Phase 1 gesündigt :( was tun?

Dieses Thema im Forum "Atkins Diät" wurde erstellt von alinho, 15. Dezember 2013.

  1. alinho

    alinho Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    86
    Ort:
    De
    Aaaalso ich habe nach ca. 4 Monaten Phase 1+2 fast 18 Kilo abgenommen und dann war ich 10 Tage bei meinen Eltern ... das hieß Sünde pur. Kein Thema mein Gewissen ist rein, ich mach mir da nicht so den Kopf, ich weiß ja wie man abnimmt (dachte ich mir), hab auch erfolgreich wieder abgenommen und dann wieder gesündigt (wieder 10 Tage bei Eltern).

    Dann habe ich erneut Phase 1 in Angriff genommen für genau 5 Tage, und habe am 6. Tag 125g Macadamias (4g KH/100g) weggeatmet. Das war am vergangenen Dienstag. Nun hat meine Freundin am 21.12. Geburtstag und sie wollte einen LCHF Tiramisu mit Eiweißpulverkeksen machen.

    Das würde heißen, ich hätte 17 Tage "Phase 1" durch (5.12.-21.12.) jedoch rechnet mein Gewissen die Phase 1 erst ab dem "Macadamia Vorfall". Das heißt ich würde am Geburtstag keinen Kuchen bekommen, da ich keinen Süßstoff und keine Milchprodukte und erst Recht keine Eiweißkekse (ist ja Süßstoff drin) in Phase 1 dulde. Die 20g KH/Tag überschreite ich nie. Meist bin ich bei ca. 3-4g.

    Glaubt ihr, die Macadamias haben mich wirklich zurück geworfen? Keto Stixx zeigen bei mir schon lange nichts mehr an ... sollte ich vielleicht eine Blutprobe beim Arzt machen?

    Meine Frage rührt daher, dass ich gemerkt habe, dass es ein ewiges hin und her wird, wenn ich nicht endlich Phasen 1-2-3-4 durchziehe.

    Ahso nochwas, ich mache jeden Tag Kraftsport und esse ungefähr Tagesumsatz, plus eventuell 50-150kcal.

    Sonst esse ich wirklich nur das, was in den jeweiligen Phasen erlaubt ist, keinen Süßstoff, kein Koffein, Gemüse zwar wenig aber wenn, dann das aus der Liste. Keine Früchte.

    Danke schonmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2013
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. tiga

    tiga Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    6.418
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Emden
    Name:
    Jan
    Größe:
    1,85 m
    Gewicht:
    104 kg
    Zielgewicht:
    90 kg
    Diätart:
    real food lc


    AW: Phase 1 gesündigt :( was tun?

    Das ist genau der Punkt, den ich an Atkins nicht mag. Diese Nummer mit den Phasen.
    Vergiss doch mal den ganzen Kram mit Phase 1 und Phase 2.
    Halte die KHs unter 20 g/Tag und esse einfach weniger als du tatsächlich verbrauchst.
    Dann wirst du abnehmen. Das geht gar nicht anders.
    Das ist dann nicht unbedingt Atkins, aber das kann ja auch nicht das Ziel sein.
    Die Diät ist nicht das Ziel, sondern das Hilfsmittel um das Ziel zu erreichen.
    Hast du dich mal über die anabole Diät informiert? Da sind regelmäßige Unterbrechungen durch HighCarb-Tage ein fester Bestandteil.

    Wenn du weiter Atkins machen willst, dann fang einfach wieder an. Du kannst auch ein Jahr in Phase 1 bleiben. Da ist nichts schlimmes dabei
     
  4. PerditaX

    PerditaX Bibliothekarin Moderator

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    14.922
    Medien:
    124
    Alben:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Norden
    Name:
    Perdita
    Größe:
    174
    Gewicht:
    78
    Zielgewicht:
    75
    Diätart:
    Hochwertige Nahrung
    AW: Phase 1 gesündigt :( was tun?

    Wenn du alle Ketone verbrauchst, zeigen die Sticks nichts an, in Ketose bist du trotzdem.

    Dein aktuelles Gewichts sind 66 kg auf 172 cm?
     
  5. alinho

    alinho Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    86
    Ort:
    De
    AW: Phase 1 gesündigt :( was tun?

    Alles klar! Also ich finde die Phasen optimal, um seinen täglichn Kalorienverbrauch (das ist ja nichts anderes) herauszufinden. Abnehmen tu ich so oder so, das Ding ist, ich möchte es sauber durchziehen. Anabole Diät habe ich gehört aber das ist für mich eher sowas wie eine Vorbereitung auf einen Wettkampf oder so, da nehme ich ja ncihts mit aus der Diät für mich mit außer dass ich abnehmen kann. Mit Atkins Phase 4 kann ich dagegn leben.

    Das war ca. vor 5 Monaten :) Jetzt sinds ungefähr 67-67,5, aber wenn ich mich wieder normal ernähre kommen ja wieder KH Einlagerungen und Wasser dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2013
  6. Bestseller

    Bestseller

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
gesündigt-danach wieder zur Phase 1? Atkins-Diät-Gruppe 23. Februar 2006
Kopfschmerzen in Phase II Bin neu hier und habe schon Fragen 30. August 2017
Starten mit Keto in der Examensphase? Bin neu hier und habe schon Fragen 9. August 2017
Atkins Phase 1, Tag 1, Frage zum Fett Atkins Diät 19. Juni 2017
Kalorienüberschuss in Phase 1 bei moderatem Übergewicht Bin neu hier und habe schon Fragen 14. Juni 2017