phase 1 - keine gelüste?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SusieC

Neuling
Registriert
14. Apr. 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo,


bin schon lange am mitlesen und hab jetzt auch mal eine frage.

wenn ihr mit der atkinsdiät beginnt, wie schwer fällt euch phase 1?
also man isst ja hauptsächlich nur fleisch, fisch, eieer ohne groß gemüsebeilagen....
ich hab meistens das problem, dass ich obst extrem vermiss und es mir extrem schwer fällt standhaft zu bleiben.
wie schafft ihr das? habt ihr tipss und tricks..oder geht es automatisch nach 3 tagen einfacher??
freu mich über infos und tipps.

danke.
lg susiec
 
Hallo,

wenn man genau weiß, wieviel Fruchtzucker in Obst enthalten ist und wie dies auf unseren Körper reagiert - fällt es leichter!!!

Später geht ja wieder ein wenig...;)
 
Es stimmt, am Anfang ist das Leben ohne Obst schwierig, besonders, wenn man früher viel davon verputzt hat. Auch ich konnte mir ein leben ohne Obst nicht vorstellen. Aber irgendwie vergeht die Lust ganz automatisch, nach zwei- drei Wochen ist vorbei, kein Verlangen mehr (mindestens bei mir). Habe mir ein Paar Male erlaubt, Erdbeeren zu essen. Ich kann aber wirklich nicht behaupten, dass sie mir besonders geschmeckt haben und ehrlich gesagt, Eier mit Mayo sind mir mittlerweile lieber.
Mein Tipp: am Anfang eine gescheite "Gehirnwäsche" mit Fachliteratur. Wie Cherimoya bereits sagte "wenn man genau weiß, wieviel Fruchtzucker in Obst enthalten ist und wie dies auf unseren Körper reagiert - fällt es leichter!!!" Wenn Du merkst und verstehst, wie einfach das Leben ohne Insulin ist, hast Du sicher kein Obst- Problem mehr.
 

Neueste Beiträge

Oben