Phase 1 und es passiert fast nix!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

soni

Mitglied
Registriert
15. Feb. 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich mache seit 4 Wochen Atkins, halte mich an die 20g KH, habe bis jetzt jedoch nur ca. 3kg abgenommen!

Wiege momentan 92,3kg und habe bei 95,3kg angefangen!

Warum geht das bei manchen so schnell und bei manchen nicht?

Was mache ich falsch, daß meine Gewichtsabnahme nicht so hoch ist wie bei den meisten?

Gruß
soni
 
hi soni,
also ich denke mal du brauchst dir keine sorgen zu machen. die tendenz geht ja schliesslich nach unten. und ich brauch dir ja nicht sagen das jeder mensch unterschiedlich veranlagt ist.
aus meiner eigenen erfahrung rate ich dir nicht nur auf die KHs zu achten sondern auch auf die kalorien. ideal ist es wenn du 500 kalorien weniger am tag zu dir nimmst als dein grundumsatz fordert. (noch) weniger ist aber nicht besser weil der körper sonst auf notfall umschaltet und wenn du dann mal wieder mehr zu dir nehmen solltest gibts den jojo effekt.
ich freu mich auch wenn ich nur 100gr abgenommen habe und mein ketostick noch lila ist. dann weiss ich das ich noch dabei bin ;-)
also am ball bleiben und viel glück
marko
 
Hi ihr 2,
genau, immer schön am Ball bleiben, ich mache Atkins seit fast 3 Monaten und habe "erst" "schon" 5,5 Kg weg...

Könnte von mir aus auch mehr sein, aber was solls, ich kanns eh nicht ändern und letztendlich geht es ja runter... :)
 
:roll: Ich freue mich ja eigentlich auch, daß ich schon 3kg abgenommen habe, vor allem an den Klamotten merke ich es!

Ich bin ja mal gespannt, ob ich das wirklich für immer durchhalte und nicht wieder in meine alten Essgewohnheiten zurückfalle!

Was ich an Atkins einfach super finde, ich habe keinerlei Heisshunger auf was Süßes oder so! Ich esse 3 Mahlzeiten, das war's! Und es reicht!

Was ich auch schon bemerkt habe, wenn ich am Tag zu wenig trinke, dann ist mein "Fettanteil" am nächsten Tag immer höher und das abnehmen geht auch viel schwerer!

Gruß
Soni
 
@ Soni

bei einigen Leuten sind die in der neueren Atkins-Version angegebenen 20 Gramm KH täglich beim Einstieg leider schon zuviel (früher 0-5 KH/Tag). DAs gilt besonders für diäterfahrende Probanden (die schon vieles durchhaben).
 
mewi schrieb:
aus meiner eigenen erfahrung rate ich dir nicht nur auf die KHs zu achten sondern auch auf die kalorien. ideal ist es wenn du 500 kalorien weniger am tag zu dir nimmst als dein grundumsatz fordert. (noch) weniger ist aber nicht besser weil der körper sonst auf notfall umschaltet ...
..ähm hab ich jetzt nen Denkfehler!? aber müsste das nicht eigentlich -500kcal unter dem Gesamtumsatz sein!? Ansonsten müsste ich mit 1000kcal am Tag auskommen... :?
 
Durchhalten! Eigentlich ist es doch alles im grünen Bereich.

Ich muss zugeben, dass ich Kalorienzählen hasse. Mein (ganz persönliche) Meinung: Wer Kalorien zählt, verliert den Genuss am Essen. Und ich denke, dass die meisten hier im Forum Genussmenschen sind. ;-)

Man müsste dahin kommen, dass man wirklich aufhört, wenn sich ein Sättigungsgefühl einstellt. Also auch Reste auf dem Teller zulassen. Ist auch noch für morgen gut!! Wir haben heute (in Phase 1!) zwei dicke Gyrosportionen mit Feta-Käse überbacken und Tsatsiki und Krautsalat geholt. Es war ein Genuss (Rula kann das bestätigen, sie ist Griechin) und immer noch ungewohnt bei einer "Diät". Der Krautsalat war garantiert ohne Zucker, weil mein Imbissgrieche den selbst macht und das Originalrezept sieht keinen Zucker vor. Einfach mal fragen...

Was ich eigentlich sagen wollte: Bei etwas mehr als der Hälfte mussten wir beide feststellen, dass wir satt waren und schon anfingen, zu stopfen. Wie dämlich. Also die Reste in den Kühlschrank und ich habe morgen noch was davon. Und meine Waage freut sich auch.

Fazit: Wenn man vor dem Essen ein großes Glas Wasser trinkt, langsam isst und mit Genuss, dann kann man während des Essens merken, wie das Sättigungsgefühl kommt. Und wenn man satt ist: AUFHÖREN. Das müsste die richtige Menge sein. Laut BBC-Reportage ist ja das Geheimnis von Atkins, dass man abnimmt, obwohl man soviel essen kann BIS MAN SATT IST. Und das Sättigungsgefühl kommt halt bei Atkins schneller.

Liebe Grüße
 
Hallo ...,
ich habe auch eine Durststrecke, aber bin immer noch ohne Sünde und lila-lila. Versuche trotzdem durchzuhalten , obwohl ich beim wiegen manchmal den Kopf hängen lasse.
Gruß Dagmar
 
Als wir damals Weight Watchers gemacht hatten über ein Jahr, da gab es für meine Liebste auch eine Durststrecke, die zweite gab ihr dann den Rest, denn sie blieb bei 73 kg hängen, obwohl sie unbedingt auf 68 kg wollte. Und da ging die Motivation verloren.

