Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Petras glückliche Welt

Ui, Hexentreffen. Was macht Ihr denn da?
 
AW: Petras glückliche Welt

Es ist unspektakulärer als es sich anhört, wir essen, trinken und quatschen. Die Männer haben den Begriff "Hexentreffen" geprägt, weil sie Zorn haben, dass sie nicht dabei sein dürfen ;)
Alle unsere Versuche, es in "Elfentreffen" umzubenennen, sind fehlgeschlagen:confused:

Bin gerade zurück, es gab einen schönen frischen Salat mit Wildschweinschinken, Wildbratwurst mit Bratkartoffeln,
Beeren mit Mascaponecreme, Rotwein dazu.
Ich war ganz brav, Salat und Bratwurst und ein kleines Glas Rotwein habe ich mir gegönnt.
 
AW: Petras glückliche Welt

Prima, das klappt doch. Das essen klingt ja super lecker. Hmmm
 
AW: Petras glückliche Welt

ich dachte, ihr murmelt Beschwörungen und beugt euch über einen brodelnden Kessel:cool:.
 
AW: Petras glückliche Welt

Pssst, das wollte ich doch nicht verraten!
 
AW: Petras glückliche Welt

:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:
 
AW: Petras glückliche Welt

Also, die Mannsleut sind schon rechte Neidhammel! Nicht nur in Deutschland...

Und Dein Essen klingt richtig gut und anregend.
Aber mit Lachs kannste mich jagen! :cry:

Bei Räucherlachs mit oder ohne Sahnemeerrettich bin ich dabei!

Lieben Sonnengruß in die Palz
Yvette
 
AW: Petras glückliche Welt

Der Winterspeck ist weg, die Frühlingsrollen sind da :shock:

So, es ist so weit, meine Gewichthaltestrategie kann getestet
werden;)
60,1 kg heute Morgen, ich bin entsetzt.

Heute habe ich also im Sinne von IF erst um 11:00 die erste Mahlzeit zu mir genommen, einen Obstsmoothie aus Orange, Grapefruit, Papaya, Apfel, Tomatillo, Cranberry, Ingwer und Zitrone, von jedem naürlich nur ein Stück, 250g insgesamt für mich.
Den Obstsmoothie trinkt de Moi mit, die grünen verweigert er noch.

Für den Rest des Tages habe ich schon einen grünen Smoohtie vorbereitet aus Spinat, Grünkohl, Gurke, Zucchino, Brokkolistamm, Ingwer, Chili, Zitrone.
Ohne Salz, ich will doch austesten, ob mir das was bringt.

Geplant ist dann noch Goldbarsch gegrillt, mit gedünstetem Spinat, so viel, dass ich nicht über 500kcal komme.

Das will ich so lange machen, bis wieder die 58 vor dem Komma steht. Ich hoffe es geht schnell, wenn sich die drei Pfund gar niicht erst festsetzen können.
 
AW: Petras glückliche Welt

Meine Güte Petra, da bist du ja allein schon mit dem Obstschmusie fast bei 500.

Der gS hat ja wenig, aber dieses ganze Obst? Hui.
Aber schmecken tut es sicherlich göttlich.:cool: *sabber*
 
AW: Petras glückliche Welt

Meine Güte Petra, da bist du ja allein schon mit dem Obstschmusie fast bei 500.

Der gS hat ja wenig, aber dieses ganze Obst? Hui.
Aber schmecken tut es sicherlich göttlich.:cool: *sabber*

Hallo Sonja,
ja, nach langer Obst-Abstinenz scheckt es wirklich göttlich.
Obst hat im Schnitt 50kcal/100g, mit meinen 250g bin ich gerade mal bei 125kcal.
Gemüse hat im Schnitt die Hälfte, mit 500g Gemüse komme ich auch auf 125kcal. Somit bin ich mit den beiden Smoothies bei 250kcal. Bleibt noch Spielraum für 150g Goldbarsch (187kcal) und Spinat, hat so gut wie nix.

Edit: Dass man frür 500kcal eine Haufen Zeugs essen kann, habe ich übrigens aus deinem unkommentierten TB>:)

Oder rechne ich falsch?
.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Petras glückliche Welt

Oh Petra, ich weiß nicht, was du für Obst hast? Mein kleinster Apfel hat 90g, ein normaler 150, ein großer 200. Eine Grapefruit 250g, eine Orange 180g, eine Zitrone 80g.

Und du schriebst: Orange, Grapefruit, Papaya, Apfel, Tomatillo, Cranberry, Ingwer und Zitrone, von jedem naürlich nur ein Stück

Da hab ich kurz durchgerechnet...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Petras glückliche Welt

das ist bestimmt in 2 tagen wieder unten, Petra. War bei mir auch so nach dem Geniessertag.
 
