"Projekt Phönix" oder "You can go your own way..."

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Samstagabend war ich total brav, hab nur ein ganz kleines Stück Flammkuchen gegessen und einen Bissen vom Kuchen genascht. Ach ja: 2 Schnapsgläschen Wackelpudding mit Wodka gab's auch. Und tadaa: am nächsten Tag hatte ich sogar 300g weniger...neuer Tiefstand: 61,4

Ich hätte ja auch ordentlich reingehauen, wenn ich nicht am nächsten Tag bei meiner Ma gegessen hätte und ich weiß, ich kann mich bei Klößen und Knödeln so schlecht zurückhalten...:rolleyes: Meine Freundin, die übrigens auch immer gegen das Gewicht kämpft, war irgendwie leicht gedisst, als sie mich sah...bei unserem letzten Treffen Mitte Dezember hatte ich noch fünf Kilo mehr...sie nannte mich ihr "personifiziertes schlechtes Gewissen" ....:(

Naja...gestern war Refeed und es gab eine große Rinder-Roulade, 2,5 Scheiben böhmische Semmelknödel (5 x 10 x 2,5cm), 2,5 Kartoffelklöße, Rotkraut, eine Schale Obstsalat und einen Berg Plätzchen. Gewicht heute Morgen dann doch nur 61,9 :cool:
 
So. Ich melde mich auch mal wieder zurück...

Die komplette letzte Woche war ich geschäftlich unterwegs: tägliches Frühstücksbuffet (Kuchen, Muffins, Blätterteigteilchen, Brötchen, Croissants, Camembert, Räucherlachs, Nutella...) und abends dann karibisches Büffet, alles meistens dann mit meinem großen Laster Kokos zubereitet (insbesondere die Desserts) und ein 5 Tage andauernder Fressanfall haben mir gut und gerne - gemessen am Sitz meiner Kleidung - 5-6 Kilo mehr beschert...und das, wo ich vor Abfahrt doch bei 60,5 war...:(

Nun ja...sind jetzt wohl nur noch knappe anderthalb Kilo davon übrig aber ätzend war das schon...völliger Kontrollverlust! :confused:

Nun ja...wieder in der Spur und gewillt, bis Samstag das Kampfgewicht wiederzusehen...da treffe ich mich mit einer meiner ältesten Freundinnen zum Brunchen und da es da kein AYCE-Büffet gibt, kann ich mich auch nicht sinnlos vollstopfen...:rolleyes:
 
Hallo Jayli, ;)

das klingt ja grauenhaft, Dein armer Magen! Hat der die Völlerei gut verkraftet?

Na, dann bleib mal gut in der Spur, dann ist diese Sünde bald vergessen.
 
Hallo Jayli, ;)

das klingt ja grauenhaft, Dein armer Magen! Hat der die Völlerei gut verkraftet?

Na, dann bleib mal gut in der Spur, dann ist diese Sünde bald vergessen.

Joah, ich hab einen Magen wie ein Elefant würde ich mal sagen...nur einmal hatte ich Bauchweh, weil ich mich morgens am Frühstücksbuffet gütlich getan hatte und aber vom Vorabend noch völlig überfressen war...:shock:
 
da wäre ja ein empfindlicher Magen fast von Vorteil...:rotfl:
 
So. Ich melde mich auch mal wieder zurück...

Die komplette letzte Woche war ich geschäftlich unterwegs: tägliches Frühstücksbuffet (Kuchen, Muffins, Blätterteigteilchen, Brötchen, Croissants, Camembert, Räucherlachs, Nutella...) und abends dann karibisches Büffet, alles meistens dann mit meinem großen Laster Kokos zubereitet (insbesondere die Desserts) und ein 5 Tage andauernder Fressanfall haben mir gut und gerne - gemessen am Sitz meiner Kleidung - 5-6 Kilo mehr beschert...und das, wo ich vor Abfahrt doch bei 60,5 war...:(

Nun ja...sind jetzt wohl nur noch knappe anderthalb Kilo davon übrig aber ätzend war das schon...völliger Kontrollverlust! :confused:

Nun ja...wieder in der Spur und gewillt, bis Samstag das Kampfgewicht wiederzusehen...da treffe ich mich mit einer meiner ältesten Freundinnen zum Brunchen und da es da kein AYCE-Büffet gibt, kann ich mich auch nicht sinnlos vollstopfen...:rolleyes:
Na das passiert einfach mal, durch und weiter. Und mit 60,5 bist du doch angekommen.;)

Kleine Abweichungen nach oben wird es immer geben, du weist ja da du wieder runter kommst.
 
Schon wieder weg???
JAYLIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII! :winke:
 
Wer nicht will der will eben nicht.

Mach es gut und by, by.
 
Kannst du dir vorstellen, dass es Menschen gibt, die aufgrund eines hohen Arbeitsaufkommens keine Zeit haben für's Internet? War die komplette letzte Woche von Sonntag auf Sonntag geschäftlich unterwegs und die ITB wollte im Vorfeld auch vorbereitet werden...
 
Huhu Professorchen.

soviel Arbeit?

du armes Ding, aber schau ruhig mal für ein Minütchen rein.

