Probleme mit dem Fett

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Biamaus

Mitglied
Registriert
04. Okt. 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
die ersten Tage habe ich nun hinter mir.....was mir aber Probleme bereitet, ist das Eiweis/Fett-Verhältnis.
Auf die 130g Eiweiß komme ich problemlos, allerdings komme ich nicht auf 130g Fett, oft haben die Lebensmittel mehr Eiweiß als Fett und dann würde ich mit dem Eiweiß über 130 g kommen.
Ich kann doch nicht die Butter als Bonbon lutschen :shock:

Wie macht ihr das?

Lieben Dank für eure Hilfe

Bia
 
guck mal hier:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/lebensmittel/33504-womit-fettanteil-erhoehen.html[/DLMURL] ;)
 
man nehme ein halbes stück butter, wickelt eine scheibe schinken drum, dippt es in majo und verzehrt es in einem happen
 
man nehme ein halbes stück butter, wickelt eine scheibe schinken drum, dippt es in majo und verzehrt es in einem happen

:rotfl:Das erinnert mich an die Messerspitze Butter, von der meine Eltern immer schwärmen, sie haben mal im TV einen Koch gesehen, der meinte: Und jetzt noch eine Messerspitze Butter dazu. Daraufhin nahm er ein ganzes Stück Butter und spießte es auf. :mrgreen: Das ist bei uns ein geflügeltes Wort geworden.

Mir ist übrigens nicht schlecht. >:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich komme in der Regel so auf 100gr mal mehr mal weniger bei 130gr Fett .

Ich esse fettes Fleisch und Würstchen, Mayo zum Hähnchen, Eiersalat etc.
 
:shock: oh...wie kommst du bitte auf 130 gramm Fett pro Tag? Gibts da eine "Formel" zur genauen Berechnung wieviel Gramm Eiweiß / Fett ? Bei KH ist es mir ja klar...bei Atkins nicht über 20 Gr. aber der rest:confused:

lg Floh1969
 
Die "Formel" lautet: etwa 30% EW und 70% Fett an Tageskalorien, aber nicht mehr als 130g EW.
Bei 30 zu 70 ist das GEWICHT der beiden Komponenten annähernd gleich.
Aber man darf es NICHT auf 130g EW beziehen!!!
 
@fussel...30/70 = 100 :) nur was mach ich denn da noch mit meinen KH ???
...atkins sagt ja max.20 phase 1, wobei ich auch versuche nur bei max. 10-15 zu landen damit endlich mal die "fettschmelze" beginnt.
 
einfach unter 20 bleiben ,dann geht es schon los. Ich esse einfach nur sachen mit ganz wenig kh und achte dabei nicht auf das Fett, aber es kommt meistens so darau hinaus.
 
Hilfe

Die "Formel" lautet: etwa 30% EW und 70% Fett an Tageskalorien, aber nicht mehr als 130g EW.
Bei 30 zu 70 ist das GEWICHT der beiden Komponenten annähernd gleich.
Aber man darf es NICHT auf 130g EW beziehen!!!

Hmm.....ich muss ehrlich sagen, die Sache fällt mir sehr schwer, viele hier sagen, man soll nur die KH zählen und den Rest nach Gefühl bzw. Hunger.....

Nun ist es bei mir so, dass ich leider STÄNDIG Hunger habe :-( (durch Medikamente bedingt), darauf kann ich also nicht hören.

Also nicht mehr als 130g Eiweiss habe ich nun auch verstanden, gibt es denn so ungefähre Werte für mich, die einer von Euch *alten Hasen* mir ermitteln kann, dass ich in etwa weiß, wieviel Gramm Fett und wie viel Gramm Eiweiss für mich passend wären?

Gewicht momentan: 88,1, Größe 1,64m, braucht man noch was????

Eine überforderte Bia :shock: :confused: :help11:
 
Ein prima leckerer Fettlieferant sind übrigens auch Nüsse! Und urgesund sind sie auch noch, am besten Macadamia und Walnüsse.
 
Hallo Bia :)

Mach Dich nicht so verrückt.

Iss von den erlaubten Lebensmittel für PH.1 anfangs einfach soviel, bis Du satt, aber nicht kugelrund vollgestopft bist.

Vielleicht regelt sich auch Dein Dauerhunger auf Grund der Medikamente mit Atkins ein, ich könnt es mir auf jeden Fall vorstellen (für welche Krankheit musst Du denn Medis nehmen wenn ich mal ganz lieb fragen darf?).

Achte weiterhin auf die KH`s (machst Du ja eh schon), je weniger desto besser.

Ich hab auch oft mehr Eiweiß als Fett, bin mit den KH`s aber meist jeden Tag so um die 5g und ich nehm auch ab...wie das genau dann bei Dir funktioniert findest Du dann mit der Zeit erst heraus.

Jeder Mensch "tickt" halt ein bisschen anders und deswegen kann man hier auch keine wirkliche Faustformel für Dich erstellen....auch die "alten Hasen" nicht *grins*.

Grüßle vom feuer :)
 
Oben