pittiplatsch, die liebe.....schreibt auch tagebuch!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mylive

Stamm Mitglied
Registriert
09. Sep. 2010
Beiträge
1.526
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
söööö.....
heute first day!

morgens: 1 schälchen selbstgekochte hühnersuppe (eigentlich noch von gestern, aber schon nach atkins)

snack: 1 hartgekochtes ei mit sardellenpaste

mittags: wieder ein schälchen hühnersuppe, mit viel huhn! yamm

abends: bin noch am überlegen....wahrscheinlich ein atkinstauglicher "strammer max"....lecker mit eisberg als brotunterlage....schmeckt super!
war sogar meine tochter von begeistert!!!

ich esse erstmal so nach "schnauze".....ohne große rechnerei!

na denn.....ist ja erst mein first day heute!!!

lg petra
 
Hi Petra!

So solls auch sein, mit dem nach Schnautze essen, also nur die KH zählen und vor allem satt essen!
Viel Erfolg!

LG Matthias
 
hey matthias!
danke für deine mail! wie ich an deinem ticker sehen kann, hast du ja echt schon eine menge geschafft! meinen glückwunsch von herzen! ich weiß, wie schwer das sein kann....aber ich habe ja im gegensatz zu dir nicht so viel kilos zu verlieren....aber der wohlfühleffekt spielt da auch eine rolle! ich lese hier schon lange mit und habe echt respekt vor vielen hier die schon viel geschafft haben!!! und ich krepel seit jahren an meinen 10-15 kilo zuviel rum....aber jetzt will ich die auch endlich schaffen....dieses forum und die berichte motivieren mich immer....auch wenn es mal rückschläge gibt!
also...denn...uns allen ein gutes gelingen für 2011 und weiter.....
lg petra
 
menü-plan vom 22.1.2011

gewicht heute morgen: 79,5 kg

morgens: 2 spiegeleier mit einer scheibe gouda, übergeklappt und mit etwas light ketchup von netto und mayo bestrichen
dazu 1 tasse grünen tee mit zitrone und 2 süßstoff-tabs

mittags: da mein frühstück erst so kurz nach 11 uhr war, habe ich zwischendurch nur ein paar schweinekrusten geknabbert und ein glas rote-bete-saft getrunken....ich weiß...no comment:shock:

heute abend werde ich wohl wieder einen "strammen max" essen....natürlich ohne brot....der macht voll satt...jo>:)
 
söööo...ich bleibe mal am ball!!

heute nicht auf der waage gewesen.

über den tag verteilt gegessen:
eisbergsalat mit 1 dose thunfisch in eigenem saft (habe ich abgekippt),
2 el leinöl, ein guter schuß kokosmilch, spritzer süßstoff, halbe kleine zwiebel,
pfeffer, salz, bisschen knobi (2 zehen),2 el bierhefeflocken.....keine angst, habe geguckt auf der packung....haben viel eiweiß, viel b-vitamine, kaum was an kh! ich nehme das schon seit jahren....

zwischendurch: eine große handvoll schweinekrusten gedippt mit philadelphia

abends: 2 spiegeleier mit 2 scheiben emmentaler, mayo, ketchup light auf einer scheibe leberkäse ( die minis) war ein doppelter strammer max!!!
jetzt bin ich satt!

getrunken habe ich alles zusammen etwa knapp 4 liter!

sööö....das wars denn für heute

weiß noch nicht, wann ich mich wieder wiege....eigentlich wollte ich immer nur am donnerstag

aber frau ist ja neugierig!!!:lol:

lg petra
 
Neueinstieg...Gramm für Gramm abwärts!