AW: Petras glückliche Welt

Ja Kerstin, das hoffe ich auch, und nach dem heutigen Tag bin ich ganz zuversichtlich, ich habe es sehr gut durchgehalten und überhaupt keinen Hunger.

Sonja, ich schnibbele das ganze Obst, mische es, mache Päckchen von 500g, packe sie in den Kühlschrank bei 0°, so habe ich für ein paar Tage schon vorbereitetes Obst, für jeden von uns 250g.
 
AW: Petras glückliche Welt

Ei Petra!
Das ist ja mal eine coole Idee mit dem Obst im Kühlschrank - da wär ich ja nie draufgekommen. Prima!
 
AW: Petras glückliche Welt

Und was sagt die Waage?
 
AW: Petras glückliche Welt

>:) 58,9!

Hier irgendwo habe ich gelesen bei den hcg- lern, dass man in der Stabilisierungsphase sich jeden Morgen wiegen soll und sofort gegensteuern soll, wenn man zugenommen hat. Genau so habe ich es vor, gesern war es überhaupt kein Problem. Heute will ich nochmal Smoothies, Rohkost und Fisch essen, ca. 500kcal, dann sollte alles wieder
normal sein.

Sonja, wenn ich im Überschwang mal zu viel Obst oder Gemüse gekauft habe, wandern die Päckchen mit den Mischungen in den Gefrierschrank, so habe ich was für Notzeiten.

Die Kalorien rechne ich nie exakt aus, einfach Obst 50, Gemüse 25,
mageres Fleisch oder Fisch 100.


Heute soll es geben:

Obstsmoothie aus 250g Obst

Gazpacho aus 500g Gemüse ( Nachtschattengewächse vertrage ich zum Glück)

100g Garnelen
mit Knoblauch, Petersilie, es reicht sogar noch für etwas Olivenöl zum Braten
Fenchelsalat

Das salzlose Essen hatte übriges noch keinen Einfluss auf meinen Blutdruck, er geht nicht runter, obwohl ich schon ein paar Tage Tabletten nehme, wir werden sehen.
 
AW: Petras glückliche Welt

Sonja, wenn ich im Überschwang mal zu viel Obst oder Gemüse gekauft habe, wandern die Päckchen mit den Mischungen in den Gefrierschrank, so habe ich was für Notzeiten.

Genau so mache ich es auch. Bevor Obst und Gemüse welken und gammelig werden, schneide ich sie klein, gebe sie getrennt nach Sorte in Gefrierbeutel mit Reißverschluss und ab in den Grfrierschrank. So hab ich blitzartig alles parat, wenn ich auf die Schnelle ein leckeres Gemüsesüppchen kochen will, oder einen Smoothie mache. Mittlerweile hab ich drei der vier Schubladen meines Gefrierschranks gut gefüllt mit unterschiedlichsten Obst- und Gemüsesorten, teils aus Sonderangeboten, teils einfach nur Sachen, wo ich nicht bereit bin, sie sofort zu verbrauchen (ich lebe alleine und werde mit Sicherheit nicht ein Kilo Karotten, Lauch, Rosenkohl etc. innerhalb von Stunden essen wollen).
Es gibt nichts Praktischeres

Lieben Gruß und einen angenehmen Tag

Yvette
 
AW: Petras glückliche Welt

Ja dann hast du doch jetzt die Lösung gefunden. Toll.
 
AW: Petras glückliche Welt

Sonja, wenn ich im Überschwang mal zu viel Obst oder Gemüse gekauft habe, wandern die Päckchen mit den Mischungen in den Gefrierschrank, so habe ich was für Notzeiten.

Die Kalorien rechne ich nie exakt aus, einfach Obst 50, Gemüse 25,
mageres Fleisch oder Fisch 100.

So cool kann ich noch nicht rechnen. Ich glaub, dafür hab ich noch ein paar Pfund zuviel - und nicht nur auf den Rippen.

Aber so als Denkansatz ist das prima.

Vor dieser Kur konnt ich noch nicht einmal fettarm denken, mein erster Einkauf war noch recht blauäugig. Da hab ich Nahrungsmittel und Convenience Products entdeckt, die hab ich ja noch nie im Leben gesehen... hab ja an allem was hellblau war schon mal diskret vorbei oder hindurch geguckt.
 
AW: Petras glückliche Welt

Ob ich die Lösung gefunden habe, wird sich zeigen.
Ich habe schon so oft gedacht, jetzt habe ich es, und nach einer
Weile hatte ich wieder 25 Kilo zugenommen.
Aber diesmal klappt es ! (sage ich auch zum xten Mal)

Dafür Sonja machst du es aber sehr gut, deine Fortschritte sind enorm.
Bleib nur am Ball.

Ich verabschiede mich bis Sonntag abend, heute bis Sonntag Wandern am Rhein, Übernachtung in Jugendherberge:shock:, Essen ungewiss.
 
Oben