Pfirsich wünscht sich einen Pfirsichkern :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
P

Pfirsich

Guest
Hallo liebes Forum!

Leider bin ich in den letzten Jahren von Jahr zu Jahr "mehr" geworden. Mittlerweile bin ich knapp vor der dreistelligen Zahl und bin sehr traurig darüber.
Ich arbeite 40 Stunden als Krankenschwester im Turnusdienst und hab keine Regelmäßigkeit in meinem Leben und auch nicht was mein Essverhalten angeht.

Manchmal esse ich um 02:00 Uhr in der Früh, manchmal frühstücke ich- manchmal nicht, manchmal esse ich mittags um 11:30, dann wieder um 15:00 Uhr. Zusammenfassend esse ich zu oft und zu viel.

Ich möchte mein Essen auf regelmäßiges und gesundes Essen umstellen. Hab mir zwar ursprünglich gedacht ich mache eine strenge Diät wie zB Atkins, aber ich glaub ich hab nicht das Durchhaltevermögen dazu.

Hab beschlossen mit dem Kalorien zählen abzunehmen mit dem Ziel unter 2000kcal/ Tag zu schaffen- also eine NEGATIVE Energiebilanz!

Außerdem habe ich eine Fitbit Uhr und achte ab sofort darauf, dass ich mind. 10.000 Schritte pro Tag schaffe. Je mehr, umso besser! Falls jemand eine Fitbit Freundschaft sucht, könnt Ihr Euch gerne melden.

Ernährungstechnisch habe ich folgende Pläne:
-kein Alkohol
-Reduktion des Zuckers
-Reduktion der Milchprodukte und wenn dann fettarme Milchprodukte
-viel Gemüse
-bewusst auf die Kohlehydrate achten


Hier mal meine Eckdaten:

Name: Pfirsich
Alter: 32 Jahre

Gewicht aktuell: 99kg
Wunschgewicht: 70kg

Wiegetag/ Tickeränderung: Montag

Abnehmmethode: Kalorien zählen

Ziel: Umstellung auf eine gesunde Ernährung, Reduzieren des Zuckers und der Weizenprodukte, mehr Bewegung/ Sport

Besonderheiten: Hashimotoo thyreotitis, Struma nordosa, SD Unterfunktion

Beruf: Krankenschwester

Motivation: Kinderwunsch :)

Abnehmstart: 14.04.2017
 
TAG 1
14.04.2017

Gewicht: 99,0kg


Frühstück: 1 Kaffee, 4 kleine Stück Vollkornbrot mit zuckerreduzierter Marmelade (500)
Mittagessen:
Abendessen:

Fitbit Schritte:
Gesamtkalorien:

Nächstes Wiegen am Montag dem 17.04.2017
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich willkommen und viel Erfolg wünsche ich dir!


stolli
 
Danke stolli ist lieb von Dir!
Abnehmen klingt für mich in der Theorie soooo einfach, aber in der Praxis fällt es mir sehr schwer.

Diese Unregelmäßigkeit in meinem Leben, also der Turnusdienst, macht es mir leider nicht leicht mit der Ernährungsumstellung.

Ich denke aber, dass mich das Aufschreiben unterstützen wird.
 
Abnehmen klingt für mich in der Theorie soooo einfach, aber in der Praxis fällt es mir sehr schwer.

Ja, das geht den meisten so. Man muß erst seinen Weg finden und dann klappt es (meist) auch.
Bei mir hilft aufschreiben ungemein, sonst weiß ich, das sich gaaaanz langsam Fehler einschleichen und ich wieder in alte Muster verfalle. Manchmal verfluche ich es, aber dann weiß ich doch wieder wo für ich es tue.
Du findest sicher auch deinen Weg, den ersten Schritt, dich hier anzumelden, hast du ja schon geschafft! :happy:

stolli
 
Hallo und wilkommen bei uns :)

Die 10.000 Schritte finde ich echt viel, bei meinem Bürojob würde ich das nicht schaffen, aber als Krankenschwester bist du ja eigentlich viel am laufen oder?

Viel Erfolg :D
 
Oben