Ich fange jetzt nochmal neu an! Das heisst, angefangen habe ich schon am Montag, dem 9.Mai 2011. Die Zeit davor gings nicht so richtig voran. Zuviel rumgeschludert....kein Durchhaltevermögen gehabt!
Ich hatte 2 Wochen perfekt Atkins Phase 1 geschafft, war schön mittellila in Ketose, 4-5 Liter Wasser u. Tee am Tag weggesüppelt, ständig auf`s Klo gerannt, null Tröpfchen Alkoholisches angerührt und die Pfunde purzelten täglich!!! Auch fühlte ich mich körperlich super! Hatte keine Verdauungsprobleme, keine Kopfschmerzen....war schon echt alles positiv!

Hatte auch nach den 2 Wochen gut 4 Kilo weniger auf der Waage.

Aber dann hat mich so eine Art "Nachholbedarf" eingeholt! :shock:
Und das Ende vom Lied? Die Waage bewegte sich wieder heimlich schleichend nach oben!!! (Könnte ja sein, daß ich`s nicht merke :(!)

Um zum Punkt zu kommen, an dem besagten Montag zeigte mir die "Else" 80,2 Kilo an!!! :cry: Grosses Gejammer!!!!!

Inzwischen bin ich zum Glück wieder bissl weniger geworden.
Vorgestern hatte ich meinen neuesten Tiefstand von 75,0 kg! >:)
Ich mache jetzt aber nicht mehr so streng Atkins wie damals. Mehr so die Light-bzw. LowCarb Variante. Komme ich besser mit klar, habe auch noch keine Verzichtsgefühle gehabt, da ich mir (wenn es mal sein muss, was ich mir aber immer nochmal gut überdenke) alles erlaube. Auch z.B. neulich mal im Freibad die Portion Pommes mit Currywurst und das Slush-Eis, was ich mir beides mit Tochter und Enkelchen geteilt habe! Dafür gabs dann morgens nur 1 Leinsamen-Knäcke mit Putenbrust und abends 1 Becher Jocca mit Tomate u. 5 gegrillten Hähnchenbrust-Streifen.
Es war ein herrlicher Sommer-Freibad-Tag und nächsten Morgen, das war der 5. Juni, hatte ich 200g weniger. (Von 77,1 auf 76,9)
Also, ich bleibe jetzt bei meiner Methode und "schleiche" mich jetzt abwärts!
Und um am Ball zu bleiben schreibe ich jetzt wieder Tagebuch im Forum.
Hoffe nur, daß ich einigermaßen regelmäßig dazu komme!

Vielleicht drückt ja jemand lieb ein Däumchen für mich....
Ich wünsche auch allen Abnehmwilligen hier viel Erfolg und quetsche auch für jeden Kilo-Kämpfer fest die Daumen!!!

LG, Petra



GEWICHTS-TABELLE:

MO, 09.05.2011.........80,2 kg
MO, 16.05.2011.........78,9 kg
MO, 23.05.2011.........78,2 kg
MO, 30.05.2011.........77,4 kg


MO, 06.06.2011.........76,9 kg
MO, 13.06.2011.........76,1 kg
MO, 20.06.2011.........75,0 kg 1. Etappenziel erreicht ( -5,2 kg ):dancer:
MO, 27.06.2011.........74,8 kg


MO, 04.07.2011..........74,3 kg
MO, 11.07.2011..........75,5 kg
MO, 18.07.2011..........76,4 kg
MO, 25.07.2011..........74,8 kg

MO, 01.08.2011..........-----
MO, 08.08.2011..........74,5 kg
MO, 15.08.2011..........-----
MO, 22.08.2011..........73,7 kg
MO, 29.08.2011..........74,8 kg

HOFFE ICH HABE FERTIG!!!!!!!!! WUNSCHGEWICHT: 65 KILO

:rotfl::rotfl::rotfl: NOCH MEILENWEIT ENTFERNT VOM ZIEL!!!!!!! :twisted:

ALSO WEITER.......:kngt:


STAND AM DO, 01.12.2011........66,9 kg! :dancer::stolz::juhu:

MO, 19.12.2011........64,8 kg >:) >:) >:)



:laola::party95::leb::alcoholi::band::dancer::cheers:


