Projekt 50 - könnte man sagen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Tuna,
welche LC-Brötchen nimmst du?

LG
Liliane
 
Tag 26 - ....heute bleibt die Küche kalt....(wenn draußen schon Frühling ist :eek:)

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
3 Scheiben Gouda
1 Scheibe Bierschinken
1 Scheibe Fleischkäse
36g Butter

Mittag / Abend

3 Eier
2 LC - Brötchen
40g Butter
30g Majo
2 Scheiben Gouda
2 Scheiben Serano

2058,26 kcal
21,8g Kh


"Meine" Brötchen geht aus vom Rezept hier https://www.chefkoch.de/rezepte/2874331439723415/Schnelles-Mikrowellen-Broetchen.html und unterscheidet sich im Wesentlichen nicht groß. Ich nehme entöltes, gemahlenes Leinsamenmehl und ein paar ganze Leinsamen dazu (pro Teig 2-3 Esslöffel). Es gibt aber ein anderes Handling bei mir, ich mache immer die Zutaten x 12 und klöppel daraus einen Teig, den lasse ich so 8 - 10 Minuten in Ruhe und dann nehme ich (in einer runden Schale) immer 145g weg, forme, möglichst blasenfrei, mit der Gabel. Dann geht es 3 Minuten in die Mikro bei 800 Watt.

Dann (vorsicht heiß, weil Wasserdampf usw.) stürze ich die Geschichte auf ein Backgitter (Backpapier drunter ;)), nehme das Wasser in der Mikro auf und wiederhole. Anders als der Verfasser, kommt das abgekühlte "Brötchen" nun bei mir in den Froster. Wenn ich Eines brauche, dann wird aufgetaut und in 3-4 Scheiben geschnitten, getoastet und ab dafür :rock: Mega!

So habe ich im Schnitt alle 10 Tage mal etwas Arbeit "am Herd" :D :D :D :D :D :D für meinen Brotersatz und bei der Berechnung habe ich doch tatsächlich die KH für die Brötchen vergessen :giggle: OK, dann immer 10,36 pro Tag dazu - gut, dass ich Freestyle mache :rofl: Die Kalos pro Brötchen sind 269,26 also rund 270 kcal und für bis zu 4 Scheiben Brotersatz schon der Hammer. Bei der bis zu 20g KH am Tag, könnte man ja die Hälfte nehmen, also immer noch 2 Talerscheiben quasi ;)
 
Tag 27 - ....Fehler können passieren....

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
2 Scheiben Gouda
1 Scheibe Fleischkäse
36g Butter

Mittag

300g Hühnerbrust
30g Majo

Snack

50g Serano
1 Scheibe Gouda

Abend

ca. 100g Souvlaki
ca. 100g Gyros
Klecks Zaziki


1967,66 kcal
17,5g Kh

Morgen wiegen, bin gespannt....
 
Tag 28 - ....Viele viele KH's durch Gemüse....

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
2 Scheiben Gouda
2 Scheiben Bierschinken
36g Butter

Mittag

380g Fischfilet
500g Selleriepüree
Klecks Zaziki

Abend

80g Gouda


1956,26 kcal
25,1g Kh

Wiegetag: 700g weniger.....läuft doch :p :)
 
Tag 29 - ....Nikolaus....

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
3 Scheiben Gouda
36g Butter

Snack

150g Hühnerbrust Kräuter

Mittag

Hackfleischsalat

Abend

4 LC - Mandelplätzchen (Rezept, glaube von Miri geklaut :think:)


2110,46 kcal
16,85g Kh
 
Tag 30 - ....da schickt man keinen Hund raus....

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
3 Scheiben Gouda
36g Butter

Mittag

Paprika - Käse - Wiener

Abend

320g Gyros
Klecks Zaziki

3 LC - Mandelplätzchen
3 LC - Kokosplätzchen

2155,99 kcal
18,55g Kh
 
Tag 31 - ....och jo....

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
2 Scheiben Gouda
36g Butter
1 Ei
75g Hähnchenbrust

Mittag

320g Gyros
30g Majo
500g Selleriepüree

Abend

40g Gouda
2 LC - Mandelplätzchen
2 LC - Kokosplätzchen

1983,89 kcal
19,9g Kh

Montag sowas wie Weihnachtsmarkt....ich habe keine Ahnung, was so geht und wie es sich anfühlen wird :shake: Aber, was habe ich für eine Wahl, da muss ich halt durch! :whew:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den ganzen Weihnachtsmärkten und weihnachtsfeiern ist es echt schwierig zurzeit. Überall riecht es so gut. Wenn man zu Hause ist, ist das ja alles kein Problem. Leider stehe ich wenn ich zur Haustür raus gehe direkt auf dem Weihnachtsmarkt. Ich hoffe man gewöhnt sich daran. Auf Weihnachtsmärkten ist es wahrscheinlich am besten sich einen Fleischer, einen Käse- oder Fischstand zu suchen. Keine Ahnung ob noch was empfehlenswert ist.
 
Tag 32 - ....Weihnachtsmarkt ich komme....

