Phase I - Tips & Tricks

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Phase I - Tips & Tricks

In D kein Problem: KH sind reine KH, Balaststoffe sind schon abgezogen. Also nur reine KH berücksichtigen.
 
AW: Phase I - Tips & Tricks

Tipp zum Wasser trinken:

Ich nehme täglich 3 Vitamin-Brausetabletten ein - Multivitamin, Magnesium und Calcium+D. Ich löse sie in jeweils einem halben Liter Wasser auf statt in nur einem Glas. Somit habe ich 1,5 Liter Wasser, welches schon mal mit Geschmack in meinen Körper gelangt.>:) >:) >:)
 
AW: Phase I - Tips & Tricks

Ich trinke jeden Tag 2 Pötte Jiaogulantee hergestellt aus 6g getrockneten Blättern auf 1l Wasser. Er schmeckt mild, und ist auch kalt (mit /ohne Zusätze) sehr empfehlenswert.
Der Tee gibt Power sowie Gelassenheit.
 
AW: Phase I - Tips & Tricks

hey:)

hätte da mal eine frage .... ich hab mir meinen grundumsatz ausgerechnet und der wäre über 4000 .. ich mache viel und gerne sport, aber das ist für mich ja unmöglich soviel an kcal zu mir zu nehmen.
Ist es hinderlich wenns dann doch nur die hälfte is, also ca. 2000?

noch eine frage hätt ich dann..
ich trinke in der früh immer einen eiweißshake.. bring einfach nichts andres runter. nehme aber auch viel fett auf. nur hab ich eben nicht das verhältnis 20 zu 80 % sondern eher 50 zu 80%.
Ist das ok?

Lg :)
 
AW: Phase I - Tips & Tricks

Ich lach mich schlapp.

Sorry. Du bist 20, 167 groß und 69 kg schwer. Dementsprechend liegt Dein Grundumsatz zwischen 1524 und 2591 kcal. Letzteres aber nur, solltest Du Bergmann/-frau, Waldarbeiterin, Landwirtin oder Hochleistungssportlerin sein. Da war wohl der Wunsch die Mutter des Gedankens.

Zu Deinem Shake: die beiden Prozentzahlen können nicht mehr als 100% ergeben. Wie kommst Du denn auf 50:80?

Gute Nacht

söckchen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Phase I - Tips & Tricks

Sorry. Du bist 20, 167 groß und 69 kg schwer. Dementsprechend liegt Dein Grundumsatz zwischen 1524 und 2591 kcal.

Nein, er liegt mit der einfachsten Rechunung um 1300-1400 kcal

Gewicht x 20 (für Frauen, bei Männern 24)

Sport steigert den Grundumsatz NICHT.
Was noch draufkommt, ist der Leistungsumsatz.
Alles zusammen ergibt den Gesamtumsatz.
 
AW: Phase I - Tips & Tricks

Moin, Fussel,

ich hab keine 'einfachste' Berechnung :lol:. Ich arbeite mit der

Grundumsatzberechnung nach Harris & Benedict,
Gesamtumsatzberechnung nach PAL-Werten

Lieben Gruß und schön, dass Du weiter dabei bleibst :lol:

söckchen
 
AW: Phase I - Tips & Tricks

hey;)

ich schick euch mal den Link, bei dem ich mir meinen grundumsatz berechnet habe.

http://www.apotheken-umschau.de/Abnehmen/Kalorienverbrauch-durch-Beruf-52574_4.html

ich hab als beruf kindergärtnerin angegeben, bei sport 30 min pro tag badminton (ich spiele mindestens 2 x pro woche 2 1/2 bis 3 1/2 Stunden und das nicht "nur" hobbymässig..)
als zweiten sport joggen (gehe mind. 1 mal pro woche für 40 minuten)
..so..und daher dass man es nur pro tag berechnen kann, habe ich es einfach ungefähr auf die einzelnen Tage aufgeteilt.
Also Badminton 30 min./Tag und joggen 6 min./Tag.
Ansonsten habe ich bei andren Tätigkeiten nurmehr Kochen für 10 min/Tag angegeben..

vielleicht ist es auch der falsche Rechner. Kann mir auch schwer vorstellen, soviel zu mir zu nehmen.

Das mit dem Fett, Eiweiß-Verhältnis war kompletter blödsinn, da habt ihr recht :D ..war doch schon recht spät :p
mein genaues Verhältnis weiss ich nicht, find ich auch ziemlich schwer f. jeden Tag zu "berechnen". Aber ich denke, dass ich ungefähr Hälfte, Hälfte
habe...

Lg :)
 
AW: Phase I - Tips & Tricks

hey;)

ich schick euch mal den Link, bei dem ich mir meinen grundumsatz berechnet habe.

http://www.apotheken-umschau.de/Abnehmen/Kalorienverbrauch-durch-Beruf-52574_4.html

Ihr Grundumsatz am Tag beträgt 1448 Kilokalorien. Das ist die Kalorienmenge, die ihr Körper in Ruhe verbraucht.

DAS kommt mit deinen Daten raus.


vielleicht ist es auch der falsche Rechner. Kann mir auch schwer vorstellen, soviel zu mir zu nehmen.

