Phase 1 und Durchfall

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

benny88

Mitglied
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo

Habe vor 3 Tagen mit Phase 1 angefangen. Bis jetzt lief es ganz gut. Aber plötzlich rebeliert mein Magen. Hab sogar Durchfall gekommen. Ist das normal? Sollte es nicht eher zu Verstopfungen kommen.

Mach ich vielleicht was falsch?

Gruß
Benny
 
Hallo Benny,
ich hatte auch beides ganz wild abwechselnd...in der Gewöhnungsphase passieren ein paar Dinge die einem nicht ganz geheuer sind, das geht aber schnell vorbei.
Du solltest viel trinken wegen dem Wasserverlust und wenns net anders geht hilft noch Immodium Akut!
Gute Besserung :)
 
Frust Ecke Phase I

Durchfall oder Verstopfung; beides ist normal am Anfang von AD.

Versuch mal selber herauszufinden, woran es bei dir liegt.
Selber konnte ich nicht über 3 Eier pro Tag essen, bekam sonst Durchfall. Fleisch mit Salat ass ich erst abends, bekam mir so besser. Am Mittag Fleisch mit Gemüse, da hatte ich keine Probleme.

wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit AD! :lol:
 
Danke für die Infos.

Dann werd ich wohl morgens mal weniger Eier essen. Vielleicht hilft es ja. Weil trinken tu ich eigentlich genug.
 
Ja der Durchfall ... also ich habe wenn ich auf Low Carb bin immer und durchgehend Durchfall ... dann geht ab und zu 2 Tage nichts und dann ist der Durchfall wieder da. Ich denke solange ich es kontrollieren kann :oops: ist es besser als nicht aufs klo gehen zu koennen. Tips sind jedoch immer wilkommen :help:
 
Moin

Bei mir hält der Durchfall noch immer an. Ich denk, dass kommt von dem ganzen fetten Essen und dann darauf Wasser. Kann bestimmt auf die Dauer nicht wirklich gut sein.

Gruß
Benny
 
das denke ich eben auch manchmal ... jedoch ist es besser duenpfiff zu haben als verstopft und aufgeblaeht zu sein. vielleicht machen wir ja was falsch ... wenn jemand einen tip hat wuerde ich mich freuen da ich auch unter permanentem durchfall leide.
 
Das kenne ich, ich habe auch andauernd durchfall, seit ca 2 monaten, und nehme trotzdem nicht 1 gramm ab...
 
Seid zwei Monaten Durchfall? Das kann nicht mehr gesund sein :shock:
Na alle Achtung wenn du weiter machst.
Flohsamen binden überschüssiges Wasser im Darmtrackt.. vielleicht hilfts?

lg Mone
 
Hallo

Ich hab es irgendwie geschafft, meinen Durchfall wegzukriegen. Jetzt sind es eher Verstopfungen. Aber besser als immer ne Toilette im Blick haben zu müssen.

Alles was ich jetzt anders mache ist, dass ich mir L-Carnitin gesorgt habe. Und ich esse einfach seltener Eier. Dafür gibt es jetzt KH-armes Eiweißpulver.

Vielleicht hilft es ja jemand anderen auch seine Last loszuwerden.

Gruß
Benny
 
Hallo benny ,
ich weiß ja nicht wie Dein Speiseplan aussieht vieleicht könntest Du uns mal einen Einblick darin geben?
bei mir sieht es so aus ,bin jetzt 6 Tag Phase 1 hatte weder Durchfall noch Verstopfung bisher!
Allerdings versuche ich auch mit 15 bis Max. 20KH und nicht all zuviel Fett klar zu kommen also ich handhabe das ganze so das ich in der Woche höchstens 2 mal Schweinefleisch und dann auch nicht in Butter sondern Olivenöl gebraten zu mir nehme ansonsten Puter ,Hühnchen oder Rindfleisch dazu Salat ,Gemüse meist mit Rotweinessig und Olivenöl für den Salat und das Gemüse mit ein wenig guter Butter oder in Wasser und Salz gekocht ,ich trinke am Tag zwischen 3 und 5 liter Wasser 1 liter tee (Pfefferminztee) esse auch im Schnitt 3 Eier am Tag ,Hartgekocht oder als Spiegelei bzw.Pfannekuchen oder Omlett !
Vieleicht nimmst Du ja auch zuviel Fette zu Dir !!
Wie gesagt das muss jeder für sich rausfinden ich versuche halt zu meinen Körpergewicht die passenden KH ,Fett und Eiweißanteile zu finden,die scheint mir ja bisher gelungen zu sein !!

