Pollys Statistik

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Polly

Stamm Mitglied
Registriert
06. Sep. 2004
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
1
Ich speicher die Grafiken und Tabellen in die jeweilige Woche und hier eine Übersicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wochenbilanzen in Zahlen

Wochenbilanz in Zahlen

Start - - - -78,4 kg - 38,0 % Fettanteil - das war am 07.10.11

1. Woche - 75,7 kg - 37,0 % Fettanteil / -2,7
2. Woche - 74,8 kg - 36,5 % Fettanteil / -0,9
3. Woche - 75,3 kg - 35,0 % Fettanteil / +0,5
4. Woche - 74,8 kg - 35,0 % Fettanteil / -0,5
5. Woche - 73,8 kg - 35,0 % Fettanteil / -1,0 :klatsch2:
6. Woche - 73,1 kg - 34,5 % Fettanteil / -0,7 :trampoli:
7. Woche - 72,9 kg - 34,5 % Fettanteil / -0,2
8. Woche - 71,8 kg - 34,5 % Fettanteil / -1,1 :klatsch2:
9. Woche - 72,1 kg - 34,0 % Fettanteil / +0,3 :(
10. Woche - 71,2 kg - 33,0 % Fettanteil / -0,9 :megasmil: :klatsch2:
11. Woche - 70,6 kg - 33,0 % Fettanteil / -0,6
12. Woche - 70,1 kg - 32,0 % Fettanteil / -0,5

1. Zwischenziel erreicht: 31.12.11 69,8 kg

13. Woche - 69,8 kg - ??,? % Fettanteil / -0,3 :kratz:
14. Woche - 69,6 kg - 32,0 % Fettanteil / -0,2 :noe:
15. Woche - 68,5 kg - ??,? % Fettanteil / - 1,1 :leb:
16. Woche - 68,5 kg - ??,? % Fettanteil / - 0,0 :(
17. Woche - 67,8 kg - ??,? % Fettanteil / - 0,7 :)
18. Woche - 67,3 kg - 30,0 % Fettanteil / - 0,5 es fluppt im Moment echt gut :)
19. Woche - 66,3 kg - ??,? % Fettanteil / - 1,0
20. Woche - 67,0 kg - ??,? % Fettanteil / + 0,7 der Alkohol war Schuld :rolleyes: :hauvorko:
21. Woche - 66,0 kg - 27,0 % Fettanteil / - 1,0 :jepp:
22. Woche - 65,5 kg - ??,? % Fettanteil / - 0,5
23. Woche - 65,5 kg - ??,? % Fettanteil / - 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Wochenbilanz 1.Woche

Wochenbilanz: 1. Woche

Ich habe 2,7 kg abgenommen (auch wenn eine Menge Wasser dabei ist, es motiviert mich):klatsch2:
Ich war dreimal joggen im Park (es war hart, aber hat mich im nach hinein glücklich gemacht)
Ich habe so vieles essen können, was ich mir sonst nie auf den Teller gepackt hätte (weil zu viel Fett drin ist)
Ich achte endlich darauf ausreichend zu trinken :trinken: (ich habe den Status einer Trinkerin erreicht ;))
Ich musste nicht hungern und habe trotzdem abgenommen.

Alles in allem eine gelungene Woche. Heute Abend geht es raus mit den Mädels, ganz ohne Alkohol. :freibier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wochenbilanz 2.Woche

Wochenbilanz: 2. Woche

Ich habe 0,9 kg abgenommen ( heute sagt mir die Waage 74,8 ). Anfang der Woche hat sich nix getan und ich grübelte woran es denn liegen könnte. Meine Theorie ist, dass ich zu wenig kcal gefuttert habe.

Laut meiner Statistik ( ich werde sie morgen einstellen, wenn ich die Werte von heute eingetragen habe ) habe ich Anfang der Woche immer unter meinem Grundumsatz ( ca. 1500 kcal ) gegessen, teilweise sogar 200 kcal weniger. Als ich dann mehr als meinen Grundumsatz gegessen habe, ging das Gewicht runter.
Wie gesagt, es ist nur eine Theorie. Ich werde es weiter verfolgen.

