Phase 1 wie lang?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RFFC

Stamm Mitglied
Registriert
14. Juni 2006
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Ort
NiederÖsterreich
Hi, ich bins schon wieder...
Wie lange kann man eigentlich in Phase 1 bleiben, Atkins schreibt hier, dass man nur 14 Tage in Phase 1 bleiben soll (kann?)
würde gerne länger in Phase 1 bleiben, da diese ja die am höchst reduzierenste Phase ist oder?

Habe auch Fehler gemacht:
habe anfangs keine Balaststoffe aufgenommen
und habe ein mehr als 85 - 110g Käse pro Tag aufgenommen

darum frage ich mich ob ich erst ab jetzt 14 Tage zählen sollte???

bitte euch wieder einmal um eine Antwort
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt schon über 10 Wochen in Phase 1 und es geht mir prima. Du kannst das so lang durchziehen wie du willst und wie es dir schmeckt.
 
Atkins spricht von mindestens zwei Wochen für die Stoffwechselumstellung. Die Phase I kann aber sehr lange dauern, wenn es Dich soweit nicht stört. In seinem Buch bringt es ein Beispiel von halbem Jahr. Phase I ist die effizienteste. Wenn man zu viel Übergewicht hat, ist es sinnvoll in der Phase so lange, wie möglich zu bleiben.
 
Sehe ich auch so. Ich bin jetzt bei Tag 28 und bin auch noch in Phase 1 und es geht mir sehr gut.
 
WoW, danke für eure zahlreichen Antworten!!
das mit mindestens habe ich wahrscheinlich übersehen
und das Beispiel leider auch nicht gesehen uiui gg
;)
thx
mfg
 
Atkins schreibt es folgendermaßen:
Phase I sollte erstmal zwei Wochen gemacht werden, danach sollte man je nachdem wie hoch der Stoffwechselwiderstand ist und wie schnell man abnimmt entscheiden, ob man noch länger in Phase I bleibt oder in Phase II übergeht. Wer einen geringen bis mittleren Stoffwechselwiderstand hat (also schnell und einfach abnimmt) SOLLTE in Phase II wechseln um bis zum Wunschgewicht noch alle Phasen durchlaufen zu können, das ist sehr wichtig um seine kritische Kohlenhydratschwelle zu finden und den Körper langsam an die lebenslange Erhaltungsphase ranzuführen, eine zu schnelle Umstellung kann schnell zu Misserfolgen führen!!!
Wer dagegen einen sehr langsamen und widespenstigen Stoffwechsel hat wird mit Phase II wahrscheinlich so langsam abnehmen das er frustriert aufgibt. Bei solchen Fällen rät Atkins dazu weiterhin in Phase I zu bleiben und erst kurz vor erreichen des Wunschgewichts zu den weiteren Phasen überzugehen.
 
Bin schon über ein Jahr in Phase 1, d.h. bis letzten Samstag da hatte ich meinen ersten Anabole Diät Refeed :). Ging bisher sehr gut.
 
Truthbringer schrieb:
Anabole Diät Refeed :).
Was´n das?

Ich nehm ja auch mit Phase I sehr langsam ab ( mein Stoffwechsel ist schon seeehr diätgeschädigt) - bin jetzt in der 6. Woche Phase I .
Und bleib vorläufig dabei, komm mit dem Essen sehr gut zurecht ;)
 
Oben