START INS NEUE JAHR 2012 ! :birthday:
JANUAR

DO, 26.01.2012.........66,9 kg :rolleyes:



 
Zuletzt bearbeitet:
Mittwoch, 22. Juni 2011------75,9 kg

Bislang sah mein Tag heute so aus:

9.30 Uhr:
1 Leinsamen-Knäcke, Butter, 1 Sch. Ziegengouda
1 gekochtes Ei m. Maggi
1 Tasse Kaffee, Schuß Milch1,5%, Süßstoff

12.30 Uhr:
4 große Käsechips, Mayo, Tomate

16.00 Uhr:
1 Kasseler-Kotelette, Brokkoli, 4EL Helle Soße

17.00 Uhr:
1 Schälchen Waldmeister-Wackelpudding,
4EL Vanillesoße(gekocht,m.Süßstoff),
Sprühsahne

Mal sehen auf was ich später noch Appetit habe.....abends muss ich immer aufpassen, da überkommt`s mich immer :rolleyes:

20.00 Uhr:
4 große Käsechips(aus 2 Scheiben Scheiblettenkäse in der Mikro),
Magerquark 150g, 1/4 Salatgurke, 1/2 Tomate, Knobi,
1/2 Dose Kieler Sprotten

Und ab jetzt gibt es heute Abend nur noch Mineralwasser und Tee!

Habe nachts doch wieder genascht!!! tztz
Aber nur ein paar Löffel Wackelpudding m.Vanillesoße

Getrunken den Tag über ca. 3,5 Liter.




 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank, Saffie!!!
Das werde ich brauchen! Habe bisher nämlich immer ziemlich schnell aufgegeben, wenn es nicht so flott mit den Kilos runter ging, wie ich mir das vorstellte! Das will ich nun ändern! Also, immer voran:radeln:! Ganz gemütlich...und nicht wie ein ICE!

LG Petra
 
Das mit dem "abends überkommt es mich" kenne ich auch, da geht das große Suchen und hier und da mal ein Häppchen probieren los. :rolleyes:
Mache mir jetzt immer Eis aus Quark und Eiweißpulver, da bin ich schön lange beschäftigt!
 
Hi Banshee!
Ja, abends ist es besonders fies! Vor allem bekomme ich dann immer so Japp auf süße Sachen! Eine Zeit lang habe ich mir dann als Betthupferl immer diese Leinsamen-Sojamilchsuppe gekocht und schön süß gemacht! Naja, zuviel Süßstoff schmeckt auch eklig, mag diesen Nachgeschmack eigentlich garnicht! aber sonst hat es mich erstmal befriedigt! :lol:
Verrätst du mir netterweise das Eis-Rezept??? Würde ich auch mal ausprobieren wollen! Schlemm Schlemm.....;)

Gruß Petra
 
Gerne! Ich verrühre 250g Magerquark (der ist fester) mit 25g EWP von Champs und 200ml Wasser mit 8 aufgelösten Süßstofftabletten. Am liebsten mag ich das Schoko-EWP, tue dann noch 5g Backkakao dazu. ;)
Das fülle ich in 3 kleine Schälchen und friere es ein.
Vor dem Verzehr lasse ich es bei 180W 3 Minuten in der Mikro antauen und stampfe es dann ordentlich durch, bis es die gewisse Cremigkeit bekommt.
Mit den 3 Schälchen bin ich fast 2 Stunden beschäftigt, da ich es genüsslich schlecke!
 
Mal sehen auf was ich später noch Appetit habe.....abends muss ich immer aufpassen, da überkommt`s mich immer :rolleyes:

Das kenne ich nur zu gut! Aber wenn Du viel Fett isst und wenig KH abends, dann sollte der Japper weniger werden und dann ganz aufhören.

Mit dem süssen Kram habe ich ganz schlechte Erfahrung, ich nehme dann einfach nicht ab ... aber das kann auch nur ich sein...

