Positiver Bericht im TV über Atkins-Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sabine

Stamm Mitglied
Registriert
01. Juni 2004
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo,
heute ist mein 3. Tag, ich habe 1,5 Kg abgenommen und es geht mir super. :)
Von einer Freundin habe ich gehört, dass es vor kurzem einen langen, positiven Bericht im TV über die Atkins-Diät gab. Hat den zufällig jemand gesehen und kann mir noch sagen, auf welchem Sender der lief?
Gruss Sabine
 
Hallo Sabine,
der Bericht war bei VOX als BBC exclusiv-Sendung. Hier waren schon einige, die den auch gern gesehen hätten. Evt. kann man die Berichte bei BBC bestellen, versuchs halt mal. Bisher habe ich von keinem gehört, der den aufgezeichnet hat, sorry...
 
am Sonntag um 0:20 ZDF kam auch was gutes :)

Fett - Brennstoff des Lebens
Eva Barlösius (Gast)
Josef H. Reichholf (Gast)
Volker Panzer (Moderation)
Nicolai Worm (Gast)

Ging dadrum in einer Diskussion dass Fett das beste und verwertbarste für den Körper ist und dass die Fettfreie Ernährung Schwarn ist. Kohlenhydrate meiden. Atkins wurde zwar nie dort genannt aber das Motto stand unter der These Ernähren wie zu Urzeiten
 
Hallo und danke für die Antworten.
Ich bin dabei, einige Infos zu sammeln, damit ich mich besser verteidigen kann, da meine Umwelt meint, mich mit guten Ratschlägen überschütten zu müssen, dass die atkins-diät gesundheitsschädlich sei.
Langsam gehen mir die Argumente aus.
Vielleicht kann ich die Reportagen ja beim Sender bestellen, falls es nicht zuviel kostet :jepp:
 
Ich empfehle dir kaufe das Buch. Ca. 11 EUR sind ideal angelegt. Wenn du es komplett gelesen hast gibt es genügend Material um deine Umwelt verstummen zu lassen. Bei Unklarheiten kannst du schnell nachschlagen und motivierend wirkt es obendrein.
 
Sabine schrieb:
Ich bin dabei, einige Infos zu sammeln, damit ich mich besser verteidigen kann, da meine Umwelt meint, mich mit guten Ratschlägen überschütten zu müssen, dass die atkins-diät gesundheitsschädlich sei.:jepp:

Das leidige Thema.
Wenn du einige Argumente gesammelt hast können wir ja mal ne Liste machen :)

Ich verweise immer auf das Forum ;-) und sage so viele Menschen lassen sich nicht veräppeln, da steckt schon was dahinter ;-)

Weiterhin fange ich immer an den Zusammenhang zwischen Insulin und Glucagon zu erklären, das zieht auch oft.

Mach aber mal nen Post wenn du einige Argumente hast, das interessiert sicherlich viele...
 
ich werde mal sehen, was ich so zusammenbekomme
Danke für die Tipps
Gruß Sabine
 
Ich verstehe nicht ganz, wieso ihr euch immer verteidigt. Zieht es durch und bei dden meissten von euch sind die Argumente nach wenigen Wochen mehr als sichtbar! ;)
 
auf Südwest 3 kommt grad was über Atkins : Die Steinzeit-Diät

Wiederholung auch am Samstag auf EinsExtra um 15:05
 
Sabine schrieb:
Ich bin dabei, einige Infos zu sammeln, damit ich mich besser verteidigen kann, da meine Umwelt meint, mich mit guten Ratschlägen überschütten zu müssen, dass die atkins-diät gesundheitsschädlich sei.
Langsam gehen mir die Argumente aus.

Liebe Sabine, gebe Dir hier einen Link über eine 5seitige Zusammenfassung von Ketogener Ernährung, verständlich geschrieben. Druck sie einfach aus. Lege Sie auch meinen Kritikern vor, wenn sie es lesen ist es gut, wenn nicht, diskutiere ich einfach gar nicht mehr weiter (kann dann nicht so wichtig sein)!

www.ironsport.de/KetoTheorie.htm
 
Hallo an NixBlick, Bussibaerle und gambler 110

Lieben Dank für Eure Infos.
Den Bericht von ironsport.de habe ich mir eben gerade runtergeladen und werde ihn wohl auch des öfteren zitieren.
Und morgen werde ich auch Eins Extra gucken.
Gruß Sabine
 
Oben