• Ich war zwei mal joggen im Park ( meine Kondition ist besser geworden, die Kraft in den Beinen ist nicht so da wie ich es gerne hätte = bleischwere Beine )
• Ich bin noch immer Happy darüber, dass ich Dinge esse, die ich so gut wie nie gegessen habe. Noch ist mir mein Speiseplan nicht langweilig.
• Verlangen nach Süßem habe ich nicht. Das liegt aber auch daran, dass ich vorher auch schon sehr abstinent leben musste. ( ich erwähnte es bereits, dass ich Süßes nicht vertrage )
• Ich achte endlich darauf ausreichend zu trinken. Im Moment bin ich immer knapp unter den 3 Liter.
• Ich esse weniger, aber so viel, dass ich satt bin und kaum Hunger habe.
• Das Beste ist, ich habe überhaupt keine Heißhungerattacken.
• Meine Zähne bleiben nach dem putzen länger sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wochenbilanz 3.Woche

Wochenbilanz: 3. Woche

Ich habe 0,5 kg mehr als letzte Woche ( die Waage sagt 75,3 kg ). Es hat sich nicht viel getan, weil meine Hormone diese Woche an der Reihe waren. :-(

Ich war nur einmal joggen im Park, weil mein rechtes Knie nicht mitspielen wollte. ( das hat mich nicht gerade begeistert, da ich einen echt guten Lauf hatte, aber bevor ich dann gar nicht mehr laufen kann, habe ich pausiert )
Mein Fettanteil ist von 38% auf 35% geschrumpft, dass ist immerhin etwas Gutes.

Die gesamte Woche war im Grunde gut und mir ging es auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wochenbilanz: 4. Woche

Ich habe 0,5 kg weniger als letzte Woche ( die Waage sagt 74,8 kg ).
Meine Regel hatte sich doch tatsächlich auf 10 Tage ausgeweitet. ( Ich hoffe ja mal, dass dies eine Ausnahme war. )

• Ich war einmal joggen im Park. Am Anfang sind die Knie nicht so recht willig und gehe das ganze am Anfang langsam an, bis sie bzw. ich warm bin. ( es funktioniert ganz gut, weil ich beim laufen dann nix mehr spüre, aber lieber wäre es mir natürlich, wenn sie sich gar nicht melden würden. Ich könnte mir vorstellen, dass es an meinem Gewicht liegt. )
• Dann war ich noch im Fitnessstudio und bin dort auch auf dem Laufband gewesen und habe Kraftraining gemacht.
• Dann habe ich zweimal Pilates und einmal Yoga gemacht. ( Jeweils eine Stunde. [/i] )
• Mein Fettanteil ist bei 35% geblieben.
• Außerdem habe ich versucht darauf zu achten die Kalorien gleichmäßig über den Tag verteilt zu essen. Denn manchmal war es am Morgen viel und Abends sehr wenig oder auch umgekehrt. ( Mein Hungergefühl gibt mir einfach keine Signale und wenn es danach gehen würde, dann gäbe es nur Frühstück und Abendessen [/i] )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wochenbilanz 5. Woche

Wochenbilanz 5. Woche:

Ich habe diese Woche 1 kg weniger. ( die Waage sagt 73,8 kg ). Ich freu mich so. :jump1:
Obwohl ich die Woche flach gelegen habe, weil ich eine Art Grippe habe und kein Sport machen konnte. ( Ich hatte unglaubliche Kopf und Gliederschmerzen, es zog sich über Tage hin und meine Augen konnte ich schlecht bewegen, weil es schmerzte. )

• Kein Sport diese Woche
• habe mich mit Grippe rum geschlagen
• Mein Fettanteil ist bei 35% geblieben.
• Ich verteile meine Kcal jetzt besser über den Tag hinweg
• aus der Rezepteecke habe ich ein paar Rezepte ausprobiert. Empfehlen kann ich das bekannte Knäckebrot und den Hackfleisch-Sauerkraut-Topf, den ich mehr in einen Eintopf umgewandelt habe.Mhhhhhh sehr lecker. :essen:
• Ich habe eine Woche keinen Kaffee oder Koffein getrunken und es ging weiter nach unten mit dem Gewicht ( vielleicht hatte ich mit Kaffee zeitweise einen Stillstand bei meinem Gewicht, obwohl ich nur ab und zu Espresso zur besseren Verdauung getrunken habe[/i] )
 
Wochenbilanz 6.Woche

Wochenbilanz 6. Woche

Ich habe diese Woche -700 gr weniger. ( die Waage sagt 73,1 kg ). Ich freu mich sehr darüber, dass es so gut läuft.
Die Grippe der letzten Woche habe ich gut überstanden und konnte auch wieder Sport treiben. ( Es gab dreimal BBP Workout, einmal Pilates, ausgiebiges Shopping und einmal ein Dance Workout. )

Ich war diese Woche zweimal auswärts essen und bin positiv überrascht. Ich habe mir etwas Leckeres von der Karte ausgesucht und darum gebeten, dass die Kartoffeln bzw. die Nudeln weg gelassen werden. :essen:
In beiden Situationen wurde mir automatisch Salat oder Gemüse angeboten. Das fand ich richtig klasse und so problemlos. Ich hatte eher damit gerechnet, dass es dann halt etwas weniger auf dem Teller ist, aber so fand ich es super klasse.:!:

