Pizzateig glutenfrei Phase 1 / Pizza Salami Phase 1-2

Dieses Thema im Forum "Backwaren" wurde erstellt von Firecooler, 28. Juni 2015.

  1. Firecooler

    Firecooler Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2014
    Beiträge:
    18
    Hallo, ich wollte mal ein Rezept mit euch teilen, die mir sehr gut gefiel, weiß nicht mehr, woher ich das im Internet gefunden haben, daher poste ich ein Step-by-Step Anleitung..

    Rezept:

    1x hähnchenbrust (praktisch z.B. Lidl hähnchenbrustfliet)
    2x 125g mortezella

    Vohrer Hähnchenbrust in Würfeln schneiden, kurz in nen Topf kochen lassen, bis sie gegart ist.
    Dann es abkühlen lassen... In Mixer reingeben, mixen, danach dazu die Mortezella mixen und nochmals durchkneten.

    Das Teig dann auf z.B. Backblech auftragen und ich mache z.B. daraus ein kreisrunde Pizza.

    20 Min backen, so sieht dann aus:

    [​IMG]

    Danach die Zutaten dazugeben, ich mache in meinen Fall z.B. ein Salami Pizza daraus.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nochmals für ca. 20 Min. backen lassen, danach für ca. 10 Minute abkühlen lassen, damit der Teig fest wird, das fertige Pizza sieht so aus:

    [​IMG]


    Fazit: schmeckt sehr gut wie ein richtigen pizza aus pizzabäckerei, das hat aber 2200 kcal und massiv viel protein pro Pizza.

    Nährstoffwerte:

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Pizzateig low carb und Glutenfrei Bin neu hier und habe schon Fragen 7. August 2007
Pizzateig nur 6 KH gesamt Backwaren 29. Juni 2009
Pizzateig Phase II Backwaren 21. Juni 2008
Noch ein Pizzateig... einfach und gut (evtl. sogar schon Ph.1 ?) Backwaren 1. September 2007
Pizzateig Lebensmittel 28. Mai 2007