Polyole

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Muskel

Aktives Mitglied
Registriert
20. März 2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe gerade ein scheinbar geniales Gummibärchen-Zeugs gefunden... Die Nährwerte sind wie folgt:

Verwertbare Khs 0g!!!!

Nährwert je 100g:
208 kcal/870 kJ
KH 71,18g
- davon 71,18g Polyole (zuckerfreier Süßstoff)
Protein 7,44g
Fett 0,19g

Was haltet ihr davon mal abgesehen von den kcal... bezogen auf Low-Carb und Ätkins
 
Polyole sind zum Teil anzurechnen!
Wieviel, dabei kommt es darauf an um welche es sich handelt.

Folgendes wurde die Tage von Kai gepostet:

Polyole - KH - anzurechnen mit x%
Sorbit - 2.6 - 50-70%
Xylit - 2.4 - 100%
Maltit - 2.1 - 75%
Isomalt - 2.0 - 45-65%
Lactit - 2.0 - 30-40%
Mannit - 1.6 - 50-70%
Erythritol - 0.2 - 60-80%
Hydrogenated Starch Hydrolysates (HSH) - 3 - 25-50%

In dem beschriebenen Umfang sind die Polyole anzurechnen,
d.h. für Isomalt 1/2 der Menge, für Sorbit 2/3, etc.
 
mmmh verstehe ich jetzt nicht so ganz. Warum geben die dann an, dass es 0g verwertbare Khs sind???? Sie dürften aber kein Einfluss auf Insolin und BLutzucker spiegel haben,oder?
 
Das wurde schon X mal diskutiert mit den Polyolen, schau doch einfach mal unter Suche nach oder schreib den Hersteller doch mal an. Mal sehen was der dazu sagt!!!???

Ansonsten ist es eine Glaubenssache, manche rechnen nichts an, manche 100% und manche eben anteilig....

@ Kidimisa, die Daten sind nicht von mir, ich glaube die hat PerditaX schon mal hier reingestellt.
 
Hi Muskel,

schau mal auf die Nährwerte. 208 kcal. Davon ziehen wir mal 32 kcal für Fett und EW ab. bleiben 176 kcal. Bleiben 2,47kcal pro Gramm Polyol. Sind also zu 61,75% anzurechnen.
Das deckt sich auch mit den Angaben auf den Packungen, wo normalerweise von 40% Kalorienreduktion gesprochen wird.

Stephan
 
Stephan danke für dieses Beispiel, manchmal habe ich ja wirklich
ein Brett vorm Kopp!! Das ist natürlich die einfachste und logischste
Art die anrechenbaren KH auszurechnen!!
*kniefallfüßeküss* ;-)
 
Also bis bleiben 176 kcal übrig versteh ich es noch...

176/4,1=42,92 g KH

42,92/71,18%= 60,29% anzurechnen...

Stimm, du hast nur anders gerechnet.....;)
 
Oben