Zu guter letzt stelle ich fest, dass Kleidung nicht mehr so eng sitzt. BHs passen besser, es gibt wieder Röcke die ich anziehen kann und auch die Hosen werden langsam lockerer.
Ach ja und am Handgelenk sitzt die Uhr wieder locker und kneift nicht mehr.
Ich bin rundum zufrieden und Stolz.
:stolz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wochenbilanz 7.Woche

Wochenbilanz 7. Woche

Ich habe diese Woche -200 gr ) abgenommen und 0,5 % Fett weniger. ( die Waage zeigt 72,9 kg ). Das ist diese Woche nicht so besonder viel, aber ich habe ja auch wieder meine „Hochwassertage“. ;)
[size=+2]50 Tage[/size] bin ich jetzt dabei und ich bin sehr zufrieden damit, das ich mich für Ätkins entschieden habe. Es fällt mir leichter als ich mir je vorstellen konnte.
Ich habe mich seid langen wieder mit dem Maßband gemessen. :eek:hhhh: Seid dem Start vor 7 Wochen habe ich folgende cm verloren:
Po= -4 cm
Hüfte= -4 cm
Taille= -5 cm
Brust= -3 cm
Unter Brust= - 5 cm
:spring:

• In der letzten Woche habe ich 2 mal das BBP Programm durchgezogen ( insgesamt 90 Minuten )
• Ich war einmal joggen im Park ( 50 Minuten ). Ich war das letzte mal vor drei Wochen joggen im Fitnessstudio und es ging im Park erstaunlich gut. Ich hatte keine Knieschmerzen und ich hatte mehr Kraft in den Oberschenkeln. Ich konnte die Berge sogar rauf laufen, weil die Kraft gereicht hat. Ich vermute mal, dass das BBP Training sich bezahlt macht.
• Dann war ich noch einmal im Park und war joggen aber in Intervallen ( 5 Minuten aufwärmen, 15 Minuten Intervalltraining; 10 Sekunden Sprint, 1 Minute jogging/walking, 10 Sekunden Sprint…usw. 10 Minuten auslaufen/cool down )
• Meine Periode ist wieder da, aber wie beim letzen mal ohne PMS Symptome und Schmerzen.
• Ich will jetzt meinen Speiseplan um ein Paar Dinge erweitern, wie z.B. Nüsse und paar Gemüsesorten. Ich esse mehr aus der Phase 2.
• Ich will in meine Trainingseinheiten jetzt regelmäßig die HIIT Variante integrieren und bin gespannt, wie es sich auf mein KFA auswirkt.

Gut geht es mir auch dabei und ich mache einfach weiter wie bisher.
 
Wochenbilanz 9.Woche

Wochenbilanz 9. Woche

Ich habe diese Woche + 0,3 gr ) mehr. ( die Waage zeigt 72,1 kg ).
Anfang der Woche lief noch alles ganz gut und durch das HIIT Training bin ich auf 71,6 runter gegangen. Aber dann kam das liebe Histamin und lagerte Wasser ein und ich stieg auf 72,2 kg an.

Ab Mittwoche fühlte ich mich schlecht, aufgedunsen und hatte Kopfschmerzen. Ich habe versucht mit viel trinken das ganze zu kompensieren. Antihistamin, Vitamin C und Daosin habe ich auch genommen, aber letztendlich hilft nur abwarten, Tee trinken und wenig Histamin essen. (leider befindet sich das Zeug ja in allen Lebensmitteln) ;)

Anfang der Woche hatte ich noch Lust auf Sport und ich habe Ganzkörper (BBP) Workout gemacht und einmal HIIT Training im Part. Ab Mittwoch ging es mir ja schlecht und ich war weder motiviert noch fühlte ich mich nach Sport. Also viel das flach.

Ich habe meinen Speiseplan eingeschränkt und werde eine Zeitlang weitgehend auf:
Nüsse, grüner Tee, Spinat, Hartkäse, Champignons, geräucherte Wurst, geräuchertes, nichts aus der Dose oder aus einem Glas, Kakao, Avocado, Fanta zero und Cola zero, verzichten.

Nicht für immer, nur für eine Weile. Ich war einfach zu überladen mit Histamin und werde zukünftig wieder mehr darauf achten, es nicht zu übertreiben.

So, das war es für diese Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wochenbilanz 10.Woche

Wochenbilanz 10. Woche

Ich habe diese Woche -0,9 gr ) weniger. ( die Waage zeigt 71,2 kg ). :juhu:
Es gab keine Wasserschwankungen. Mir viel auf, dass ich genau vor einem Monat die gleichen Wasserschwankungen hatte. Steht alles in meiner Exceltabelle. Mal sehen ob es im kommenden Monat das Gleiche passiert.

