Phase 1: Salami, Cola Zero, Wurstsalat

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jogi42

Mitglied
Registriert
29. Dez. 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Korb
Hallo zusammen,
sind die oben genanntenNahrungsmittel was für Phase 1. Habe schon gesucht und unterschiedliche Berichte gelesen.:confused:
 
Eigentlich sind in Phase nur möglichst unverarbeitete Lebensmittel erlaubt. Das heißt, Salami würde eher rausfallen. Wurstsalat wohl auch, weil die Wurst darin ja schon ein verarbeitetes Lebensmittel ist.
Cola Zero ist so ne Sache, weil sie a) Süßstoffe (werden von einigen in Phase I abgelehnt) und b) Koffein enthält. Koffein in größeren Mengen kann dazu führen, dass die Abnahme stagniert (bei mir ist es so).

Ob Du Dich daran halten willst oder nicht, musst Du selbst wissen bzw. herausfinden. Ich halte es so, dass ich Dinge, bei denen umstritten ist, wann und ob man sie essen darf ausprobiere und herausfinde, ob sie meine Abnahme beeinträchtigen oder nicht.
 
Ich halte es so, dass ich Dinge, bei denen umstritten ist, wann und ob man sie essen darf ausprobiere und herausfinde, ob sie meine Abnahme beeinträchtigen oder nicht.

So habe ich es auch gemacht. Ich hab trotz Cola light und viel Salami sehr gut abgenommen.
 
Da Low Carb ja ncht nur das Abnehmen als Aspekt hat, sondern auch gesun ist (sein sollte) und eine lebenslange Ernährung werden soll muss man sich auch bei der Auswahl der Lebensmittel Gedanken machen.
Ich versichte auf viele Wurstwaren und Kochschinken da diese NPS (Nitritpöckelsalz) enthalten, das iist alles andere als gesund, ich denke, dass der Verzahr dieser Produkte dieStudien oft so schlecht abschneiden lässt, wo Fleischesser mit Vegetariern verglichen werden.
Wenn ein Fleischesser natürliches Fleisch ist, dann ist das keines Falls ungesund.
Es gibt auch hochwertige Rohwürste, die kein NPS enthalten, gegen gute Wurst habe ich gar nichts.

Lightcola enthält Aspartam, ich für mich habe damit abgeschlossen! Man gibt Geld für ein reines Industrieprodukt aus, was rein künstlich ist, es fiel mir schwer, aber ich habe es mir abgewöhnt, ich trinke dann lieber einen Yerba Mate aus einer Guampa mit Eiswasser, das ist DAS Südamerikanische Getränk, kalt heißt es Terere, hat auch Cofein aber ist rein natürlich.
Ein Päckchen mit 500 g kostet etwas über 3,50 und es ist echt ne leckere Alternative, gibts auch mit Zusätzen wie Minze, Kräuter, Montos, Lemon...

Wurstsalat muss man selber machen, am besten aus eigenen kalten Bratenresten, selbstgemachter Mayo oder Essig/ Öl, Salzgurke, dann kann es ein gesundes Essen sein.

Ist alles nur meine Meinung und für so manchem nicht praktikabel, aer nach all den Jahren ist mir das gesund LC wichtiger als die damals angestrebte Abnahme.
Aber ich stimme zu, man muss nicht übertreiben, in ner Gaststätte mal ne Lightcola oder mal etwas Kochschinken am Salat hat noch keinen umgebracht.

LG Matthias

PS: Ich mache selber Schinken (roh) ohne NPS und der ist nicht grau wie auch die Knackwurst aus der Hausschlachtung, es ginge auch ohne Zusätze, wir kommen mit Pfeffer und Salz aus.
Wen NPS und die Auswirkung interessieren kann ja man nach Nitritpökelsalz
googeln!
 
ich trinke dann lieber einen Yerba Mate aus einer Guampa mit Eiswasser, das ist DAS Südamerikanische Getränk, kalt heißt es Terere, hat auch Cofein aber ist rein natürlich.
Ein Päckchen mit 500 g kostet etwas über 3,50 und es ist echt ne leckere Alternative, gibts auch mit Zusätzen wie Minze, Kräuter, Montos, Lemon...

Sehr interessant.... Ich hatte früher mal Mate Tee, aber den fand ich sehr "erdig" .... aber die Trinkgefäße finde ich mal sehr ansprechend.

LG Britta
 
Mate ist toll, aber nicht das, was man hier so kaufen kann. Den echten bekommt man nur online soweit ich weiß. Ich kaufe bei mate-tee.de die haben die aromarischen Sorten wo ich Hirbas also Kräuter und Minze-Limone sehr mag. Mate pur von Pajarita oder Cruz de Malta trink ich am liebsten mit heißem Zitronenwasser aber mittlerweile auch pur, das Wasser soll ca. 75 Grad haben, der erste Aufguss ist immer etwas stark aber ich hab mich voll dran gewöhnt.

Sogar meine Kinder haben ihre eigenen Minikalbassen und Bombillas mit denen sie ihren Mate in abgeschwächter Form trinken.
 
Hallo Jörg

Also ich habe mit die drei genannten Sachen gut abgenommen! Achten würde ich aber aufjedenfall auf die Verdauung. Bei mir stangierte es dann, wenn ich es nicht mehr richtig verdauen konnte. Magnesium Chelat hilft :)

Gruss swiss
 
Eigentlich soll man ja angeblich eher Fett und nicht zu viel Protein zu sich nehmen, aber Proteinshakes haben den Vorteil, dass man weniger Übelkeit und Mundtrockenheit verspürt. Außerdem schmecken sie besser. Auf Dauer muss man nur ein wenig mit der Niere aufpassen...
 
Oben