Du darfst nicht Kalorienrechner mit GRUNDumsatz verwechseln.

JEDE Formel ist nur eine Gleichung, aber keine passt auf jeden Organismus.
Folglich kann man tatsaechlich mit der einfachsten Variante ueberschlagen, denn nur eine MESSUNG gibt den genauen Wert - allerdings nur von Zeitpunkt der Messung.
 
AW: Phase I - Tips & Tricks

also bleibt der aspekt, wieviel sport man betreibt beim grundumsatz unbeachtet?
Dachte immer, das muss irgendwie "miteinberechnet" werden.

aja hab bei badminton doch 40 min/Tag eingegeben. ;)
 
AW: Phase I - Tips & Tricks

also bleibt der aspekt, wieviel sport man betreibt beim grundumsatz unbeachtet?
Dachte immer, das muss irgendwie "miteinberechnet" werden.

Nein, denn der Grundumsatz wird im Liegen bei ruhiger Atmung gemessen.
Auch viele Muskeln erhoehen den nicht direkt, nur uebers Gewicht. Denn die Dinger verbrauchen erst bei der Arbeit.
Sicher spielt das Alter und der Fitnessstand und somit auch das Stoffwechselalter eine Rolle, aber fuer die Ernaehrung sind diese kleinen Unterschiede nicht sooo wichtig.
Wer es mental genau braucht, nimmt eh den Rechner, mit dem man am Meisten futtern darf, oder? ;-)


aja hab bei badminton doch 40 min/Tag eingegeben. ;)

Nuja, auch taeglich wird es hobbymaessig sein, oder spielst du in einer Leistungsklasse fuer echte Wettkaempfe?
Sport und sonstige Aktivitaet wird allgemein persoenlich anstrengender und somit verbrauchender bewertet, als es tatsaechlich ist. Somit ist es SEHR subjektiv, was da an Zahlen rauskommt.

Leider bekomme ich bei diesem Rechner kein Ergebnis angezeigt, muss wohl an deaktivierten Plugins liegen.
 
AW: Phase I - Tips & Tricks

ich habe eh schon geschrieben, dass es NICHT hobbymässig ist. spiel regelmässig auf turnieren etc. und mein training besteht nicht nur aus ball herum schupfen. fordert mich auch körperlich um einiges mehr als ne stunde laufen. ich hab die letzten male auch einfach gemerkt, dass mir die kraft fehlt und mein kreislauf verrueckt gespielt hat . weiss nur nicht wie ich meine richtige menge genau herausfinden kann, denn nen leistungsabfall durch die diät kann ich mir eig. nicht erlauben :/
deswegen dachte ich bei einem rechner, sport miteinzuberechnen wird das beste sein.
 
AW: Phase I - Tips & Tricks

Hi,

Bin neu hier mache seit einer Woche so en Zwischending^^ hab meine Grenze bei 50Carps 200pro und 60fat. Was haltet ihr davon.

Desweiteren habe ich eine Super App dafür nennt sich CaloryGuard. Da kann man alles einstellen und findet so gut wie alle Produkte aus vielen Supermärkten. Und eigene Ware könnt ihr direkt mit integriertem barcoo einscannen.

MfG John
 
AW: Phase I - Tips & Tricks

Ich würde sagen das viel zu viel Protein und zu wenig Fett ist. Aber ich bin mir nicht 100% sicher.
Warten wir mal lieber ab was die Profis sagen.
 
AW: Phase I - Tips & Tricks

Ich glaube, das gehört hier nicht rein, sondern in "Ich bin neu hier und habe schon fragen"! ;)
 
AW: Phase I - Tips & Tricks

Ging ja um den tip mit der app die ich sehr hilfreich finde ;) das Protein halte ich auch wegen meines Krafttrainings für etwas muskelschutz und meines Gewichts hoch.

Bin auf weiter Antworten gespannt^^.
 
AW: Phase I - Tips & Tricks

hier mal ein Tip für alle mit einem langsamen Stoffwechsel,
die auch sehr langsam abnehmen

zwischen der letzten Mahlzeit abends und der ersten
Mahlzeit morgens müssen mindestens 12 Stunden liegen

jeder Snack zwischendurch verlangsamt den nächtlichen Fettabbau
oder verhindert ihn sogar ganz :cool:
 
AW: Phase I - Tips & Tricks

Nun hab ich fertig - gelesen , alle 20 Seiten hier und bin für den einen oder anderen Tipp sehr Dankbar :) ...
vielleicht hat der eine oder andere von Euch eine Tipp für Menschen, ohne Schilddrüse , die nur mit L-Tyroxin funktionieren . Ich bin jetzt seid 3 Wochen in der Phase 1 und tue mich echt schwer mit der Fettverbrennung , habe gerade mal 1 kg verloren und versuche nicht über 5g KH am Tag zu kommen . so langsam hab ich Gemüseentzug :D ... Wer hat also noch tolle Ideen ?
lG Jenny
 
AW: Phase I - Tips & Tricks

Dann geh bis 10g Kh pro Tag und genieße Gemüse! >:)
 
Oben