Am 11.12. habe ich mit dem rauchen aufgehört. :juhu:
Es hat mich einfach gepackt und ich hatte die Schnauze voll. Das ist jetzt 8 Tage her.
Ich kann nicht sagen, dass ich jeden Tag rauchfrei war, aber es war lediglich 3 Zigaretten in den 8 Tagen und es kann nur besser werden.
Es ist verdammt schwer die alten Trigger alle los zu werden und sich nicht mehr anfixen zu lassen. In Stress Situationen habe ich es nicht geschafft und habe zur Zigarette gegriffen, die allerdings nicht geschmeckt hat.

Mein Histaminhaushalt habe ich auch wieder in den Griff bekomme und ich sehe morgens nicht aus wie ein „Monster“, welches Eierkocher so erschreckt, dass sie aus dem Schrank springen. :lachtot:
Den neu bestellten Eierkocher habe ich noch immer nicht, aber das ist eine andere laaange Geschichte.

Viel Sport stand in der letzten Woche nicht auf dem Programm. Ich war einfach zu müde und hatte keine Lust.
Kurz vor dem Ende der Woche habe ich mich nach 9 Tagen doch mal wieder aufgerafft und bin ins F-Studio (HIIT und Krafttraining für den Oberkörper).
HITT hat mal wieder voll rein gehauen und das Gewicht war am nächsten Tag um -400 gr leichter. Es ist ein Traum.
Freitags habe ich dann mit meinem Muskelkätzchen zu Hause das BBP Programm (1 Std.) durchgezogen.

Tschüüüüß

Polly
 
Zuletzt bearbeitet:
Wochenbilanz 11. und 12. Woche

Wochenbilanz Woche 11 und 12

In den letzen zwei Wochen habe ich -1,1 kg ) verloren. ( die Waage zeigte am Ende der zwei Wochen 70,1 kg ).
Meine Periode wieder fällig und dieses mal kam sie zu richtigen Zeit und nicht verfrüht. Sie ist zwar noch immer etwas länger da, aber ich denke auch das wird sich noch einpendeln.
Es ist immer noch überraschend, dass ich keine, bzw. kaum Schmerzen habe und sogar Sport machen kann. Das war früher nicht möglich, weil die Schmerzen zu stark waren.

Ich habe im übrigens meinen Jahrestiefstand, bezüglich meines Gewichtes erreicht.
Zu letzt habe ich Anfang 2011 70 kg gewogen. :juhu: juhu es ist geschafft

Die Hosen, die ich zu letzt wieder anziehen konnte sitzt jetzt richtig lockerer und sie sind wieder sehr bequem und nix kneift mehr.
So langsam nähre ich mich meinem ersten Ziel und mit dem Ziel klappt es auch mit ein paar mehr Kleidungsstücken. :jump1:

In den zwei Woche habe ich nicht ganz sooooo viel Sport gemacht. Ich war aber im F-Studio und habe zu Hause regelmäßig TABATA gemacht und auch zweimal BBP.
Es gibt zum Glück eine Menge TABATA Workouts auf YouTube. Finde ich total inspirierend. Dort hole ich mir immer Anregung für mein Workout.
BodyRockTV steht natürlich auch auf meiner Workout Liste.

Ich liste euch die beiden Kanäle einfach mal auf:
http://www.youtube.com/user/genghisgirl?feature=watch BexLife
http://www.youtube.com/user/charliejames1975?feature=g-u BodyRock.TV

Dann habe ich mir noch einen Joghurtbereiter von Petra ( es war wichtig, dass ich einen finde, der keine Zeitschaltuhr hat und auch 24 Stunden läuft ) gekauft und jetzt mache ich mir meinen KH freien Joghurt selber. Der ist seeeehr lecker und ich freue mich jetzt täglich etwas neues, frischen auf den Tisch zu bekommen.

Weihnachten war auch ganz prima. Ich habe mich nicht verführen lassen und bin bei meinem Plan geblieben. Bei Einladungen konnte ich mich gut an die Fleisch und Gemüse Gruppe halten und war damit gut bedient.

… über die Silvestersünde berichte ich dann erst in der nächsten Woche.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wochenbilanz 13.Woche

Wochenbilanz 13. Woche

Wochenbilanz, ok, mal sehn, wie war denn die letzte Woche.
In der letzten Woche habe ich nur -0,3 kg ) verloren. ( die Waage zeigte am Ende der Woche 69,8 kg ), also das gleiche wie fast am Anfang.
Es gab leichte Wasserschwankungen nach oben und unten. :daz:
Was aber auch kein Wunder ist, das ich den Samstag, also Silvester mit Alkohol begossen habe. :whistlin: Drei Gläser Weiswein habe ich an dem Abend getrunken. Die ersten zwei waren sehr lecker und gut und ich fühlte mich schnell beschwipst. Das dritte hätte ich mir sparen können, weil ich davon müde wurde.
Also musste die Tanzfläche herhalten um mich wieder in Schwung zu bringen. :lol:

Am nächsten Tag ging es mir entsprechen. Ich war verkatert. Das ließ sich aber mit einer Menge Tee und Wasser wieder weg saufen. :drink:

Montag und Dienstag war ich dann sportlich gesehen fleißig. Besonders am Montag habe ich viel BBP und TABAT trainiert. Das hat mir auch für die nächsten drei Tage einen schönen Muskelkater beschert.

Ab Mittwoch habe ich dann mit einer Grippe flach gelegen, die sich auch bis heute (Samstag) noch nicht wieder gelegt hat. Zu Beginn hatte ich Halsschmerzen, die ich mit Acontitum gut in den Griff bekommen habe. Jetzt ist noch der Schnupfen und die Kopf und Gliederschmerzen da.

Es nervt mich sehr, wenn ich krank bin. Insbesondere weil ich diesen Monat viel Sport machen wollte um mich zu steigern.
Das liegt dann erst mal auf Eis, denn ohne Energie und mit Grippe gibt es keinen Sport.

An den letzten Abenden habe ich spät abends immer starke Gelüste mehr zu essen und ich nasche dann Schinken und Mascarpone mit Kakao.:essen:

Ich bin mit dieser Woche und meiner Abnahme nicht so zu frieden, aber in anbetracht der Tatsache, dass ich Alkohol getrunken habe und krank bin, sollte ich das wohl akzeptieren. Jetzt muss ich nur noch wieder fit werden, dann geht es weiter ran an Speck. :laufband:
 
Wochenbilanz 14.Woche

Wochenbilanz 14. Woche

Die Wochenbilanz steht wieder an und ich bin nicht so wirklich begeistert.
In der letzten Woche habe ich nur -0,2 kg ) verloren. ( die Waage zeigte am Ende der Woche 69,7 kg ).

Es geht im Moment im Schneckentempo weiter.
Na ja, immerhin habe ich nicht zugenommen, aber irgendwie hakt es seid drei Wochen. Denn in den KW´s 12, 13 und 14 habe ich insgesamt 1 kg abgenommen. Das ist nicht gerade viel.

Jetzt habe ich den Tipp bekommen meine KHs noch mal so richtig runter zu schrauben. Also mache ich das jetzt mal für ein paar Tage und hoffe, dass es dann weiter runter geht.
Ich befinde mich ja mittlerweile im Bereich das ich Normalgewicht habe und das wird das ganze auch verlangsamt haben.

Hinzu kommt auch noch, dass ich noch eine Grippe auskurieren musste. Das hat bis Mitte der Woche gedauert.

UND…. Ich habe 0 Sport gemacht. :nurse: Während der Grippe war es klar, weil ich mich einfach schlecht gefühlt habe und das gesund werden wichtiger war. Aber dann…. Ich hatte keinen Bock. :oops: Da gab es auch keine Diskussionen mit dem Schweinehund, weil ich direkt aufgegeben hatte. Ich war, bzw. bin immer noch kraftlos uns kustlos.

Diese Woche kam auch wieder selbst gemachter Joghurt und abgewandelte Adamsbrötchen auf den Tisch. (Rezepte Queen Banshee hat´s verbrochen) ;)

Mal sehen wann ich die Kurve wieder kriege und Sport wieder oben auf der Liste steht.

Bevor ich es vergesse:
Ich habe meine [size=+2]:juhu: 100 Tage :juhu:[/size] geschafft.



LG
Polly
 
Zuletzt bearbeitet:
Wochenbilanz 15.Woche

Wochenbilanz 15. Woche

Sodele, wieder eine Woche geschafft und wieder Gewicht verloren. Dieses mal bin ich sehr happy, weil ich in der letzten Woche -1,1 kg ) verloren habe. ( die Waage zeigte am Freitag der Woche 68,5 kg ).

Ich habe in der letzten Woche ein paar Tage ganz streng auf die KHs geachtet, so dass sie oft unter 4 KH am Tag waren und das Gewicht ging wieder mal so richtig runter. Es ist nicht mehr weit, bis ich mein Ziel erreicht habe. :trampoli:

Zum Verhängnis ist mir die Schoki geworden, die ich mich letzte Woche bei Xucker gekauft habe. Sie ist so lecker, dass ich sehr oft an sie denken muss und des Öfteren nach einem Stück greife. :oops:

Da die Schoki mit Xylit statt mit Zucker ist, ist es nicht sooooo schlimm, aber ich merke schon die Suchtgefahr. Andererseits will ich lernen damit umzugehen, denn in der Vergangenheit war die einzige Lösung immer: Ich kaufe nix süßes oder salziges ein, denn dann esse ich es nicht.
Ich würde aber gerne dahin kommen, es genießen zu können ohne, dass es sich in eine Suchtfalle entpuppt.

