefährlich sind für mich hauptsächlich unerwartete Situationen, z.B.
wenn mir jemand etwas anbietet, auch Alkohol, und ich mir nicht eine
Antwort vorher überlegt habe.
Aber zur Zeit geht es gut, ich weiß, nicht meine Essenszeit, nicht mein Essen
und gut isses.
Wenn ich damit jemand vor den Kopf stoße, dann isses halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben