"Projekt Phönix" oder "You can go your own way..."

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jayli

Stamm Mitglied
Registriert
22. Nov. 2008
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich spiel' dann auch mal wieder mit... :mrgreen:

Ich war hier ja schon mal und habe mit eurer Unterstützung erfolgreich 20 Kilo abgeworfen...erfolgreich deshalb, weil ich jetzt gut und gern ein Jahr "pausiert" habe, ohne nenneswert wieder zuzunehmen...gut, die üblichen Schwankungen von 2-3 Kilo, aber wer hat das nicht...:rolleyes: Grundlegend wohl dadurch bedingt, dass Essen für mich nicht mehr Trost und Belohnung ist. (Jahaa...beides! Eine tödliche Kombination...tödlich zumindest für die schlanke Linie...)

Wie dem auch sei...seit ca. einem Monat bin ich wieder dabei...ich nenne es "Projekt Phönix"... Ganz zu Anfang habe ich es auch wieder mit Atkins versucht, damit habe ich ja beachtlichen Erfolg gehabt, bis ich dann auf Logi umgestiegen bin...nur: ich kann es nicht mehr...*seufz* Ich kann meinen Speiseplan nicht so stark "einschränken"...ich will auch Nudeln essen...und Reis...und hin und wieder eine "Seele mit Speck"...*böserseelenesserbin*

Also habe ich mich darauf verlegt, auf die Kalorien zu achten. Und das scheint ganz gut zu klappen, wie man meinem Ticker entnehmen kann...die ersten 2-3 Kilo waren innerhalb einer Woche weg und es ist ein "realer" Gewichtsverlust von ca. 1-1,5kg zu verzeichnen. Sehr schön, sag' ich da mal...

Ist zwar alles andere als kh-arm, was ich da mache, aber Kai hat mich ermutigt, trotzdem wieder mitzumischen...und da ich ja eine olle Rampensau bin, brauche ich natürlich auch ein eigenes Tagebuch...:mrgreen:

Also dann...auf ein Neues!
 
Halli Hallo...>:)

Nach so einer Art Refeed am Freitagabend (war bei meinem besten Freund auf dem Geburtstag) mit viel Nudelsalat, Frikadellen und...äh...Cocktails :rolleyes: ...zeigte mir die Waage heute Morgen auch schon wieder Kampfgewicht an...

Zum Frühstück gab's heute außer eine Tasse Kaffee nichts, bin erst gegen halb Zehn aufgestanden und bin ja nicht so der Frühstücker...gerade habe ich gekocht und es gab Reispfanne bestehend aus Basmatireis, Spinat, rotem Pesto, bissl Sahne und Zwiebel und Knobi...und Champignons aus der Dose...ist eine etwas eigenwillige Mischung aber ich musste nehmen, was da war, nachdem ich irgendwie vergessen hatte, richtig einkaufen zu gehen...:rolleyes:

Hat aber gut geschmeckt und es ist noch so viel übrig, dass ich noch zwei Portionen mindestens einfrieren und mit auf die Arbeit nehmen kann. Wohoo! :mrgreen:
 
Heute war ein ganz beschissener Tag...:(

...fing an mit Bad Hair Day, Make Up war bäh, Outfit war bäh, Liebe ist bäh und ich habe von gestern auf heute 1,5 Kilo zugelegt...:confused: Dementsprechend eng saß die Jeans und ich hab mich kaum auf die Straße getraut...zum Glück wurde ich nicht vom Bus überfahren, gewundert hätte es mich nicht...:shock:

Die Reispfanne war leider arg übersalzen aber so viel??? Alles Mist...ich hab mich selten so bescheiden gefühlt...

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mich das letzte Mal so scheiße gefühlt habe...:cry: Gott sei Dank ist der Tag bald rum...
 
Schön das du da bist.

Ja, motivieren und ein bisschen in den Arsch treten kann ich ganz gut.:twisted:

Freu...
 
Tada! Die Waage heute Morgen war gleich etwas gnädiger und zeigte mir die 69,0 an...immerhin...

Bäh hab ich mich trotzdem noch gefühlt...Haare hatte ich extra auf Lockenwickler gedreht, so gefalle ich mir meist den ganzen Tag über: nix! Meine Hose, so'ne knielange schmale (eigentlich) ist mir mittlerweile zu weit geworden...was normalerweise ein Hochgefühl auslöst war auch irgendwie bäh...