Das Rauchen konnte ich bisher nicht ganz lassen. Ich hatte es ein paar Wochen geschafft und dann wieder vereinzelt wieder angefangen. Dennoch bin ich noch ganz zufrieden damit, denn ich bin von einer Schachtel am Tag (und mehr) auf eine Schachtel (und weniger) in einer Woche gekommen. Ich habe mir abgewöhnt zu Hause zu rauchen und rauche nur noch, wenn ich unterwegs bin. Damit kann ich im Moment sehr gut leben, werde aber bald einen weiteren Versuch starten es ganz zu lassen.

Fast täglich habe ich in der letzten Woche BBP Training gemacht. Auf der DVD gibt es eine Aufteilung nach Muskelgruppen und die dauert dann je 20 Minuten. Ich habe festgestellt, dass ich schnell Muskelkater bekomme und dann mind. 2 Tage keinen Sport mache, weil es weh tut und es ja auch nicht gut ist mit Muskelkater zu trainieren. Also teile ich mir die Übungen auf und kann täglich trainieren.

Ansonsten gibt es nichts Besonderes zu erzählen. Der Speiseplan ist vielseitig, mir geht es gut und ich nehme langsam aber Sicher immer weiter ab.
Ich merke auf jeden Fall, dass ich nicht mehr einen so großen Druck wegen dem Abnehmen habe und ich entspannter bin, die letzten 8 kg zu verlieren.
Das merke ich daran, dass der Wille weiter abzunehmen weiterhin da ist, aber der Ergeiz es schnell zu wollen, mit viel Sport nicht mehr so da ist.
Es passen mir immer mehr Kleidungsstücke, insbesondere Hosen und es fehlen nur noch wenige cm, dass mir eine bestimmte Jeans wieder passt. ;)

Tschüüüüß
:winke:
Polly
 
Wochenbilanz 16.Woche

Wochenbilanz 16. Woche

Sodele, das Review der letzten Woche steht mal wieder an.
Die Zeit rennt nur so dahin und schon wieder ist eine Woche vorbei.

In dieser Woche habe ich keine Veränderung zu verbuchen, da ich 0 kg ) verloren habe. ;) ( die Waage zeigte am Freitag dasselbe, wie in der Woche zuvor 68,5 kg ). Es gab lediglich leichte Wasserschwankungen. ;)

Ich habe mir mit dem Einkauf von Xucker und Xucker light keinen gefallen getan. Irgendwie hinderte mich das letzte Woche bei der Abnahme. Ob es das Süßungsmittel an sich war oder einfach die Tatsache, dass ich mir häufiger Schaumpralinen (Pralinen aus der Rezepteecke) oder Pfannkuchen oder Soja-EW-Pudding oder, oder, oder gemacht habe.

Ich hatte sehr oft Süßhunger und konnte nicht anders als mir irgendeine Nascherei zu machen und sie auch umgehend zu vernichten.
Die leckere Schokolade, die ebenfalls mit Xylit gemacht ist, hat mir auch nicht wirklich dabei geholfen. Zu Beginn habe ich ab und zu ein Stück gelutscht und es wirklich genossen. Am Ende habe ich dann mal eine halbe Tafel ( (jetzt sind sie alle weg) ) verputzt und wollte eigentlich noch mehr.
( Genau das habe ich ja schon in der letzten Woche befürchte, dass es sich zu einer Sucht entwickeln könnte. ).

Das ich letzte Woche viel Sport gemacht habe und dreimal im Bootcamp mit Billy war und zweimal mit Barbara meinen Bauch, Beine und Po trainiert habe, hat mir in sofern geholfen, dass ich nicht zugenommen habe.

Fazit: Wenn ich weiter und vor allem nicht im Schneckentempo abnehmen will, dann muss ich mich mit den Süßkram doch sehr zurück halten. Also ist wieder strenge Phase 1 angesagt.

Ist schon seltsam, denn eigentlich war ich immer ein Salziger Typ und Schoki und Co gab es nur selten. So kann es sich ändern. ;)




Tschüüüüß
:winke:
Polly
 
Wochenbilanz 17.Woche

Wochenbilanz 17 Woche

Es ist Samstag und der Wochenrückblick ist wieder dran.