Auf jeden Fall wünsche ich Dir von Herzen viel Erfolg!!
 
Einen schönen guten Morgen, damoller!

Dankeschön, daß du mal in mein Tagebuch geschaut hast! Freue mich immer über Besuch! Gestern Abend habe ich mir so`ne Käse-Schinken-Knäcke in der Mikro gemacht. Hatte ich bei den Rezepten gefunden. Die waren echt lecker!!! War den Rest des Abends damit beschäftigt, mir eine große Vorratsdose zu füllen! Ich habe eine Portion(so 10/12 St.) mit ganz klein geschittenem Landschinken und Ziegengouda gemacht, noch so eine Portion mit Schinken und Emmentaler und die dritte Fuhre mit Schinken und Scheiblettenkäse, jede Portion mit ganzem Goldleinsamen und normalem geschrotetem Leinsamen und paar Gewürze gemischt und mit Wasser vorquellen lassen, dann immer schön zu zweit ab in die Mikro! Ach ja, 1 Ei habe ich noch pro Portion untergerührt. Bis ich die alle nacheinander fertig hatte, war ich eine ganze Zeit beschäftigt.
Ans Essen ,bzw. an Süßes habe ich da garnicht mehr gedacht!!! Das roch soooo gut in der Wohnung.....:tongue:
Musste ja schließlich auch zwischendurch immer mal probieren!!!
Als ich alle fertig hatte(war ,glaub ich, so gegen 22.00) habe ich mir dann noch 3 von den Knäcke mit Philadelphia und Putenbrust und Gurkenscheiben belegt.....und genossen!
Die sind jetzt absolut meine Favoriten!!!!
Aber hier im Forum gibt`s sicher noch `ne Menge lecker Sachen zu entdecken! Bin ich mir schon ganz sicher!!!
Hi,Hi...steht ja auch unter meinem Nick: mylive...die Entdeckerin :schild96:

Also, dann....Danke für deinen Tip!
Bin immer offen für gute Ratschläge!

LG von Petra
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich mal berichten was ich gestern so gegessen habe. Heute morgen hatte ich übrigens den besagten Sprung von 900g minus! :dancer:
Vielleicht ja wirklich dank damollers Tip! ;)

Donnerstag, 23. Juni 2011------76,0 kg / +100g

10.00 Uhr:
1 Tasse Kaffee(m.Koffein), 1EL Sahne, Süßstoff
1 Petra-Knäcke, Soja-Margarine
1/2 Dose Kieler Sprotten

13.00 Uhr:
1 Hähnchenschenkel
Portion Gemischter Salat(Eisberg,Gurke,1Tomate,1/2Zwiebel)

16.00 Uhr:
1 Tasse Kaffee(m.Koffein), 1EL Sahne, Süßstoff
2 Petra-Knäcke süße Version(Goldleinsamen,Weizenkleie,Wasser,Schuß Süßstoff,etwas Buttervanille-Aroma)
Soja-Margarine, Diät-Marmelade

Ab 19.00 Uhr:
Beim zubereiten meiner Käse-Schinken-Knäcke immer wieder probiert!
Später noch 3 von den Knäcke m. Philadelphia,Putenbrust u.Gurkenscheiben verdrückt.
SAULECKER!!!

Getrunken über den Tag hindurch ca. 3-4 Liter Wasser u. Tee
(ist eigentlich jeden Tag so um den Dreh)

Nachts nichts genascht! :lol:


 
Zuletzt bearbeitet:
@ guter

Den Vorschlag werde ich aber nicht beherzigen! Kalorien hin oder her! :rotfl:
Schönen Tag noch und nett das du auch mal bei mir reingeschaut hast...

Gruß, Petra
 
Hallo Petra und willkommen im Forum!

Ich sehe immer dien Tagebuch und überlege, wer oder was pittiplatsch ist. Lass mich nicht dumm sterben. :)
 
Oben