Projekt 100 Liegestütze

Dieses Thema im Forum "Clubräume" wurde erstellt von eiscafe, 10. März 2013.

  1. eiscafe

    eiscafe Mitglied

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    Moin!

    Wer macht mit?

    http://www.liegestuetze.net/

    (gibt auch jede Menge identischer apps für iOs und Android)

    Also, ich habe heute im Anfangstest 25 Stück geschafft - werde also in Woche 3 starten.

    Wer ist dabei?
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

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  3. marianna

    marianna Aktives Mitglied

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    AW: Projekt 100 Liegestütze

    Hallo eiscafe,

    ich mache mit. Ich hab die Seite schonmal gesehen, aber hab damals nicht mitgemacht.

    Bin zur Zeit schwächlich, weil ich Anfang Februar eine kleine OP hatte und der Sport für einige Wochen verboten wurde.

    Ich hab 15 Liegestütze geschafft und meine Handgelenke tun weh. :(
    Ich habe Rang 3 geschafft und darf in Tag 1 Spalte 3 anfangen. Ich bin mal gespannt, wie das klappt. :)

    Fangen wir zusammen an oder bist du schon weiter im Programm?
     
  4. eiscafe

    eiscafe Mitglied

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    AW: Projekt 100 Liegestütze

    Hallo marianna!

    schön daß noch jemand mitmacht!
    Ich habe noch nicht weitergemacht, da mir auch die Handgelenke stark geschmerzt haben und ich jetzt auf die bestellten liegestützgriffe warte.
     
  5. marianna

    marianna Aktives Mitglied

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    AW: Projekt 100 Liegestütze

    Gut gut. :)

    Ich meld mich wieder, wenn ich anfange... wahrscheinlich am Dienstag.
     
  6. Bestseller

    Bestseller

  7. Thomas

    Thomas Mitglied

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    [Ich mach mit...] Projekt 100 Liegestütze

    Hallo,
    hab die letzten 3 Tage mal zu unterschiedlichen Zeiten den Anfangstest gemacht. ;)
    Liege zur Zeit bei 10-16 Stück, also zwischen Spalte 2-3.
    Werde dann morgen mal beginnen...
     
  8. Feliat

    Feliat Mitglied

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    Ort:
    Tirol
    AW: Projekt 100 Liegestütze

    Hallo, ich mach mit :D

    Test mach ich dann heut daheim, aber werde gleich loslegen

    Super Seite mal sehen ob wirs (mehr ich) durchstehen^^

    mfg
    Feliat
     
  9. marianna

    marianna Aktives Mitglied

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    AW: Projekt 100 Liegestütze

    Ich hab den ersten Tag Spalte 3 geschafft. War schon schwer.

    10-12-7-7- und im Satz bis zum Maximum hab ich nur 10. Da 9 das Minimum sind, "darf" ich übermorgen Tag 2 ausprobieren.

    Die 60 Sekunden Pause hat mir super ausgereicht. Die Sätze mit 12 und dem Maximum fand ich sehr schwer, aber die 10, 7, 7 gingen sehr gut.

    Wie läuft es bei euch?
     
  10. Thomas

    Thomas Mitglied

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    Europa
    AW: Projekt 100 Liegestütze

    Hi,
    mein Versuch gestern lief nicht so gut.
    Ich hab den ersten Tag Spalte 3 geschafft. War schon schwer.

    10-12-7-7- und im Satz bis zum Maximum hab ich nur 10. Da 9 das Minimum sind, "darf" ich übermorgen Tag 2 ausprobieren.

    Die Sätze mit 10-12-7 gingen gut, mit steigender Anstrengung.
    beim 2. 7 Satz, bin ich bei 5 eingebrochen. Ein weiterer Versuch klappte nicht. :cry:
    Ich werde Heute mit dem Satz aus Spalte 2 Starten und mich steigern...

    Heute ist aber auch ein Intervalllauf auf dem Programm, puhh.
     
  11. marianna

    marianna Aktives Mitglied

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    AW: Projekt 100 Liegestütze

    Dein Zitat ist irgendwie verrutscht.

    Das Problem hab ich auch: Wie soll man sich steigern, wenn man die ganze Zeit ja noch seinen normalen Sport machen will. Da ich erst letzte Woche nach 5 Wochen Pause wieder neu angefangen hab mit dem Sporteln, hab ich rund um die Uhr Muskelkater. Das ist bestimmt nicht so gut für die Regeneration.
    Ab nächster Woche ist das wahrscheinlich alles viel besser, wenn man sich dran gewöhnt hat, dass man die vielen Liegestütze mal zwischendurch macht.
     
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  13. Thomas

    Thomas Mitglied

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    Europa
    AW: Projekt 100 Liegestütze

    Hallo Marianna,

    mein Plan ist es Montag/Mittwoch/Freitag Liegestütze und dawzischen
    Laufen. Damit sich beides brav ergänzt.
     
  14. marianna

    marianna Aktives Mitglied

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    AW: Projekt 100 Liegestütze

    @Thomas: Laufen lässt sich damit ganz gut kombinieren. Ich mache meistens Ganzkörpertrainings in irgendwelchen Kursen oder nach DVDs seit letzter Woche mit Hanteln und das macht doofen Muskelkater. Ich muss mich erst dran gewöhnen. Ich hoffe ja sehr, dass ich mich schon nächste Woche dran gewöhnt hab und nicht so viel Muskelkater mehr bekomme.