In der letzten woche ging es wieder gut voran. Denn ich habe -0,7 kg ) verloren. ;) ( die Waage zeigte am Freitag zwar 68,3 statt 67,8, aber das habe ich mal ignoriert. Für mich waren die 67,8 kg ausschlaggebend. Nicht weil sie schöner ist, sondern weil ich am Freitag sichtbar Wasser eingelagert hatte.
Insbesondere im Gesicht und den Augen. Ich sah mal wieder prima aus, weil das Histamin zugeschlagen hat.
Ein Blick in den Spiegel hat mir schon vorher verraten, was mir die Waage sagen wird.

Meine Pralinen-Sucht habe ich auch ganz gut im Griff. Ich mache sie mir regelmäßig, esse aber nicht gleich alle auf, sondern bleibe bei 4 Stück und das finde ich total ok.
Außerdem nutzen sie mir, wenn ich mal wieder auffetten muss. (hihihi, irgendeinen Grund muss ich ja haben

In dieser Woche war ich richtig fit und war zweimal im Fitnessstudio und habe dort sowohl auf dem Stepper als auf dem Laufband einige Kilometer abgerissen. Inklusive dem wundervollen, sehr anstrengenden, mich anschließend nach Hause kriechenden lassen,
HIIT Training.
Zusätzliche gab es noch einmal Krafttraining an den hübschen Geräten und regelmäßiges zu Hause BBP Training. Meinen Bauch habe ich diese Woche besonders ran genommen.

Ich habe mal beobachtet, dass ich ganz unbewusst Lebensmittel aussortiere und sie eine Zeitlang nicht esse, wenn sie mir auf den Keks gehen.
So passiert es immer wieder, dass ich zB. gar kein Käse, oder gekochte Eier etc. esse und sie dann wieder auf meinen Speiseplan landen ohne, dass ich sie bewusst gemieden hätte.

Ich finde es prima, dass mein Geschmack das ganz von alleine macht und ich bis jetzt nur den Leberkäse komplett von meinem Speiseplan gestrichen habe. Den mochte ich von Anfang an nicht und irgendwann ist mir mal einer gekippt und ich habe dennoch ein paar Stücke davon gegessen, bis ich es richtig gemerkt habe. Jetzt kommt er mir nicht mehr auf den Tisch.
Außerdem ist das verarbeitet Zeug eh nicht so gesund oder lecker.

Dann hab ich diese Woche eine meiner Zielhosen ausprobiert und ich bin rein gekommen und konnte sie auch zu machen. Den ganzen Tag tragen kann ich sie allerdings nicht, also muss die Jeans noch ein paar Wochen warten. ;)
Als ich sie noch normal tragen konnte, war das max an Gewicht 63 kg und heute sie fühlte sich ungefähr so an wie heute. Also habe ich mehr Fett abgenommen und Muskeln aufgebaut. Denn mir fehlen im Grunde nur 1 cm Umfang und sie passt wieder richtig gut.
Mal sehen wie lange es dauern wird, bis ich sie tragen kann.

Tschüüüüß
:winke:
Polly
 
Wochenbilanz 18.Woche

Wochenbilanz 18 Woche

Rückblickend kann ich schon sagen, dass alles gut läuft. ;) Ich bin mit einem halben Kilo pro Woche sehr zu frieden. Schließlich bin ich wieder im Normalbereich und das Ziel ist schon ganz nah.

Ich in der letzen Wotche habe -0,5 kg verloren. ;) Die Waage zeigte gesterm 67,3 kg an.

Letzte Woche gab es nicht nur selbst gemachten Joghurt sondern auch die Pralinen (wenn dann aber nur 4 Stück auf einmal :crazy:

Zum Sport bin ich auch dreimal gegangen und ich war auch sehr fleißig.

Ich war die Woche im Kino und dort wehte mir überall der Popkorn Duft um die Nase. Das war ganz schön verführerisch. Zum Glück war meine Begleitung sehr rücksichtsvoll und hat sich keines gekauft und dann neben mir verdrückt. (das war wirklich sehr, sehr lieb )

Dann war ich auch zwei mal in der Woche essen und es war kein Problem etwas zu finden, was auch auf meinen Speiseplan gehört. Es ist gut, dass mindest ein Gericht ein Salat mit schön viel Fleisch auf der Karte steht. Das erleichtert die Auswahl ungemein, denn das ist dann immer der Notfallplan.
Ich muss ja nicht immer nur auf das „Ätkins-Gericht“ achten, sondern auch darauf, dass es keine Geschmacksverstärker hat und meine HI nicht fördert.

