Plasmaspende

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kraft_zwerg

Aktives Mitglied
Registriert
24. Jan. 2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Land Brandenburg
Ein liebes Hallo,
ich war diese Woche Blut spenden und man sagte mir, dass Plasma eher und vor allem dringender benötigt wird. Würde natürlich auch da gern helfen, nun das Problem:
Es heißt, man soll unbedingt 36 Stunden vor der Spende fettarm essen, weil sonst das Plasma nicht verwendet werden kann. Soll das heißen, dass keiner der LowCarb lebt, Plasma spenden darf? Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir ggf. sagen, wie ich vielleicht doch spenden gehen kann, ohne zu fettarm essen zu müssen; ggf. einige Ratschläge. Nebenbei erwähnt, ich bin Vegetarier, also die Info Hühnchen und Pute von der Frau Doktor fallen weg.
Danke schon im Voraus für Eure Hilfe!
 
Hallihallo!

Ich war das letzte Jahr regelmäßig Plasma spenden und hatte nie Probleme. Es war immer schön klar, auch wenn ich mal nicht daran gedacht habe und doch fettig gegessen hatte.

Probier es doch einfach aus!

LG Ute
 
Bericht

Also ich war nun am Mittwoch Splasma spenden; habe am Montag noch normal Low-Carb gegessen, ab Dienstag dann Eier, körnigen Frischkäse und Harzer Käse, Salat und Low-Carb-Brot aus der Rezepte-Ecke.
Das Plasma war super klar, also es reicht wirklich 24 Stunden vorher bißl mehr Eiweiß und weniger Fett.
Vielleicht geht ja der eine oder andere, der bisher dachte es paßt nicht wegen unserer Ernährungsweise, doch spenden
 
Oben