Projekt ICH

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

leckerketo

Mitglied
Registriert
21. Jan. 2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Esslingen
Hallo liebe Mitglieder!
Die Kombination aus Sport und ketogener Ernährung hat meinem Körper und meinem Wohlbefinden schon früher gut getan.Jetzt beginne ich nach der Schwangerschaft/Stillzeit nochmal von vorne. Ich war nach Geburt immernoch 81 kg schwer. Mittlerweile sind es noch mehr als 76 kg. Das ist für meine Größe von 166 deutlich zuviel.
Begonnen habe ich mit Heilfasten. Nach einem Entlastungstag, fünf Fastentage und zwei Aufbautagen bin ich dazu gewillt endlich mit der ketogenen Diät zu starten.
Momentan befinde ich mich noch beim 4. Fastentag:cool::eek:
Der "normale" Übergang von den Fasten- zur Kosteinführung beginnt mit unter anderem Knäckebrot und Apfel. Das wandele ich für die ketogene Diät ab in Joghurt mit Leinsamen. Ich weiß, dass es besser wäre mit Null-Kohlenhydraten in die ketogene Diät zu starten, aber ich denke bei meinem Fasten kann ich das schon riskieren. Den Eintritt in die Ketose steht auch nichts im Weg wenn ich während den Aufbautagen auf die magischen 20 g KH achte.
Mein Problem war in der letzten Keto-Diät der große Drang nach Süßem. Das möchte ich diesmal komplett weglassen, also sprich auch keine Light-Produkte wie Cola zero u.ä. zu mir nehmen. Nachdem was dieser Toddy in seinen Videos geschildert hat, wundert es mich nicht warum ich so auf Süßes abgefahren bin obwohl ich mich täglich mit Cola light, Stevia, Süßstoff im Quark etc. getröstet hatte. Schrecklich!
Diesmal verbanne ich Süßstoffe aus meiner Diät. Zumindest habe ich das vor. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich das packe. Mit dem Verzicht auf Süßstoffe wird es nochmal etwas schwieriger.
Soviel erstmal zu mir.
Werde in den kommenden Wochen immer wieder in mein Tagebuch reinschreiben. Zwar werde ich mich kürzer fassen (mit Kind geht es nicht anders) aber ich werde schreiben.
Freu mich auf Tipps, Kritik und Anregungen.
 
AW: Projekt ICH

:welcome:
 
Oben