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
2 Scheiben Gouda
36g Butter
75g Hähnchenbrust

Mittag

600g Hühnerbrustfilet
30g Majo

Abend

75g Hähnchenbrust
2 LC - Mandelplätzchen
2 LC - Kokosplätzchen

1981,86 kcal
10,7g Kh

@lilly249
Das war der Plan...ich halte mich an Fleicheslust und vielleicht ein/zwei Pilze zur Feier des Tages :rofl: Hin muss ich auf jeden Fall, alleine schon, damit es nicht so ausgeht, wie das Projekt 40 :heartbreak:
 
Tag 33 - ....puh....

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
2 Scheiben Gouda
36g Butter
75g Hähnchenbrust

Mittag

3 Bratwürste

Abend

Eine ca. Menge Weihnachtsmarkt

ca. 2500 kcal denke/fürchte ich
ca. 25g Kh denke/fürchte ich

Muss es wohl auch mal geben, wird es immer wieder geben, solche Situationen stärken ja auch......:selbstgutzured:......:(
 
Tag 34 - ....Körper spinnt!....

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
3 Scheiben Gouda
36g Butter

Mittag

500g Konjak
sowas wie "Carbonara"

Abend

80g Gouda
2 LC - Mandelplätzchen
2 LC - Kokosplätzchen

1836,36 kcal
22,18g Kh

Morgen wiegen und dann gucken, was der Weihnachtsmarkt kaputt gemacht hat......CentrO zum shoppen mal nett was eingefangen und krank :(
Zum Glück aber keinen Schnupfen, weil ich denke, dass so eine Nahtoderfahrung jetzt unpassend wäre :whew:
 
Tag 35 - ....verwirrt aber glücklich....

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
3 Scheiben Gouda
75g Hühnerbrust
36g Butter

Mittag

500g Konjak
sowas wie "Carbonara"

Abend

Käsekräcker

1893,50 kcal
22,28g Kh


Wiegetag und trotz Weihnachtsmarkt ganze 1,7 kg weniger heute :eek: :eek: :eek: vielleicht/wahrscheinlich fast nur Wasser oder doch oder nicht :think: bleibt spannend.....in 17 Tagen geht es in den Urlaub....wohlverdient....
 
Tag 36 - ....kränkelnd....

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
2 Scheiben Gouda
50g Roastbeef
36g Butter

Mittag

Best Burger ever!

Abend

Käsekräcker
1 LC - Mandelplätzchen
1 LC - Kokosplätzchen

2136,4 kcal
20,95g Kh
 
Tag 37 - ....Strohwitwer für einen Abend....

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
2 Scheiben Gouda
75g Hühnerbrust
36g Butter

Mittag

4 Käse - Paprika - Wiener

Abend

480g Gyros
50g Zwiebel
Klecks Zaziki

2038,8 kcal
18,92g Kh

Langsam groovt sich ein, der Plätzchenwahn lässt mich durch die LC's etwas leichter ertragen. Es ist nicht mal ein Heißhunger oder Verlangen - eher die Möglichkeit, dass man könnte. Immer! Überall! ....und das gute Gefühl es beiseite schaufeln zu können.....guter Weg :happy:
 
Tag 38 - ....Ruhe vor dem Feiertagsstress....

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
1 Scheibe Gouda
50g Roastbeef
36g Butter

Mittag

Käsekräcker

Abend

429g Hühnerbrust
+ Schwartenpanade
+ Schinken
+ Gouda
als Cordon Bleu

1916,7 kcal
8,88g Kh
 
Tag 39 - ....3. Advent....

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
3 Scheiben Gouda
1 Scheibe Schinken
25g Roastbeef
36g Butter

Mittag

300g Hühnerbrust
30g Majo

Abend

Käsekräcker
160g Gouda

1870,2 kcal
20,5g Kh
 
Tag 40 - ....Wochenanfang :snooze:....

Frühstück

1,5 LC - "Brötchen"
3 Scheiben Gouda
2 Scheiben Schinken
36g Butter

Mittag

Käse - Paprika - Wiener
75g Hähnchenbrust

Abend

Käsekräcker
80g Gouda
1 Scheibe Schinken

2025,75 kcal
16,56g Kh
 
Tag 41 - ....Brötchen(stress)tag....

Frühstück / Mittag

2 LC - "Brötchen"
3 Scheiben Gouda
1 Scheibe Schinken
72g Butter
75g Hähnchenbrust
50g Leberwurst

Abend

Käsekräcker
160g Gouda
1 Scheibe Schinken

1978,75 kcal
15,70g Kh

Brasell ohne Ende heute, aber die Kalos noch geschafft, noch 6 Tage arbeiten und dann Urlaub und wahrscheinlich eine Tagebuchpause bis Mitte Januar :think:
 
Tag 42 - ....wieder 200g :rofl:....

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
2 Scheiben Gouda
36g Butter

Snack

150g Hähnchenbrust

Mittag

300g Hühnerbrust
30g Majo

Abend

1 Dose Tuna
80g Zwiebeln
120g Paprika
80g Gouda
30g Majo

2026,6 kcal
22g Kh
 
Tag 43 - ....muss ja laufen....

Frühstück

Paprika - Käse - Wiener


Mittag / Abend

1 Brötchen (macht 2 Burger)
2 Scheiben Gouda
250g Rinderhack
2 Scheibletten
16g Zwiebeln
100g Bacon
30g Burgergurken
Klecks Soße / Senf usw.

2229 kcal
20,09g Kh
 
Oben