Das schöne hier an diesem Forum ist: es ist eigentlich genauso schön wie bei den WW-Treffen (Gleichgesinnte und -leidende ;-) ), nur dass es hier nicht Woche für Woche 10 Euro kostet und man das ab einem gewissen Punkt auch mit ins Kalkül nimmt, ob man sich das noch "leisten" möchte.

Ich ermuntere jeden: auf lange Sicht gesehen MUSS es funktionieren, es gibt immer mal Stagnationen, weil es Punkte gibt, da will euer Körper einfach nicht weiter runter. Ihr werdet doch stärker sein als das "schwache" Fleisch, oder??? ;-)
Ich drücke allen, die sich gerade auf einem "Plateau" befinden, beide Daumen und hoffe, dass ihr durchhaltet. Nachher ärgert ihr euch garantiert!!!

Liebe Grüße
 
Hallo Schenkel,
das waren sehr nette Worte. So etwas baut doch gleich wieder auf. Und Recht haste auch. Hier sind viele nette Gleichgesinnte im Forum, es macht Spass und es kostet nichts. :jepp:
Gruß Dagmar
 
Soll man eigentlich trotz dem nicht viel passiert mit dem Gewicht mit stufe 2 anfangeb???
 
Atkins schreibt, dass man Stufe 1 beliebig verlängern kann....

Und wenn sich bisher nicht viel tat... ich würds tun ;-)
 
Ist aber auch nicht gesagt das es dann besser läuft, es gibt auch Leute die in Phase II mehr oder genauso viel abnehmen wie in Phase I. Die brauchen vielleicht mehr Fett in ihrer Nahrung (duch Creme Fraiche, Sahne etc.) und solche Sachen sind ja erst ab Phase II auf dem Speisezettel.
Leider kann man da nicht für die Allgemeinheit sagen was am Besten ist....muß jeder für sich selbst rausfinden.
 
Hallo,
ich mache die neue Atkins (20 KH) seid 1 Wo. Habe nur 1,4 kg. abgenommen obwohl ich nicht gesündigt habe.Esse hauptsächlich Eier ,Fleisch, Fisch, Käse, Salat, wenig Tomaten und Paprika, ab und zu Würstchen mit 0,5KH/100g.,nur Olven- oder Rapsöl, Kaffee mit Kaffeesahne.
Woran liegt daß ich so wenig abnehme?
Grüße Kugelfisch
 
Also manchmal frag ich mich was ihr erwartet....man nimmt doch auch nicht in 3 Wochen zu, Wunder kann man auch mit Atkins nicht erwarten. Ein bißchen Ausdauer gehört schon dazu.

PS: Kaffeesahne würd ich lieber weglassen und normale Sahne nehmen.
 
Aber pitchi,
Wunder wären doch wunderbar, oder???
 
Hallo Soni,

mir gehts da noch schlechter. seit 3wochen dabei und nix passiert
und das, obwohl ich letzten sommer damit 9kilo in 4 wochen geschafft hab. nur musste ich aus pers. gründen mal wieder normal essen.
sonst hab ich keine diät o.ä. gemacht. trotz dem geht bei mir nun "jarnüscht". :cry:
aber ich versuchs einfach weiter. naja auf jeden Fall hab ich den Mund wohl etwas zu voll genommen, mit dem Ziel im sommer mein altes Kampfgewicht zu haben (= -18Kg)
silvio
 
Ich schließe mich an.
Ich hatte am Wochenende Geburtstag und hatte Samstag erst Freunde da und am Sonntag die Familie. Es gab an beiden Tagen Salzbraten, die Familie haben wir extra nicht zu Kaffee und Kuchen sondern erst um 5 Uhr eingeladen für ein Abendessen.

Und ich habe mir an beiden Tagen ein bischen Nudelsalat gegönnt und anschließend noch ca. 100g Vanilleeis mit Roter Grütze.

Und zum Schluss an beiden Abenden war beim Aufräumen noch Salzbraten über. Und wer den kennt, weiss, dass man den nicht einfach wegschmeissen oder noch mal aufwärmen kann! Der ist einfach zu lecker. Also haben wir den auch noch verdrückt. Gestern habe ich mehrere Keto-Stix über den Tag verbraucht um festzustellen, dass ich komplett raus aus der Ketose war. Heute morgen ein zartes Rosa, also habe ich mich auch wieder auf die Waage getraut. FAST EIN KILO NOCH MEHR DRAUF! Bei Rula wird es ähnlich sein, aber sie traut sich erst gar nicht auf die Waage.

Aber es war mein Geburtstag, und ich bereue nichts. Ich habe sogar die Massen an Süssigkeiten, die wir für unsere Gäste hatten, verschmäht, bis auf zwei kleine Häppchen.

Ich hätte nie gedacht, dass man so schnell aus der Ketose fliegt. Ist euch ähnliches passiert oder reagierte mein Körper zu stark?
 
Ach, MAL sündigen ist ja auch nicht so wild, aber zuviele Ausnahmen schon!!!
Also, zügelt Euch ;-)
 
Oben