Kopf hoch und nicht verzweifeln wirst das schon schaffen!!!

Gruß aus Aachen Fassi
 
Hallo ihr Geplagten!

Ich kenne das Problem. Hatte am Anfang erst Verstopfungen und danach gleich im Anschluss Durchfall und das ganz schön heftig. Aber jetzt ist alles wieder OK.

Ich geb euch einen guten Tipp. Bei mir hat es super innerhalb von 2 Tagen geholfen.

Im Reformhaus gibt es (indische) Flohsamen. Kleine Packung kosten ca 3,- Euro hab aber auch schon ne Packung für 11,- Euro gesehen. Also Augen auf halten und lieber mal in nen zweiten Laden gehen...

Jeden Tag 1-2 Esslöffel voll mit mindestens 1/2 Liter Wasser trinken bzw essen. Ist zwar nicht so angenehm aber ganz schnell weg. Einfach runterschlucken. Schmecken tun die nach nichts.

Die Flohsamen regulieren auf natürliche Weise die Darmtätigkeit und hilft daher bei beidem. Musste meine Ernährung nicht beobachten und nichts verändern.

Probiert es mal aus! Weiß natürlich nicht, ob es bei jedem hilft. Aber für mich ist es ein reines Wundermittel!!!!!
 
sag mal was ißt du den so über den tag verteilt ?
mich wundert daß du wenn du dich strikt an atkins hältst und noch durchfall dazu hast , daß du nix abnimmst ...
 
Also mich hat der D... nach 12 Tagen AD auch erreicht und trotz eines kleinen Patzers hatte ich ihn nicht. Ernähre mich wirklich sonst exakt. Meine Flüssigkeitseinnahme liegt bei 3l. Find es auch noch nicht so schlimm doch wenn ich das hier lese, denke ich irgend etwas machen wir falsch. Im übrigen habe ich seit 3 Tagen keine Eier gegessen und widerlege damit die Vermutung. Oder Außnahmen bestätigen die Regel!
lg Grikape
 
Hallöchen Ihr Ärmsten,
ich habe festgestellt, dass ich nicht zu viel Öl essen darf. Besonders bei hohem Olivenölkonsum hat´s mich erwischt. Ich tupfe das meiste jetzt ab, es wird schon noch genug Fett dran sein um abzunehmen. (Was für ein Satz?!) Das mit dem Flohsamen klingt gut. Werde es mir auch mal besorgen.
Gute Besserung! Ines
 
Bin heute den 2.Tag in der Phase eins und habe auch Durchfall. Aber vieleicht ist es so in der 1. Woche ganz gut, da der Darm entschlackt wird. Jedoch länger? Weiß auch nicht. Vieleicht doch eine Umstellung des gesamten Stoffwechsels durch KH-Verminderung? Mal sehn, wies weiter geht.

lg. simi
 
Hallo,
mein Problem passt ganz gut in diesen Thread.
Habe zur Zeit mächtigen Durchfall und richtig zitronengefärbten Urin.
Das war letztens schon mal so. Ich denke, es liegt daran, daß ich zuviel KH gegessen habe. Habe gestern ein Stück Kuchen gegessen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

LG
Mel
 
Ja ich... :jepp:
War gestern seit 5.30 Uhr ständig am laufen....
Vorgestern habe ich Nüsse gegessen und Wein getrunken!
 
Ging mir auch schon so (an Weihnachten :whistlin: ) Plätzchen genascht und grummeln im Bauch und ab gings... Sollte aber von alleine wieder aufhören, vielleicht heute lieber nichts zu schweres essen und mal ein Stückchen 85% Lindt knabbern. Das stopft und heilt :wink:
 
Oben