Probleme mit der Verdauung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dit_moppi

Neuling
Registriert
01. Juli 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo

Mache jetz seit ca. 4 Wochen eine Diät

Das Problem ist allerdings das ich wenn ich komplett auf Eiweißernährung umstelle echt Probleme habe aufs Klo zu gehen.
Teilweise dann sogar nur einmal in 2 Tagen und das ist ja echt nicht gesund

Habe daher meine Ernährung so umgestellt das ich zum Frühstück und teilweise auch mal zwischendurch Ballaststoffe aufnehme
Dies in Form von Weetabix, Haferflocken oder Guarkernmehlkonzentrat

Der Erfolg ist aber auch hier nicht so wirklich groß

Abgenommen habe ich auch kaum, ca. 1-2kg in 4 Wochen und ich gehe 2-3 mal pro Woche für eine Stunde ins Fitnessstudio und fahre pro Woche auch 2-3 mal 1,5-2 Stunden Mountainbike mit einer durchschnittsgeschw. von ca. 30km/h

Ansonsten bin ich am Tag 9-11h arbeiten und da bewege ich mich auch recht häufig

Irgendwas haut da ja nicht hin oder?

leider kann ich meinen Körperfettanteil auch nicht messen aber man müsste ja trotzdem auch mal was sehen können nach 4 Wochen

Bin echt am überlegen woran das liegen könnte und ob es vielleicht was mit der Schilddrüse zu tun hat

Die ist zwar laut Untersuchung bei der Bundeswehr OK, also die Werte sind OK aber kann ja trotzdem sein das Thyroxin oder sowas helfen würde

Würde mich sehr freuen wenn ihr Tipps oder Ratschläge für mich habt

MfG Axel
 
Hallöchen vesuche mal Morgens mit körnerbrot und ein frischen orangensaft das hilft
 
Also ich nehm Flohsamen.
Jeden Tag 1 Eßlöffel in ein Glas Wasser.
Hab das vom 1. Tag an gemacht und merke keinen Unterschied zu früher.
Echt klasse und mit Flöhen haben diese Samen nichts zu tun! :lol:
 
Hallo abracadabra, ich denke du hast die 15 Kilo mit Ätkins abgenommen, oder?
Was heißt dann eigentlich
Nach den 3 Wochen habe ich dann normal gegessen und bekam Koliken
War das für dich eine kurze Diät?
 
Woher bekomm ich denn Flohsamen??
Hab das Problem nämlich auch. :oops:
 
Hallo!

Zu Ballaststoffen wie Flohsamen oder geschroteten Leinsamen viel trinken!
Sonst droht Darmverschluss.

Atkins für drei Wochen?
Gleich wieder normal gegessen?
Da wundert mich eigentlich gar nichts mehr.

Deshalb finde ich es immer so wichtig, auch das Buch zu lesen, damit man das Prinzip dahinter versteht. Wer es wissenschaftlich haben will, der liest "Syndrom X" von N. Worm, da findet man im Anhang die Studien dazu. Ist leider schon von 2000, aber die neuen Studien haben die kohlenhydratreduzierte Ernährung bestätigt.

Wobei allerdings viele Wissenschaftler Atkins zu streng finden. a) Weil es säureüberschüssig ist, zu wenig Ballaststoffe und die Vitaminpräparate usw. die natürlichen Lieferanten dafür nicht voll ersetzen können. b) Weil es für viele nicht einfach durchzuhalten ist, weil so streng und viele deshalb wieder zu üblicher Mischkost zurückkehren.

Deshalb auch oft die Warnung, die Phase 1 nicht zu lange durchzuziehen!

Ansonsten schneidet eine kohlenhydratreduzierte Kost mit viel Eiweiß, dem richtigen Fett und viel Gemüse (und ggf. wenig Obst) auch in den neuen Studien viel besser ab als eine kohlenhydratbetonte, eiweiß- und fettarme Kost!

Je niedriger die Glykämische Last, desto niedriger die Krankheitsrisiken.

Damit kann man das meiste für die Gesundheit tun und am besten, wenn man das mit viel Bewegung kombiniert. Bewegung hilft übrigens auch bei seltenem Stuhlgang. Aber: 3 x am Tag bis nur alle drei Tage ist beim Stuhlgang normal.

Viele Grüße
Ute
 
Looking for a new car

Hey guys
New here..
Was wondering if you any of you can recommend a good site to me where i can find used cars to buy?
Im looking for acuras if that helps ;d

Thanks!
 
Ich weiß nicht warum, aber bei mir hilft es wenn ich genügend trinke. Dann kann ich unbeschwert auf toilette gehen.
 
Hey guys
New here..
Was wondering if you any of you can recommend a good site to me where i can find used cars to buy?
Im looking for acuras if that helps ;d

Thanks!

....öhmm warwardenndasjetzt???:confused: :confused: :confused:

verwirrter Gruß
Muddl
 

Neueste Beiträge

Oben