Tätschel:cool:
 
Da ist sie ja! Wie gehts Dir denn außer viel Arbeit?
 
Schön, dass Du wieder da bist!

Hoffentlich kannst Du Dich in dieser Woche etwas erholen...
 
Nun ja. Die ITB ist die größte Tourismusmesse der Welt, wir hatten unsere Minister von drüben da...dementsprechend gut muss dann halt alles vorbereitet sein...und ein "Real Life" habe ich ja auch noch...da ist es mit einer Minute reinlinsen auch nicht getan...weil ich ungern einfach nur in meinem TB posten möchte sondern natürlich dann auch bei den anderen was texten und mit nachlesen dauert's dann halt meist ein wenig...

Außerdem war das WLAN im Hotel nicht funktionsfähig, sodass noch nicht mal Skypetelefonate mit meinem Schatz möglich waren...wo er doch ausnahmsweise in Europa weilt und nicht gerade 5 Stunden Zeitverschiebung zwischen uns sind...

Und es gab kurzfristig (dringend notwendige) personale Veränderungen im Team...außer mir und der Office Managerin ist niemand mehr übrig und entsprechend gut werde ich die nächsten Wochen zu tun haben...aber hey: ich bin die Auserwählte! Jetzt wird geklotzt und nicht gekleckert! >:)
 
Das klingt doch super!
Und USE bist Du ja auch. Hast Du Dein Ziel weiter runter geschraubt?
 
Hier mal ein kurzes Lebenszeichen von mir...

Ich bin mehr als urlaubsreif. Nachdem ich 4 Wochen das Büro allein gestemmt habe, haben wir jetzt endlich wieder ein Team...naja...also die waren dann auch gleich nach einer Woche mit dem Chef unterwegs und ich hab' das Büro wieder 'ne Woche allein geschmissen...

In den letzten 3 Wochen durfte ich auch gleich 2x Antiobitika nehmen, einmal, weil sich die Wurzel eines Backenzahns entzündet hatte und danach hab' ich mir 'ne schöne Angina eingefangen...ich sag's ja ich bin urlaubsreif, aber vor Juli wird das wohl nichts. Mein letzter richtiger Urlaub ist - mal abgesehen von dem ein oder anderen Feiertagswochenende -schon anderthalb Jahre her. Also ich spreche hier nicht mal von Wegfahren sondern einfach nur von "Freihaben"...:rolleyes:

Neben der beruflichen Einspannung gönne ich mir ja auch privat keine ruhige Minute, sondern beschäftige mich mit der Einrichtung meiner Wohnung. Habe jetzt endlich einen Eßtisch, Stühle und eine Couch...ja und die Stühle und mein riiiesen Ivar-Regal (ich sag' nur 42 Regalbretter) wollten auch mit je zwei Schichten weißer Lasur beglückt werden...aber hey: wär' ja sonst langweilig...:cool:

Gewichtsmäßig bin ich so bei 59,5kg auf 1,72. Das Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut! Ich hab' nach Aussage diverser männlicher Wesen einen "sehr geilen Arsch" gekriegt und mein Stoffwechsel scheint sich auch langsam aber sicher wieder auf mehr Kalorien einzustellen. Was will man mehr...

Ansonsten habe ich meine Leidenschaft für's Kochen wieder- und die Leidenschaft für's Backen neuentdeckt. Ich lese derzeit Food-Blogs wie andere Leute Romane...teilweise kommen diese Rezepte direkt aus der Hölle, wie z. B. die karamellgefüllten Brownies, Spicy Carrot Muffins, diverse Erdnussbutter-Cookie-Rezepte und selbstgemachte Karamellsauce...zum Niederknien lecker! *derohnmachtnahbin*

Heute Abend habe ich Gäste! Genauer gesagt meine Familie und für die ist mir ja nix zu schade. Kredenzt werden Crêpe-Röllchen gefüllt mit Frischkäse, Schnittlauch und Räucherlachs. Als Hauptgang dann Schweinelende in einer Gorgonzola-Sahne-Sauce mit ausgelassenem Pancetta, braunen Champignons und Backpflaumen, dazu Basmatireis und Crash Hot Potatoes. Als Dessert dann Schokoladenbrotpudding aus altbackenem Brioche, dazu ein Kompott aus frischen Brom- und Himbeeren...

Oh und gestern hab' ich zum ersten Mal Sushi selbst gemacht. Und dafür, dass es neben Putzen, Aufräumen und Vorkochen für heute mehr so ein Sidekick war, sind sie richtig gut geworden. Also geschmacklich schon mal so wie im guten Restaurant, nur an der Rolltechnik muss ich noch ein wenig feilen...waren ein wenig "locker". Werde sie beim nächsten Mal wohl erst noch mal 'ne Runde in den Kühlschrank schmeißen, damit sie vor dem Schneiden noch ein wenig anziehen können.

Jetzt guck' ich noch mal bei euch rein aber ich kann nicht versprechen, dass mir dann auch was gescheites zum Antworten einfällt...
 
Würd ich ja, aber das kann ich so schlecht selbst...:rotfl:

Ich frag' heute Abend mal, ob jemand ein Bild von meinem Hintern machen kann...:lachtot:
 
Oben