Proteinpfannkuchen-einfach, schnell & oberlecker/Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
aaach so...ich wollte schon angst haben...weil ich doch fast überall welche dran schmeiße. damke dir!!
 
Danke!!! Sowas hab ich gesucht! Weiß zwar nicht was dieses soja cuisin ist aber ich hab einfach ein bißchen soja-milch und soja-sahne gmixt. schmeckt auch super.

gesüßt hab ich es aber nicht, da das EW mit schoko geschmack schon sehr sehr süß ist und ich diese süße schon garnicht mehr gewohnt bin =)

Super IDEE
 
Hallo Virgi,

habe dein Pfannkuchenrezept gestern ausprobiert. Mit Kirsch/Banane/Eiweißpulver. Der Geschmack war super.
Aber wie machst du das, das das Ganze wie ein Pfannkuchen aussieht.
Ich hatte Probleme, die Masse zu wenden. Sah bei mir eher wie Kraut und Rüben aus. Aber geschmeckt hat es. Vielleicht kannst du mir ja sagen, wie du das hinbekommst.

Liebe Grüsse
Marita :roll:
 
also ich hab in meiner Apotheke z.B. nen low Carb Eiweisspulver gekauft, mit Vanille, riecht lecker, löst sich aber nicht wirklich gut auf und´für nen Milchjunkie wie mich iss Soja Milch ja auch mal echt zum k.... aber naja, versuch mir dann immer zu sagen wer schön sein will muss leiden ;)...
 
Du musst aber viel Geld haben, wenn du dein EW Pulver in der Apotheke kaufst!!! Wie teuer ist es denn da? Wenn du EW Pulver in die Sojamilch rührst, schmeckst du den fiesen Geschmack der Milch doch gar nicht mehr und mit etwas Süßstoff schmeckt es ziemlich gut.Du kannst ja auch noch einen TL Kakao (ungesüßt) hinzufügen.

Hast du keinen Pürierstab oder Mixer?
 
Versuch mal Kh armen bzw freies Getränkekonzentrat in der Sojamilch.Schmeckt super.
 
meine version der pfannekuchen:

2 Eier (nicht trennen, sondern alles) mit 3 1/2 EL EW Pulver Weiße Schokolade von Bodystuff und einem guten schluck wassser oder sojamilch verrühren, noch etwas Süßstoff dazu uuuund Lebkuchengewürz (noch übrig von weihnachten). Dann noch ne prise natron rein.
Solange rühren bis fast keine klümpchen mehr da sind, dann in jeweils 1TL Rapsöl kleine pFannkuchen in einer kleinen beschichteten PFanne ausbacken
sehr legga
 
20 Euro für nen Kilo, oder warens 2 Kilo? weiss nicht mehr genau war jedenfalls auch nicht gross teurer als anders wo...

werd die Sojamilch Kreationen mal versuchen ;)
 
Erstmal zu den Pfannkuchen: OBERLECKER!! Das ist wirklich etwas für den Süßigkeiten-Fress-Kick! :essen:

Ich stand heute im Supermarkt in der Backwarenabteilung und bin des tollen Duftes wegen an den Aroma-Ampullen stehen geblieben. Da gibts ja schon ne große Auswahl...Mandel, Zitrone, Butter-Vanille etc.. würde sich bestimmt auch super in sonem Pfannkuchen machen. Bei den Incredenzien steht nur "Aroma und pflanzliches Fett".... darf man das nun essen? (Phase 1) Keine Spur von Zucker oder KH´s (auch nix von Kalorien)... Wäre doch mal ne Überlegung... :rolleyes:
 
Ja natürlich, die Backaromen darfst du verwenden! Ich benutze für Pfannkuchen Butter-Vanille und einen TL Backkakao...schmeckt sehr lecker!
 
Ich mache die Pfannkuchen so wie Betty Page! Mit weniger Eiern, als auf Seite 1 angegeben, also höchstens 2 und mit 1 TL Backkakao schmeckt der Pfannkuchen wenigstens nach Pfannkuchen und nicht nach Ei! Ich verwende aber kein Natron (ekeliger Nachgeschmack), sondern eine Messerspitze Weinsteinbackpulver.
 
Hihi... naja,... noch hab ich keine Probleme mit Eiergeschmack, aber ist schonmal vorgemerkt für nächsten Monat, wenn ich ihn vermutlich auch nicht mehr ertragen kann. Danke für den Tipp!
 
wir haben die pfannkuchen so gemacht:

für zwei personen:
6 eiklar
2 eigelb
backkakao
süßstoff
40g eiweißpulver (0,8g KH auf 100g)
und etwa 120ml Sahne

wieviel KH hat das wohl insgesamt? hat jemand ahnung ???

gruß
die puschis

p.s. es kamen dabei 5 pfannekuchen, davon sind noch 1 1/2 ürbig. die machen echt doll satt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ich komme fast 4 Jahre zu spät :D, aber wie ist dass denn....
Muss man den Teig sofort verbrauchen?Also kann man später den Teig auch noch verwenden. Ich als Leihe,hab da echt keine ahnung,aber wahnsinnig lust auf Pfannkuchen.
Hab es vor kurzem mal ohne Rezept probiert,also alles in einem Behälter,aber der Teig wollte gar nicht richtig braten. War eher so als würde man Vanillesoße anbraten.
 
Oben