Projekt "Atkins for Roberto Cavalli" geht an den Start

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JaneAusten

Mitglied
Registriert
05. Okt. 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
So, jetzt geht´s los.

Teilnehmer:
  • Sandra - 170cm, fühlt sich zu schwer
  • Madame Bessie: Tervuerenhündin, 14 Jahre, "Sportgerät"
  • Roberto Cavalli: hat eine Jeans geschneidert, die unbedingt passen muss
Start: 16. August 2006

2006: 103 kg
2007: 93 kg
2008: 78 kg (Kleidergröße 42 - absolutes Wohlfühlgewicht - HALTEN!)
2009: 78 kg
2010: 69 kg (neuer Hund, wesentlich aktiver als der erste, Gewichtsabnahme nur durch Madame Bessie)
2011: 65 kg
2012: 63 kg
2013: 57,5 (definitiv zu wenig, mein Gesicht sieht aus wie Totenkopf)
Oktober 2013: 65,8 (das ist ja jetzt auch wieder zuviel....)

Ziel: ca. 62 kg (am liebsten 61 für den "Puffer")

Die langsame Gewichtsabnahme über mehrere Jahre war gewollt, weil so ein Körper über Dreißig ja doch mal Probleme haben kann mit der Rückbildung der Haut. "Grübchenbildung" an Oberschenkeln trotzdem beachtlich (da stelle ich mich aber angeblich an, sagen meine Freundinnen).

So, Madame Bessie, trotz ihres Alters sehr bewegungsaktiv, hat eine Zehe amputiert bekommen und war spaziergehtechnisch 4 Wochen außer Gefecht gesetzt. Hat sich vom ersten Tag an auf mein Gewicht niedergeschlagen.
Ich hasse Sport - also sind die Spaziergänge meine einzige Bewegung. Überhaupt mache ich fast alles zu Fuß und ich denke, das muss auch an sportlicher Betätigung reichen.
Der Tervueren ist ein langhaariger, belgischer Schäferhund, der wirklich bis ins hohe Alter fit ist. Wusste ich nicht, als ich sie bekommen habe. Sie war damals zehn und ich dachte: So ein alter gemütlicher Köter, da überanstrengste Dich nicht, da reicht ´n Stündchen am Tag.
Denkste - ich bin zwei bis drei Stunden unterwegs und dann noch die normalen Fußwege zur Arbeit, Einkaufen etc. - da purzelten damals die Pfunde.
Jetzt, mit 14 Jahren, ist aber mit diesen ausgedehnten Spaziergängen Schluss und ich kann eben nicht mehr alles essen, was ich will *grummel*

Also Neubeginn mit dem guten Dr. Atkins.
Am vergangenen Donnerstag, den 03.10. waren es morgens 66,0 kg :shock:
Da musste ich jetzt was machen. Atkins kam mir als erstes in den Sinn, weil ich kaum noch in meine Sachen passe und jetzt auch mal wieder rasch ein paar Pfunde loswerden muss.
Also alles an kurzkettigen KH weggefuttert oder verschenkt und dann shoppen gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt "Atkins for Roberto Cavalli" geht an den Start

Freitag, 04.10.:

65,8 kg

Morgens
Früchstück ausgelassen wegen Tierarztbesuch. Verband kommt ab, Fäden werden gezogen, Tierärztin sagt: "Hund kann 45 spazierengehen".
Sofort ausgenutzt, aber im Schleichtempo. Vermutlich gleicher Kalorienverbrauch wie gemütlicher Nachmittag auf der Couch.

Mittags
Während ich mir Frikadellen brate verspeise ich eine Mettwurst.
Mentale Notiz: NICHT aufs Frühstück verzichten!
Die Frikadellen (Hackfleisch, Eier, Frischkäse, Gewürze, Knoblauch-Dip zusammengemischt und ab in die Pfanne damit) reichen für die nächsten Tage. Gönne mir eineinhalb kleine davon.

Abends
Halbe Dose Thunfisch
Ein Ei
Zwei Babybels

Unendlich viel Kamillentee
 
AW: Projekt "Atkins for Roberto Cavalli" geht an den Start

Samstag, 05.10.:

65,3 kg - bin ich froh, dass ich mich für Atkins entschieden haben :lol:

Morgens
1 kleine Frikadelle
1 Ei
1 T-Löffel Mascarpone

Mittags
2 Wiener Würstchen
2 Scheiben Speck
1 Tasse Blumenkohl

Abends
1 Lachsfilet mit Sahne-Zitronensauce
2 Röschen Blumenkohl
1 Babybel
 
AW: Projekt "Atkins for Roberto Cavalli" geht an den Start

...
Ich hasse Sport - also sind die Spaziergänge meine einzige Bewegung. Überhaupt mache ich fast alles zu Fuß und ich denke, das muss auch an sportlicher Betätigung reichen.
...

