Pfannkuchen mit 0g KH! / Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Heldin! :god:
Die Pfannküchlein sind mein fast alltägliches Frühstück geworden! Ich mache die immer schön klein. Mal süß, mal herzhaft... Außerdem kann man sie ach in die Uni mitnehmen!
:tongue: 1000Dank!
LG EVI
 
gern geschehen, es freut mich wenn es schmeckt.

@ andi
wenn der pfannkuchenteig zu fest wird - wegschmeissen und beim nächsten mal weniger johannisbrot.kernmehl reintun, denn es quilt relativ stark.
ist der teig einmal zu fest hilft nichts mehr auch keine milch, dann schmeckt es auch nicht so.
 
Diese hier mag ich nicht so, aber doch immer bis sie schön braun sind ?!?
 
also ich denke, das rezept sollte mal wieder weiter vorne landen!!

hab es gestern mit schoko-creme ausporbiert - wie richtige pfannkuchen!!!! da würde es sich lohnen, sich mal an lc-marmelade zu probieren!!!

jedenfalls respekt dafür!!

noch ne frage: welches öl benutzt ihr dafür, was möglichst neutral ist und keinen geschmack an den pfannkuchen abgibt??
 
Rapsöl, die grüne Flasche, mir fällt jetzt die Marke nicht ein, ist neutral im Geschmack.
 
Schmeckt der Pfannkuchen denn wirklich nach Pfannkuchen oder eher nach süßem Ei? Ich bin da ein wenig skeptisch bei den Zutaten ohne EW Pulver!
 
Für mich eher nach süßem Rührei, aber die Geschmäcker sind verschieden. Ich mag lieber Solanums oder Jewelz Pfannkuchen.
 
Ich mag die beiden Varianten auch.
 
find es ganz gut, wenn man noch ne kleinigkeit essen will - hat ja auch nicht soviel kalorien wie die mit ew-pulver...

und vor allem hab ich nicht mehr so viel pulver hier, daher ist das im moment besser für mich!

zum geschmack finde ich, dass sie sehr gut schmecken, kann mich da eigentlich nicht beklagen!! (bestes zeichen: die wirds heut zum 3.mal zum abendbrot geben!)
sehen auch so richtig nach eierkuchen aus - die anderen wurden bei mir eher dicke pancakes - also eher was, wenn man richtig hunger hat!

@miri danke für den tipp mit dem rapsöl - werd mal gleich losfahren und schauen, ob ich welches kriege!!
 
hey danke für die erschöpfende antwort :D Sirup hab ich doch gleich bestellt! aber nun google ich mich hier doof nach splenda :heul2: was das zeug ist, ist mir nun klar und wäre auch für mich ne echte alternative, da ich ohne süsses echt aufgeschmissen bin :oops: aber woher bekomme ich das? ich hab höchstens bei ebay diese kleinen tütchen gefunden:( lächerlich bei meinem konsum g* da muss ich ja ewig nachbestellen snüff. jibbet das nicht irgendwie im laden zu kaufen? das wäre dann nicht so ein riesen aufwand. auch ist mir aufgefallen, das toddy in einem seiner postings schrieb, dass alle süssungsmittel, die auf -ose enden verboten sind grummel* und splenda ist wohl ein anderes wort für sucralose.. kneif ich jetzt beide augen zu und ignoriere das? ich mag nämlich keine süssungsmittel und wenn splenda wirklich wie zucker schmeckt, wäre das doch zuuuuuuuuuu schön :dancer: *feier* *applaudier*

Hi, ich wollte nochmal diese Frage hier von Karanera in den Raum stellen, denn das hab ich mich auch gefragt.

Denn der Pfannkuchen hört sich auf jeden Fall lecker an und da ich zur Zeit erst Guarkernmehl bekommen hab und kein Eiweisspulver gefunden habe, werd ich mir den morgen früh mal machen. Zwar hab ich kein splenda, aber mit Süßstoff wirds wohl auch schmecken :)
 
Hallo Jeanny,
gehe auf [DLMURL]http://www.small-pocket.de[/DLMURL], dort findest du es.

Lieben Gruß Jana
 
Heute am Sonntag mittag habe ich mir auch das 1. Mal die Pfannkuchen zubereitet, genau nach Sofia´s Rezept.
Der erste Bissen erinnerte auch erst an süßliches Rührei aber ab dem 2. Bissen war es wirklich ein leckerer Pfannkuchen.

Wenn man diesen dann noch mit verschiedenen Aufstrichen sind die vielfältigen Geschmacksrichtung in Verbindung mit dem Pfannkuchen sehr interessant.

Ich habe Frischkäse natur, LowCarb-Nutella und dänische Erdbeermarmelade (100 g = 5 KH´s) probiert - echt lecker.

Vielen Dank für das Rezept und viele Grüße an die kreative Sofia.
:lol:
lg Cherimoya

PS: Am nächsten Tag hab ich eine Pfannkuchen süss gegessen und den zweiten mit Kochschinken und Käse belegt und in der Mikrowelle kurz erhitzt und das war überhaupt nicht lecker, daher wollte ich das hier kurz erwähnen, den Versuch kann man sich wirklich sparen - bäh
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt es wirklich, wenn unter jedem 2. Rezept immer "mhhh" oder "probiere ich mal aus" steht.
Man kann das Rezept ausprobieren,und es dann niederschreiben, wie es geschmeckt hat, ob die Zubereitung ohne Probleme war oder Fragen stellen...aber diese sinnlosen Kommentare nerven mich einfach!
 
Unter diesem Aspekt habe ich es noch gar nicht gesehen. >:)
 
...mal Dallas einen riesen Stapel Pfannenkuchen für die Ironie pur in dem Link rüberreicht.

Eigentlich wollte ich ja nur "Boah" schreiben aber dann gibt´s Mecker von MIRI, nöh und das wollen wir ja nicht.

:rolleyes:
lg Cherimoya
 
Oben