Polyalkohole & Ketose

Dieses Thema im Forum "Alles über die Ketose" wurde erstellt von Erdberrly, 18. April 2008.

  1. Erdberrly

    Erdberrly Mitglied

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    30
    Ort:
    CH
    Hallo Zusammen,
    Ich esse jetzt wieder seit fast 4 Wochen extrem Low Carb.
    Das heisst das ich keinen Tag über 20 gr KH komme.
    Bisher bin ich immer noch nicht in Ketose-ich finde das mehr als verwunderlich da ich mich soweit wirklich auskenne und keine versteckten KH esse.Sonst bin ich immer gut "lila" gewesen und auch geworden ;)
    Jetzt frage ich mich aber -ob vieleicht die Polyalkohole bewirken das man nicht in Ketose kommt ??? Wenn ich Lust auf was süsses habe nehme ich mir als ein Stückchen vom LC Schoko Riegel ( insgesamt 1,4 KH) aber dafür Polyalkohole.... Das ich die nasche (aber wirklich nur ein biss) ist neu bei meiner Diät-aber ist es möglich das das ,das problem ist?
    Ich bin auf eure Antworten und Erfahrungen gespannt!
    LG Erdberrly
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick jeden Tag Bauchfett verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flachen Bauch Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt jeden Tag Bauchfett

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. Honeylein

    Honeylein Guest



    Hallo schweizer Erdberry,

    das halte ich für einen guten Grund nicht abzunehmen.

    Das Zeug hat der Teufel erfunden, bei mir stoppt es sofort auch bei kleineren Mengen.

    Ansonsten lege dir ein Tagebuch an und stelle mal genaue Futterpläne ein, dann fällt uns eventuell noch was wichtiges auf.
     
  4. Erdberrly

    Erdberrly Mitglied

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    30
    Ort:
    CH
    Danke für deine Antwort!
    Mal wieder ein grund mehr zu glauben das nicht überall wo Low Carb drauf steht auch Low Carb drinnen ist :shock:
    Schade eigentlich -es hat sich so gut gestaltet....
    Ein Tagebuch will ich eigentlich nicht führen,dafür habe ich zuwenig zeit und das wäre sonst zu langweilig.
    Aber zur Zeit mache ich es so:
    Protein Shake <- 1 KH
    3 Rühreier + Etwas Fleisch (Medailions o.Geflügel) +
    2 scheiben Gurke o.Tomate <- Ca. 6 KH
    Putenschinken + etwas Käse <-2 KH
    und eben wenn ich lust auf was süsses hab 1-2 bissen ein LC Riegel mit Schoko o.Erdberrly Geschmack ;)
    Abgenommen habe ich in den fast 4 Wochen knapp 4 kg.
    Habe keinen Hunger- bin aber auch nicht in Ketose,dabei wär ich es doch so gern ;)
     
  5. Peregrina

    Peregrina Guest

    Polyalkohole (Sorbit, Xylit, Maltit, Polydextrose ...) haben denselben Nährwert wie die anderen KHs, sie verhindern nicht, dass man zunimmt, helfen aber auch nicht beim Abnehmen.
    Mit Polyalkoholen werden ja gerade zuckerfreie Süßigkeiten gesüßt, sonst würden sie ja nicht schmecken. "Zuckerfrei" darf nach Gesetz alles heißen, was keinen Zucker, sprich keine Saccharose (Würfel- oder Streuzucker aus Zuckerrüben oder Zuckerrohr) enthält.
     
  6. Bestseller

    Bestseller

  7. Lycell

    Lycell Mitglied

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    528
    Ort:
    Ludwigshafen
    Ganz ehrlich - wenn die Abnahme so gut klappt, dann pfeif auf die Ketose!

    Ich habe ganz am Anfang mit Atkins Ketostäbchen mal benutzt. Sie waren bei mir nie dunkelrot; ein blasses Lila konnte ich hinein interpretieren. Längst ist mir das egal.

    Wichtig ist, sich wohl zu fühlen, satt zu sein - und, wenn nötig, eben auch abzunehmen. Wenn das alles gegeben ist, ist Ketose doch gar nicht mehr wichtig, oder?
     
  8. Erdberrly

    Erdberrly Mitglied

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    30
    Ort:
    CH
    Ja das mag so sein...
    Aber es ist einfach schön eine bestätigung zu haben das der Körper gerade sein Fett Verstoffwechselt ;)
    HAbe aber die letzten 2 Tage auf die Riegel verzichtet und bin tatsächlich "LILA" auf meinem Stäbchen.Damit wäre es also fast "bewiesen" das es zumindest bei mir nicht ideal für die Ketose gewesen sein muss....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Zunahme trotz Ketose - Anfänger Bin neu hier und habe schon Fragen 10. Januar 2018
Nach einem Tag wieder in der Ketose? Bin neu hier und habe schon Fragen 31. Dezember 2017
Neu hier und frisch in Ketose :-) Vorstellen 16. Dezember 2017
Fasten, Ketose, Antiangiogenese: mit Ernährung Krebs bekämpfen Wissenschaft 30. November 2017
Zunahme mit Ketose? Frust Ecke 21. November 2017