Ach ja, nicht zu vergessen, meinen Kaffeekonsum. Ich habe mich in den Wochen davor immer sehr zurück gehalten, weil es eine Phase gab, in der mich das Koffein sehr gebremst.
Jetzt, wo ich mich schon sehr viel wohler mit meinem Gewicht fühle, macht es mir auch nichts mehr aus, wenn es langsamer geht.
Also ist der Kaffee wieder auf meiner Frühstücksliste gelandet. :crazy:
Ich habe mir einfach gesagt, dass es ok ist Kaffee zu trinken und dass er mich nicht stören wird.
Ich weiß ja, dass sich viel im Kopf abspielt und dass man sich nur mit dem Kopf ausbremsen kann.
Meine lieben, fürsorglichen Freunde muss ich auch manchmal daran erinnern, dass sie mich nicht darauf aufmerksam machen müssen, wenn ich nicht nach Ätkins esse (ich hatte ja in dieser Woche Äppler getrunken) oder nicht HI-like esse.
Denn die Frage: „Darfst du das überhaupt und stoppt es nicht deine Abnahme?“ kann mich mit genau dieser Suggestion blockieren.
Ich erkläre dann, dass es nicht notwendig ist, auf mich aufzupassen. ;) Das ich diese Ausnahme machen will und das alles gut ist.

Zu viel Wissen bei den Freunden kann sie zu Aufpassern erziehen. ;) Total lieb gemeint und ich finde es auch klasse, dass sie sich für mich so interessieren und auf mich achten.

In diesem Sinne, alles schick und bunt.
Bis nächste Woche
Polly
 
Wochenbilanz 19. + 20. + 21. Woche

Wochenbilanz 19 & 20 & 21 Woche

Oh man, da habe ich doch glatt vergessen meine Wochenberichte zu schreiben.
Mhhh, dabei habe ich das immer ganz gerne gemacht.
Mal sehen, ob ich noch alles zusammen bekomme, was in den letzten 3 Wochen relevant war.

Mein Gewicht stand bei 67,3 und schwankte sehr.
66,8 – 67,5 – 67 – 67,4 66,8 – 66,3 und jetzt endlich bei 66 kg. Das war ein ganz schönes auf und ab. Ich kann wirklich sagen, dass ich mich immer wohler fühle in meinem Körper.
Nur noch ein Kilo von meinem zweiten Zwischenziel entfernt.

Vor zwei Wochen war ich auf einer Party und dort habe ich Alkohol getrunken. Das war mit Sicherheit ein Grund dafür. Oh man, hatte ich einen Quadratschädel am nächsten Tag. Das werde ich so bald nicht wiederholen.

Vor drei Wochen hatte ich ein Abszess an einer Zahnwurzel und das war sehr schmerzhaft, da ich eine schöne dicke Wange hatte.
Der Arzt konnte mir zum Glück helfen und in dieser Woche wird der Zahn final behandelt. (so hoffe ich doch)

Letzte Woche war ich so schlapp und hätte geradewegs in eine komatösen Zustand verfallen können in dem ich nur geschlafen hätte. Schrecklich. Total Lustlos, Antriebslos und Faul.
An Sport war gar nicht zu denken und mein Schweinehund hat wirklich jede Diskussion gewonnen. Ebenfalls schrecklich, denn das hat meine Laune nicht gerade gefördert.

Gestern habe ich endlich mal wieder Sport gemacht, oder Sport machen können und es hat richtig gut getan. Mir geht es besser, ich habe Muskelkater und ich fühle mich nicht mehr so schlapp wie letzte Woche. Ob das mit dem Wetter zu tun hatte?
Diese Woche will ich auf jeden Fall wieder mehr trainieren und meinen Kreislauf und den Stoffwechsel so richtig in Schwung bringen.
Mein Ziel für nächsten Sonntag sind die 65 kg.

Ach ja, meine Pralinen-Sucht hat sich auch verflüchtigt. Das war ja richtig schlimm am Anfang. Tagelang habe ich an die kleinen Dinger gedacht und konnte schon eine Pralinenfabrik aufmachen.
Aber wie das bei vielen Dingen so ist, kann man sich daran satt essen. Das habe ich anscheinend gemacht, denn jetzt denke ich nicht mehr an die kleinen Dinger. ;)

Meine KH´s schwanken täglich zwischen 15 und 5 am Tag, wobei der Durchschnitt pro Woche zwischen 5 und 7 liegt. Ich mache das noch nicht mal bewusst, es kommt ganz von alleine. Mal habe ich mehr Lust auf Gemüse und mal weniger.
Da ich mir alle Werte in einer Exceltabelle aufschreibe kann ich auch ganz gut sehen, dass ich im Durchschnitt ca. 1400 Kcal pro Woche esse auch ohne es zu planen.
Das kommt ebenfalls von alleine.

So, das war’s, nächste Woche geht es wieder weiter.

LG
Polly
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben