Pille und Diät?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

skateberry

Guest
Hallo ich bin neu hier und mich würde zu allererst interessieren ob eine Atkins Diät sinnvoll ist, wenn man die Pille nimmt, und außerdem, wenn man nur so ca. 5 Kilo abnemen will, um zum Wunschgewicht zu gelangen. Ich wiege nämlich 61 Kilo bei einer Größe von 1,72. Das wär mehr für den Frieden mit meinem Körper. Ich habe noch nie eine Diät gemacht, bin eher so eine, die es mit Sport ausbügeln will.

Viele Dank
 
Hallo Skateberry,
erstmal herzlich Willkommen.
Außerdem finde ich deine Frage sehr interessant. Also hoffe, dass uns da jemand bei helfen kann.
Ich denke, dass sich Atkins auch bei 5 Kg lohnt. Habe auch nur ein paar Kgs vor, aber eben auch für meinen "Frieden" mit dem Körper :)
 
Bei Atkins und Verhütung muß man etwas aufpassen, weil nach längerer Atkins-Zeit sich so eine Art "Enzyminduktion" einstellen kann, was den externen Hormonbedarf erhöht. Frauen mit Vierteljahresspritze müssen sich dann früher spritzen, weil sie Schmierblutungen bekommen. Bei niedrig dosierten Pillen gibt es auch häufig so undefinierte Blutungen, die bei anderer Pille mit höherer Dosierung schnell weggehen. Sicherheitsausfälle sind deshalb aber bisher nicht bekannt. Dafür aber wurden deutliche Erhöhungen der Libido bei weiblichen Wesen beobachtet. :lol:
Ebenfalls konnte eine Verstärkung der Migräne-Symptome in Regelnähe beobachtet werden, wenn zusätzlich Diät-Abbrüche vorgenommen wurden.

MFG Siggi
 
Aha, interessant..
Danke schonmal soweit... Habe immer größere Augen bekommen :shock: dachte schon, es gibt auch "Sicherheitsausfälle"... das wäre sehr ungünstig momenta :)

Ja, aber die Frage war deneke ich auch, ob es die Diät stoppt oder erschwert, wenn man die Pille nimmt...?!

:roll:
 
vielen dank für die schnelle antwort. leider habe ich auch ohne atkins schon recht häufig kopfschmerzen.

wie lange schätzt ihr denn würde ich für ca. 5 kilo brauchen? und um diese zu halten, müsste ich dann nach der diät ebenfalls den kh konsum einschränken?

mir kommt diese umstellung etwas krass vor. ich esse obst+gemüse ziemlich gerne, das würde schwer werden.

ich glaube bevor man mit so einer diät anfängt, sollte man auf jeden fall erst mal mit seinem arzt reden, das werde ich auch tun.

kennt jemand zufällig die ernährungsmethode: moderation? das heißt übersetzt im Wörterbuch: in Maßen, odr Maß halten. hat auch was mit gedämpften Brotverzehr zu tun.
Hab ich in einem amerikanischem chat gelesen. oder kennt jemand eine website wo ich mich darüber informieren kann? (englisch oder deutsch)

also viel erfolg euch allen.
 
Oben