Da man beim einfachen gehen kaum Muskulatur braucht und du anderen Sport meidest, wird dein Muskulaturanteil auch minimal sein.
Das hat vermutlich mehrere Folgen:
  • Deutliche reduzierter Grundumsatz. Da wenig Muskeln wenig Energie verbrauchen
  • Gefahr von Rückenproblemen, weil die nicht geforderte Oberkörpermuskulatur verkümmert und die Wirbelsäule nicht mehr richtig stützen kann

Spazierengehen ist ja kaum als echte Bewegung zu bezeichnen.
Die mangelnde Muskulatur führt wohl auch dazu, dass du schon bei 65,8 kg meinst, dass es zu viel sei.
 
AW: Projekt "Atkins for Roberto Cavalli" geht an den Start

Hallo Jan,
vielen Dank für die freundliche Begrüßung und die Beurteilung meiner Muskulatur aus solch großer Entfernung.

Wie ich oben beschrieb, fühle ich mich zu schwer, weil meine Garderobe nicht mehr passt, nicht wie Du unterstellt hast, weil meine Muskulatur nicht vernünftig ausgebildet ist.

Wenn Dir Spazierengehen als Bewegung zu läppisch ist, dann ist das Deine Meinung, auf die Du ein gutes Recht hast.

Aber lange Rede, kurzer Link

Ich stehe Dir gerne für weitere Beratungen zur Verfügung ;)
 
AW: Projekt "Atkins for Roberto Cavalli" geht an den Start

Man muss nur Körpergröße und Gewicht betrachten und es wird klar, dass da nicht viel Muskulatur vorhanden sein kann.

Wenn du dich zu schwer fühlst, brauchst du vermutlich keine Diät. Ich vermute da psychologische Ursachen.
Das klingt doch schon nach beginnender Essstörung
 
AW: Projekt "Atkins for Roberto Cavalli" geht an den Start

:rotfl::rotfl:Man muss nur Körpergröße und Gewicht betrachten und es wird klar, dass da nicht viel Muskulatur vorhanden sein kann.:rotfl::rotfl:


Man muss nur Deinen eingeschränkten Horizont betrachten und es wird klar, dass da nicht viel Hirnmasse vorhanden sein kann. >:)>:)>:)>:)
 
AW: Projekt "Atkins for Roberto Cavalli" geht an den Start

So Kinder, jetzt habt Euch mal wieder lieb! :znaika:

Jan hat manchmal eine unkonventionelle Art seinen Standpunkt darzulegen und eckt dann auch mal gerne an. ;)
Wirklich böse meint er es nicht.

Dass Spazierengehen nicht mit Kraftsport zu vergleichen ist, ist ja klar.
Aber ausdauerndes und dann noch tägliches flottes Spazierengehen, vor allem mit einem aktiven Hund, ist dann doch wesentlich mehr als Sport anzusehen, wie etwa Schlendern beim Schaufensterbummel.

62kg bei 170cm ist nicht zu wenig und auch nicht kurz vor Untergewicht.
Nach Uraltberechnungen gerade Idealgewicht:

Körpergröße in cm - 100 = Normalgewicht
Normalgewicht - 10% = Idealgewicht
 
AW: Projekt "Atkins for Roberto Cavalli" geht an den Start

Hallo Dany,

mit den Formeln haben wir als Teenager gerechnet. Hätte nicht gedacht, dass man sie auch auf Erwachsene anwenden sollte. :)

Die weitere Diskussion werde ich hier aber aufgrund des Niveaus auf das dieser Thread von "JaneAusten" hier gedrückt wurde, nicht weiter fortführen.

Wenn Leute nicht mal so viel Anstand haben ihren eigenen Namen zu nennen und dann versuchen andere User aus der vermeintlichen Anonymität heraus zu beleidigen, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion.
 
AW: Projekt "Atkins for Roberto Cavalli" geht an den Start

Hallo Dany,

mit den Formeln haben wir als Teenager gerechnet. Hätte nicht gedacht, dass man sie auch auf Erwachsene anwenden sollte. :)

Die weitere Diskussion werde ich hier aber aufgrund des Niveaus auf das dieser Thread von "JaneAusten" hier gedrückt wurde, nicht weiter fortführen.

Wenn Leute nicht mal so viel Anstand haben ihren eigenen Namen zu nennen und dann versuchen andere User aus der vermeintlichen Anonymität heraus zu beleidigen, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Mit Onlinerechnern landet man beim Idealgewicht auch bei 60-62kg, zu dem jeder so wie er sich wohl fühlt. Diese Entscheidung trifft jeder selbst.

Achja und Sandra hat ihren Namen gleich im ersten Beitrag geschrieben :)
 
Oben