plane ich richtig?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tribaleye

Aktives Mitglied
Registriert
20. Sep. 2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Köln
hallo atkinsianer!

ich bin jetzt über zwei wochen in phase 1 und habe etwas über 3 kilo verloren. ich plane bis zum donnerstag einschließlich phase 1 weiterzumachen und dann das wochenende wieder "normal" zu essen (sprich überhaupt nicht mehr auf kohlenhydrate zu achten).
am darauf folgenden montag möchte ich wieder mit phase 1 beginnen, um nach sieben tagen dann für eine woche in phase 2 zu gehen. danach habe ich eine woche urlaub, in der ich gerne wider normal essen würde.
ist das so zu empfehlen?

danke, ihr potentiellen antworter!
 
Hmm....so kann sich dein Körper nie ganz umstellen da er immer wieder mal KH bekommt.
 
hey pitchi!
naja, ich dachte wenn ich in ketose bon ist mein körper so weit umgestellt dass er fett statt kh´s verbrennt!?
ich möchte atkins ja auch nicht über monate machen sondern wollte es mal ausprobieren und etwa 10 kilo verlieren...
 
Das ist richtig, allerdings fällst du ganz schnell wieder aus der Ketose wenn du zuviel KH zu dir nimmst und dann verbrennt der Körper wieder KH statt Fett.
 
klar, aber wenn ich nach 2 tagen dann wieder in der ketose bin dann "verliere" ich ja nur 5 tage und es geht weiter...
 
Naja, wenn dir die 2 Tage 5 Tage Rückstand wert sind :wink:
 
Also was du da machen willst Tribaleye hört sich für mich wie Freestyle Atkins an,du solltest dich vielleicht erst mal an die Phasen halten,später kann man immernoch rumexperimentieren wenns unbedingt sein muß!Außerdem ist die Ketose an sich eine völlige Umprogrammierung des Stoffwechsels und ich halte es nicht für Ratsam zwischen Kohlenhydratverbrennung und Fettverbrennung hin und her zuwechseln,damit kann man seinen Stoffwechsel vielleicht auch langfristig ruinieren! :znaika: :bumm:
 
hm... irgendwie kommts mir so vor als würde hier viele die diät ernster nehmen als atkins selbst, zumindest wenn ich von meinem buch "die neue atkins diät" ausgehe.

nichts gegen eure antworten und so, vielen dank! das soll auch nicht persönlich gegen irgendwen gerichtet sein, ist nur mein persönlicher eindruck.

atkins schreibt sinngemäß (wörtlich hab ichs grade nicht am start): "nach der probephase 1 möchten sie vielleicht auch erst einmal ihre erfahrungen bewerten und eine kleine pause von einigen tagen oder länger einlegen, bevor sie sich entscheiden, phase 2 in angriff zu nehmen".

das möchte ich ja tun. phase 1 hätte ich dann sogar 20 statt 14 tage gemacht und möchte dann eine kurze pause einlegen. danach wieder ein paar tage atkins 1 um wieder in ketose zu kommen und die anschliessende phase 2, die dann für eine woche urlaub unterbrochen wird.
wär das so schlimm?

vielleicht sollte ich auch nach meiner pause ersteinmal wieder die phase 1 bis zum urlaub durchziehen und nach dem urlaub mit phase 2 beginnen und die dann "richtig" durchziehen (dauert ja einige wochen bis man seine kh-grenze ermittelt hat).

???
 
Hey, Wenn du die Phase 2 unterbrichst müßtest du wieder erst einmal in phase 1 zurück.
Ich würde dir raten deinen Urlaub zu machen und Quasi normal zu essen und danach dann Atkins voll durchziehen....
Dieses ständige hin und her macht deinen Stoffwechsel ganz gaga. :hammer:
Durch dieses kurzfristige aufladen mitKH´s speichert dein Körper auch wieder vermehrt Wasser so das die anfänglichen erfolge auf der Waage recht schnell wieder zuruck geworfen werden.
Klar es ist "nur" Wasser, aber was raus ist ist raus und macht sich optisch schon bemerkbar wie ich finde...
Liebe Grüße
Jenny :mrgreen:
 
...ok. also quasi jetzt noch lecker mit phase 1 weitermachen bis zum urlaub (wären dann insgesamt 4-5 wochen phase 1, ich hoffe das is nich schlimm für den körper?). dann unterbrechen, danach wieder phase 1 für die ketose (so ne woche sollte ja reichen) und phase 2 angehen.

wär das so in eurem sinne? :wink:

und wenn ja: "darf" man denn die phase 1 mal für ein paar tage unterbrechen wenn man sie so lange zieht wie ich? da sind familienfeiern und so. ausserdem brauch ich irgendwann nochmal nen kanten brot, ne pizza und n bier :jepp:

:srevo:
 
bei allem Respekt,wenn ich den Quatsch hier lese den du schreibst solltest du dir lieber Slimfast oder sowas reinziehen Tribaleye.am besten liest du dir das Atkinsbuch noch 20 mal durch,vielleicht kapierst du es dann
 
So wars net gemeint. Wenn du wirklich Atkins richtig machen willst dann hör jetzt damit auf, mach deinen Urlaub und fang danach erst richtig an!!!!!!
Du kannst nicht mal Atkins und mal kein Atkins machen.
Du hast zwar auch recht das man nicht so verbissen sein soll aber das gilt ja wohl für jede Diät. Nur ist es bei Atkins halt nur so wirksam.Es wird wohl hier schon jeder mal "gesündigt" haben. Und es dann auch bereut wenn man aus der Keto geflogen ist. Aber im gegensatz zu dir leben die meisten hier länger als mal eben für zehn kilos nach AD.
.Angekommen????? :idea:
Und der Tip von KH Killer das Buch doch eventuell noch mal zu lesen ist wohl keine schlechte Idee. Dann erkennst du auch die zusammenhänge.
Bis denne,.... :)
 
Ruhig Blut Freunde, ist doch ganz normal das jemand der nur ein paar überflüssige Pfunde verlieren will die Sache vielleicht nicht ganz so ernst angeht wie z.b meinereiner :wink:

Sicherlich ist es richtig das es nicht grad Vorteilhaft für den Stoffwechsel ist wenn er mal in Ketose ist, dann wieder nicht und ein paar Tage später doch wieder.

Mich würd nur mal interessieren warum du unbedingt am WE und im Urlaub wieder "normal" Essen möchtest. Es gibt ja mittlerweile vom Brot, über Nudeln bis zum Pizzateig KH arme Nahrungsmittel, vielleicht kannst du die Urlaubswoche ja auch so überbrücken?
 
danke @ pitchi, dass du mir wenigstens die stange hälst.

also. ich verurteile hier niemanden, der atkins als lebenseinstellung ansieht und es sehr streng durchzieht, egal ob übergewichtig oder nicht.
allerdings erwarte ich auch ein wenig, dass ich nicht dafür verurteilt werde, atkins "nur" zum abnehmen zu benutzen und nicht mein restliches leben KH-arm essen zu wollen.
das dazu.
und wenn nun jemand kein problem damit hat, einem atkins-anfänger wie mir ein frage zu beantworten, so tue er dies bitte.

letzte planänderung:
nach drei wochen phase 1 möchte ich diese phase noch um eine woche ausdehen auf insgesamt vier. danach eine woche komplett aussetzen wegen urlaub (@pitchi: urlaub ist urlaub und somit auch geniessen und keine kh zählen. vor allem in paris :wink: ). nach dem urlaub wieder eine woche phase 1 um in eine ordentliche ketose zu kommen und anschliessend in phase 2 übergehen.

kann man das so machen oder ist das völliger quatsch?

und noch etwas: hier ist immer wieder von "ladetagen" die rede. wie funktioniert denn das? da fliegt man doch auch sofort aus der ketose. is das gesund?
 
Also Ladetage ist eigentlich nur für Bodybuilder gedacht....soll den Muskelaufbau beschleunigen. Für Leute die Gewicht reduzieren wollen sind die nicht wirklich geeignet, es sei denn dein Stoffwechsel ist auf Sparflamme und du willst ihn mal wieder anheizen.

Denke das mit dem Urlaub kannst du so machen, sollte sich dann in Phase 2 nichts ändern kannst du ja immer nochmal zurück in Phase 1 wechseln.
 
nur zum abnehmen

tribaleye schrieb:
danke @ pitchi, dass du mir wenigstens die stange hälst.

also. ich verurteile hier niemanden, der atkins als lebenseinstellung ansieht und es sehr streng durchzieht, egal ob übergewichtig oder nicht.
allerdings erwarte ich auch ein wenig, dass ich nicht dafür verurteilt werde, atkins "nur" zum abnehmen zu benutzen und nicht mein restliches leben KH-arm essen zu wollen.
das dazu.
und wenn nun jemand kein problem damit hat, einem atkins-anfänger wie mir ein frage zu beantworten, so tue er dies bitte.

letzte planänderung:
nach drei wochen phase 1 möchte ich diese phase noch um eine woche ausdehen auf insgesamt vier. danach eine woche komplett aussetzen wegen urlaub (@pitchi: urlaub ist urlaub und somit auch geniessen und keine kh zählen. vor allem in paris :wink: ). nach dem urlaub wieder eine woche phase 1 um in eine ordentliche ketose zu kommen und anschliessend in phase 2 übergehen.

kann man das so machen oder ist das völliger quatsch?

und noch etwas: hier ist immer wieder von "ladetagen" die rede. wie funktioniert denn das? da fliegt man doch auch sofort aus der ketose. is das gesund?

Also ich muss sagen ich mache Ätkins auch nur zum Abnehmen und möchtesowas auch nicht ein leben lang machen ich möchte wenn ich so 70 kg habe auf eine fettarme gesunde nahrung umsteigen sollte ich dann natürlich wieder übermäßig zunehmen könnte ich mir das mit der lebenslangen ätkinsvorstellen :)
 
Hallo tribal,
man muss Atkins keinesfalls verbissen sehen. Aber ich frage mich, warum Du gerade im Urlaub damit aussetzen willst. Der größte Vorteil von Atkins ist doch, das man sich toll fühlt und super fit. Keine Müdigkeit mehr nach den Mahlzeiten usw, usw. Ich jedenfalls würde mir nicht den Urlaub versauen, weil ich mich schlapp und müde fühle und ständig nach der nächsten Mahlzeit ausschau halten muss.
Und Familienfeiern??? Mann, die sind doch klasse und Du brauchst nur die lekkeren Sachen essen, das ist noch das beste daran.
:firedevi:
 
@silli: ich habs zwar weiter oben schonmal erwähnt, aber hier gerne noch einmal im detail, warum ich im urlaub aussetzen möchte:

1. zeit besser verwenden als kochen/vorbereiten
2. g-e-n-i-e-s-s-e-n : cappuchino im strassencafe, oder ein eis? wie wär´s mit nem stück kuchen? abends beim zusammensitzen den nächsten tag besprechen (städtetour). vielleicht mit nem bier und ein paar chips?
aus essen gehen und n i c h t darauf achten müssen was man isst, sondern das nehmen, was einem schmeckt.
und endlich nochmal normal mit croissants + marmelade (sind in paris) frühstücken.

das waren nur einige beispiele. kann mir keiner sagen, dass er sowas nicht vermisst. denn atkins ist zwar gut, aber verzichten muss man hier auch, wie bei jeder anderen diät. und wo man früher kalorien zählen musste, zählt man heute eben kohlenhydrate. immerhin ist es leckerer und man hat nicht sovie hunger.

ach ja silli: müde werde ich nur nach großen mahlzeiten, was sich auch bei atkins nicht geändert hat. und ich glaube nicht, dass ich mich unwohl fühlen werde wenn ich nochmal ne woche "normal" esse. und "ständig nach mahlzeiten ausschau halten" klingt ja nach nem vampir, der auf der suche nach blut durch die nächtlichen strassen zieht. :lol: damit kann ich nun gar nix anfangen.
 
Hey,

Hab das doch gar nicht böse gemeint. :!:
Ich will ja auch "nur " 10 kilos abnehmen. Ich habe jetzt nur die Erfahrung gemacht nachdem ich 4 Wochen pausiert hatte direkt wieder 4 kilos mehr drauf hatte.(und ich hab echt weiter wenig gegessen). Und davor wollte ich nur warnen.
Sorry wenns ein wenig hart rüber kam.... :engel3:
Jenny
 
Ich kann Dich ja verstehen und letzten Endes wirst Du es eh so machen, wie Du es für richtig hälst. (Du wolltest ja Meinungen hören, oder?)

Witzig, das Du ansprichst, das Deiner Meinung nach keiner hier ist der nicht mal ein Croissant oder Brötchen, oder was auch immer vermisst. Gerade gestern habe ich mich mit meinem Mann unterhalten und er war völlig mit Dir konform. Er sagte sinngemäß: Klasse, das Du Deine Diät so konsequent durchziehst, aber wenn wir frühstücken oder nachmittags Kaffee trinken, tust Du mir richtig Leid, weil Du ja die ganzen lekkeren Sachen nicht essen darfst.
Niedlich, oder?
Mir fehlt weder Brot noch Nudeln oder Kartoffeln, auch keine Süssigkeiten. Ich habe Nachts schlecht geschlafen und dann tagsüber in den Seilen gehangen. Ich war oft schlecht gelaunt und richtig fies drauf. Und ich war tatsächlich eine Art Vampir, immer auf der Suche, nach der nächsten Kleinigkeit, die mir schmecken könnte. Aber das ist Schnee von gestern und bei mir wird es nie wieder schneien, das ist mal sicher.

Hoffentlich hast Du wirklich eine so tolle Woche in Paris, wie Du es Dir erträumst und ich gebe zu, das ich ein klitzekleines bischen neidisch bin. Nach Paris wollte ich auch schon immer mal.
 
Oben