Proteine/Eiweiss in der Berechnung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Michael62

Stamm Mitglied
Registriert
15. Nov. 2014
Beiträge
5.537
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Thüringen
Proteine werden doch zu 50% in Kh zur Verstoffwechselung gewandelt wie ich es verstehe.

Müssen dann die 50% der Proteinmenge bei der KH Berechnung berücksichtigt werden, damit man nicht aus der Ketose fällt?
 
AW: Proteine/Eiweiss in der Berechnung

nein.

manche sagen, zuviel protein wirft einen aus der ketose.. mit ist das noch nicht passiert.. das müssten dann wohl schon unmengen an eiweiß sein.

in ketose wärst du auch, wenn du dich hpts von eiweiß ernähren würdest, auch mit wenig fett.. solange die KH niedrig genug sind, bist du in ketose und auf jeden fall, wenn du ein kcal-defizit hast.
 
AW: Proteine/Eiweiss in der Berechnung

Proteine werden schon in Glucose umgewandelt. Deswegen müssen Diabetiker auch Eiweiße abspritzen, wenn es zu viel wird. Ab 100kcal Eiweiße normalerweise.
 
AW: Proteine/Eiweiss in der Berechnung

@Barni: Du meintest vermutlich "ab 100g EW" nicht ab "100kcal EW, oder?
 
AW: Proteine/Eiweiss in der Berechnung

War schon richtig, ab 100kcal EW. Betrifft aber nur Typ 1er. Ändert aber nichts daran, dass das was umgewandelt wird.
 
AW: Proteine/Eiweiss in der Berechnung

Danke.

Also ist es so, wie ich es vermutet habe.

50% des Proteins ist als Kohlehydrat zu rechnen.
 
AW: Proteine/Eiweiss in der Berechnung

Whey Protein wirft mich definitiv aus der Ketose. Darum verwende ich es nicht mehr. Protein ist nicht gleich Protein.
 
AW: Proteine/Eiweiss in der Berechnung

Ich habe Zeitweise etwa 100-150 g Eiweiß am Tag supplementiert. Darunter auch 40-60 g Whey.

Ich war in Ketose, habe aber auch nicht wenig Eiweiß direkt wieder verfeuert.
Das konnte man z.B. daran merken, dass ich beim Sport nicht nur nach Aceton, sondern auch sehr unschön nach Ammoniak gerochen habe. Sowas will man nicht. Wer riecht schon gerne wie ein alter Gaul.

Als ich die Eiweißmenge auf etwa 150-200 g/Tag reduziert habe, wurde es deutlich besser
 

Neueste Beiträge

Oben