    Ich hab furchtbaren Muskelkater, weil ich Dienstag nach den Liegestützen noch den Oberkörper trainiert hab (ohne Rücken) und gestern dann Rücken und Beine. Ich konnte meine Arme nicht mal nach vorn ausstrecken ohne, dass irgendwas wehtat. Hab ein wenig Aufwärmen und Dehnen gemacht, aber ich konnte mich trotzdem nicht mal oben halten, geschweide denn richtige Liegestütze machen.

    Die Lösung: Liegestütze auf Knien!
    Tag 2:
    Die ersten 10 waren schwer, die nächten 12 gingen so lala, aber die 8 und 8 waren ganz gut und am Ende hab ich 21 am Stück geschafft. 90 Sekunden Pause fand ich ziemlich ausreichend. Ich steh dann immer auf, um besser durchatmen zu können und dehne mich ein wenig und dann mache ich weiter.

    Bin mal gespannt, ob ich am Samstag wieder normale Liegestütze hinbekomme.

    Klappt es bei euch?
     
  15. marianna

    marianna Aktives Mitglied

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    AW: Projekt 100 Liegestütze

    Hmm, macht keiner mehr mit?

    Woche 1 Tag 3 Spalte 3: 11-15-9-9 und Maximum 14
    Diesmal hab ich wieder normale Liegestütze gemacht, die ich sehr schwer finde. Die Pause von 120 Sekunden fand ich ganz gut.

    Schönes Wochenende!
     
  16. Thomas

    Thomas Mitglied

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    AW: Projekt 100 Liegestütze

    Hi,
     
  17. marianna

    marianna Aktives Mitglied

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    AW: Projekt 100 Liegestütze

    Woche 2 Tag1 Spalte 3: 14-14-10-10 und mein Maximum entspricht dem Minimum von 15

    Heute war mir die Pause zu kurz, ich hab jeweils fast 90 Sekunden statt 60 gemacht.
     
  18. marianna

    marianna Aktives Mitglied

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    AW: Projekt 100 Liegestütze

    Heute war kein guter Liegestütztag.

    Woche 2 Tag 2 Spalte 3:

    Soll
    ................................geschafft
    14.....................................11
    16......................................7
    12.....................................12 auf Knien
    12.....................................12 auf Knien
    min. 17...............................21 auf Knien

    Mein Körper scheint müde zu sein. Mir tut außerdem die linke Schulter weh, deswegen hab ich lieber auf den Knien weitergemacht. Die Pause von 90 Sekunden war ok.
     
  19. Thomas

    Thomas Mitglied

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    AW: Projekt 100 Liegestütze

    1. Woche Tag III
    9 - 10 - 9 - 9 - 0 (Übermut?)

    Dann doch wieder nach Plan:
    2. Woche Tag 1
    9 - 11 - 8 - 8 - 12
     
  20. Thomas

    Thomas Mitglied

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    AW: Projekt 100 Liegestütze

    2. Woche Tag II
    10 - 12 - 9 - 9 - 16
     
  21. marianna

    marianna Aktives Mitglied

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    AW: Projekt 100 Liegestütze

    Woche 2 Tag 3 Spalte 3:

    Soll................................geschafft
    16.....................................16
    17.....................................17
    14.....................................5 normal und 9 auf Knien
    14.....................................14 auf Knien
    min. 20...............................24 auf Knien

    Ich sollte eigentlich gestern diesen Tag machen, aber ich hatte keine Zeit und wollte außerdem, dass meine Schulter wieder heilt. Bei den ersten 16 tat sie auch nicht weh, leider bei den nächsten 17 schon. Ich mach einfach so viele ich kann normal und Rest auf den Knien.

    Nach diesen zwei Wochen kommt wieder ein Anfangstest, um zu wissen, wo man in Woche 3 weitermachen darf. Bin schon gespannt, wie viele Liegestütze ich dann schaffe.

    Frohe Ostern!
     
  22. Irving

    Irving Mitglied

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    AW: Projekt 100 Liegestütze

    Wie machst du das mit dem Test ? 1 Tag Pause - dann Test - dann wieder 1 Tag Pause bevor du mit der 3ten Woche Tag1 weitermachst ?
    Ich habe jetzt auch 2 Wochen durch, weiss aber noch nicht wie ich das mit dem Test am geschicktesten mache.
     
  23. marianna

    marianna Aktives Mitglied

    Registriert seit:
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    AW: Projekt 100 Liegestütze

    Ich denk, die Hauptsache ist, dass man sich überhaupt mal Ruhe göhnt, ob nun davor oder danach ist wahrscheinlich egal. Die Ruhe davor bedeutet, dass man in Woche 3 Tag 1 vielleicht schlapper ist und umgekehrt die Ruhe vor Woche 3 Tag 1 bedeutet, dass man direkt nach Woche 2 Tag 3 den Test macht und da vielleicht schneller schlapp macht. Irgendwas ist immer. :)

    Ein Tag Pause ist auch gut. Ich hatte nicht vor einen ganzen Tag Pause zu machen, sondern wollte gestern noch den Test einfach später am Tag erledigen. Leider hab ich es vergessen und mache es deswegen heute.

    Hmm, irgendwas stimmt mit meiner Schulter nicht. Musste nach 12 Stück auf die Knie wechseln, um weitermachen zu können. Ich mache ab jetzt lieber alle Liegestütze auf den Knien. Insgesamt habe ich 22 geschafft, also geht es in Spalte 2 von Woche 3 weiter.
     
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