Plaudertrööt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mmmhmmm, eine ganz geringfügige Verbesserung kann ich feststellen. Na ja, ein neues Glas muss her. Trotzdem vielen lieben Dank, Söckchen - und nen angenehmen, stressfreien!!! 2. Weihnachtsfeiertag.
 
und nen angenehmen, stressfreien!!! 2. Weihnachtsfeiertag.

Ich verputze völlig stressfrei :happy: mit Gips die vielen großen Löcher in den Wänden meines Bads, damit ich dann endlich die Wände richtig verputzen kann im Vorlauf zum Fliesenleger. 2019 wird mein Jahr! Ich werde ein Luxusbad mit begehbarer Dusche haben, alle Badezimmerutensilien werden sich in den Schränken im Bad befinden, Der Flur wird einem Flur ähneln, weil alles, was jetzt rumsteht und mir das Durchkommen erschwert, im Bad verbaut sein wird …! Alles in allem: ich hab ein Ziel vor Augen. Ach so: ich habe für 2019 viele Ziele vor Augen. Fängt schon mit Dienstbeginn am 4.1. an: neuer (weiterer) Auftraggeber.
 
sehr gut, hier auch! Ich weiss: nächstes Jahr wird mein Jahr! Ich werde meine psychopathische Chefin hinter mir lassen, ich werde nicht wieder vom Pferd fallen und mir eine schwere Knochenverletzung zuziehen, es gibt kein Pfeiffersches Drüsenfieber welches mich fast 5 Wochen lang lahmlegt, keine Unterleibsoperation, kein...nix, nix negatives! Alles wird gut. MEIN JAHR!!!
 
wenn man Besuch hat sollte man so nen Doppelkühli haben. Bei mir steht nun einiges vor der Küchentür. Nicht so optimal. Aber es ist hinter dem Haus.
 

Anhänge

  • thumbnail_20181226_133938.jpg
    thumbnail_20181226_133938.jpg
    254 KB · Aufrufe: 7
Ich habe 2 Balkons, einen davon vor der Küche. Dort steht sämtliches Gemüse, Salatköpfe, alles, was nicht in den Kühlschrank passt. Und alle Fertiggerichte, die ich vorbereitet habe. Wir haben 1 Grad plus; das ist kühler als im Kühlschrank - ideal.
 
Den Kuchen, den ich gestern von meinen Eltern mitgebracht habe, stand auch bis eben auf der Terrasse.
Z.Zt. bester Kühlschrank, wo gibt.^^ ;)
 
aha, okay, dann bin ich also nicht alleine mit meiner Idee. Ihr seid köstlich! DAnke! btw: man kann so toll Babybrei im Monsieur Cuisine connect zubereiten. Wir haben als Erwachsene sogar davon gekostet: Möhren untereinander, Rote Bete allerlei. Herrlich! (Unsere Marie-Julie möchte nur Brei essen.) Und ich habe vor, im nächsten Jahr mal so smoothies zu testen. Der Butler schreddert ja alles .
 
Wir hatten früher vor Silvester mal einen Kartoffel-Lachs-Apfel-Salat auf dem Balkon stehen. Der hat der Nachbarskatze so gut in in der Nase geduftet, dass sie auf den Balkon geklettert ist und sich nicht mehr herunter traute. Der Nachbar klingelte dann, und sagte, wir sollten doch bitte seine Katze wieder in den Hausflur lassen.
 
Ich habe das grad laut hier vorgelesen, danke Miri, für den Lacher des Tages!!!
 
aha, okay, dann bin ich also nicht alleine mit meiner Idee. Ihr seid köstlich! DAnke! btw: man kann so toll Babybrei im Monsieur Cuisine connect zubereiten. Wir haben als Erwachsene sogar davon gekostet: Möhren untereinander, Rote Bete allerlei. Herrlich! (Unsere Marie-Julie möchte nur Brei essen.) Und ich habe vor, im nächsten Jahr mal so smoothies zu testen. Der Butler schreddert ja alles .

Hmmmm! Das hört sich gut an, Zoe. Könnte ein Geschenk werden für meine Beiden, wenn das Baby da ist, bzw. schon davor, zum üben...
 
Also pass gut auf deine Schüsseln auf, aber sie sind ja gut verschlossen. Bei uns war die riesige Glasschüssel auch mit einem schweren Keramikteller gesichert, deshalb konnte der Salat noch gegessen werden.
 
Söckchen: den ms connect geb ich nie nie wieder her. Und wenn man ein Kleinkind oder Baby hat (oder ein Tier das net so gut fressen kann) es gibt nix besseres. DAs Teil schreddert, kocht und mixt alles. Man muss nix mehr fertiges kaufen wo man nicht weiss ws drin ist. Ich bin nur glücklich damit.
Ich habe heute die ganze weihnachtsdeko entfernt während mein Besuch auf dem Rotenberg war. Als sie zurückkamen hat die Kleine geweint. Alle Engel und der Nikolaus waren weg.
Puhhhhhhhhhhhhhhhhhh.... ich mach zehn Kreuze wenn alle wieder weg sind, echt.
DAnn muss ich nochwas erzählen zum schnabulieren. Ich hatte nen Kater (Moritz) der immer alles probiert hat. Ich hatte nen Kuchen vorbereitet, musste aber schnell weg. Ich kam zurück, mit dem Besuch! Der Kuchen war oben am Belag zur Hälfte weggefressen. Ich habe -ganz cool- einfach den REst der Creme draufgeschmiert und serviert. Mhhhm... Zoé, lecker... und ich hab mich ins Fäustchen gelacht. In der Hinsicht bin ich sehr sehr locker.
 
Soeben entdeckte ich eine -gut verpackte- Glasplatte vor meiner Haustüre. Sie passt sogar!! Der Handwerker hat wohl nimmer gewagt, zu klingeln?
 
Er hat guten Willen gezeigt, denn normalerweise solltest du die Scheibe ja abholen, wenn ich mich richtig erinnere, oder?
 
So ist es, Miri. Er entschwand mürrisch maulend: die Scheibe stelle ich aussen an die WErkstatt, da können Sie sie holen. Ich dachte mir noch: ob ich das überhaupt finde? Da steht nämlich sehr viel Zeugs rum.
 
Heute hat unsere Maya Geburtstag und ich werde ein Stück der Red Velvet Torte essen - jawohl!
 
Wie alt wird Maya? Ist das eine speziell leckere Torte?
 
schau mal Miri:
Nico hat das mit den beiden Söhnen gemacht. Ich kann es kaum glauben. Ich sag Euch was: die jungen Männer habens drauf. Mein neuer Freund ist ja auch 23 Jahre jünger als ich (der der 2013 gestorben ist war -man glaubt es kaum!- 23 Jahre älter). Aber der junge, der kommt auf Ideen, unglaublich. Und Nico? backt der mal so aus dem Handgelenk so eine Torte. Hut ab!! https://kitchengirls.de/rezepte/red-velvet-cake

das ist nur ein Beispielrezept, Miri! Nico hat das nach einem anderen gemacht. Aber im Grunde ähneln sie sich ja alle.
 

Anhänge

  • Maya_29_12_18_cake.jpg
    Maya_29_12_18_cake.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 9
Oben