Zu essen gab's zum Frühstück noch einen übriggebliebenen LC-Muffin (in Ermangelung einer Alternative), Mittags Nudeln und Hachée (Hackfleischsoße) und abends Knäcke mit Hühnchenbrust. Naja...und da unser Büro immer voller Schokolade ist, die mein Chef mitbringt, sind auch so drei Erdbeer-Joghurt-Riegelchen in meinem Mund gelandet...also nicht nur da...:rotfl:

Nu ja...muss mal kochen für morgen...
 
puuh, ich bin gerade erschrocken und habe gedacht: Nudeln???:shock:

Aber du hast ja bei der Vorstellung geschrieben, daß du nicht darauf und auf Reis verzichtest.
Trotzdem viel Erfolg!!!!
Birger.
 
puuh, ich bin gerade erschrocken und habe gedacht: Nudeln???:shock:

Aber du hast ja bei der Vorstellung geschrieben, daß du nicht darauf und auf Reis verzichtest.
Trotzdem viel Erfolg!!!!
Birger.

Danke! >:) Ich bin ja nicht der einzige hier, der nicht mehr LC lebt...ich weiß, dass LC funktioniert...aber nicht mehr für mich...:rolleyes:
 
Hallo Jayli,

20 kg abgenommen und nach einem Jahr Pause nicht nennenswert zugenommen.

Das ist doch absolute Spitze! :pokal:

Wenn ich nur schon mal so weit wäre.

Deine Geschichte zeigt, dass zu es auch weiter schaffen kannst, laß es langsam angehen.

Ich drück Dir ganz doll die Daumen.

Liebe Grüße

Mariama :winke:
 
Danke! >:) *knuddl*

Kenn' die ganzen "neuen" Gesichter hier noch gar nicht, muss mal in euren TBs stöbern gehen...*schleich*
 
He, warum hast Du einen neuen Nick? Hab ich gar nicht kapiert zuerst!!!
Schön, dass Du wieder hier bist!
 
Jayli ist der Zeit voraus.
Bald werden alle die Reis- und Nudeldiät machen.:rotfl:
 
Naja...neuer Nick, weil ich den Eindruck hatte, dass eine persona non grata hier mitliest...:rolleyes:

Nee...irgendwie is mir halt einfach nicht nach LC...*nixweiss* Ich hab so ein ganz schlimmes Bedürfnis nach Reis und Gemüse zur Zeit...

Und es gab eine Zeit, so vor ein paar Monaten, da haben Eier z. B. ganz heftige Bauchschmerzen ausgelöst, auch wenn ich's nur in kleinen Mengen zu mir genommen habe...:confused: Mittlerweile geht's wieder aber das war schon echt heftig...:(

Aber wie ich in Mariamas TB gerade schrieb: bei mir hat's halt irgendwie grundlegend *klick* gemacht. Ich habe ein ganz anderes Verhältnis zur Nahrungsaufnahme entwickelt und kann einfach in den für mich richtigen Maßen essen. Früher kannte ich kein Sättigungsgefühl! Jetzt esse ich mich an einem Teller satt und dann war's das - bis auf vielleicht ein bißchen Schoki zum Nachtisch, muss aber auch nicht sein - bis zur nächsten Mahlzeit...

*edit* Naja...und dann gibt es Gelegenheiten, wie z.B. eine Geburtstagsfeier, da esse ich einfach soviel und wonach mir ist...die Gelegenheiten dürfen halt nur nicht überhand nehmen...;)
 
Huhu *wink*

Danke für deinen TB Eintrag. Aber ich hab leider immer noch nicht rausgefunden wer du bist. Das wir uns kennen ist gut möglich ich war ja lange Zeit hier und hab mich dann löschen lassen. Aber wie es ist, man kommt plötzlich wieder auf diese Seite, nä *lach*
Ich steh momentan total auf dem Schlauch :)
Wer warst du denn?
Es gibt soviele die ich ja kenne von meiner "alten" Zeit hier. Und es gibt soviele Neulinge :)
 
Gewicht gleichbleibend, Laune etwas besser...:rolleyes:
 
Aber wie ich in Mariamas TB gerade schrieb: bei mir hat's halt irgendwie grundlegend *klick* gemacht. Ich habe ein ganz anderes Verhältnis zur Nahrungsaufnahme entwickelt und kann einfach in den für mich richtigen Maßen essen. Früher kannte ich kein Sättigungsgefühl! Jetzt esse ich mich an einem Teller satt und dann war's das - bis auf vielleicht ein bißchen Schoki zum Nachtisch, muss aber auch nicht sein - bis zur nächsten Mahlzeit...

Besser kanns doch gar nicht gehen. Aus diesen Worten spricht eine nichteßgestörte Frau.

Da ich zu der anderen Sorte gehöre, so nach dem Motto "ohne Diät bin ich immer auf dem Weg zum Platzen", kann ich nur sagen, ich wünsche Dir, dass es so bleibt und Du die letzten paar Gramm auch noch so schaffst.

Liebe Grüße

Mariama :winke:
 
Genau, das klingt nach gesundem Essverhalten, also zukünftig Finger weg von Diäten!
 
Oben